(openPR) Berlin, 20.06.2007 - Der Deutsche Fachjournalisten-Verband (DFJV) hat eine Niederlassung in Second Life errichtet. Das Gebäude befindet sich an zentraler Stelle im so genannten „Apfelland“. Die deutschsprachige Community gehört inzwischen zu den drei meistbesuchten Gegenden in ganz Second Life.
Nachdem sich Zeitschriften, Radiosender, Nachrichtenagenturen und inzwischen sogar Fernsehsender in Second Life niedergelassen haben, besitzt der DFJV dort ebenfalls nun eine Dependance. Der Journalistenverband, der bereits mit seinem kürzlich eingeführten Networking-Tool intensiv auf die internetgestützte Kommunikation der Mitglieder untereinander setzt, möchte durch seine Second Life-Repräsentanz auch dort Ansprechpartner für Journalisten sein. Weiterhin können Besucher in der DFJV-Dependance die Verbandspublikation „Fachjournalist“, die über zentrale Themen aus den Bereichen Fachjournalismus, Fachöffentlichkeitsarbeit und Fachmedien berichtet, kostenlos beziehen.
„Wir möchten durch unser Engagement in Second Life zeigen, dass man auch als Verband neue Technologien schnell adaptieren und spielerisch einsetzen kann“, so Thomas Dreesen, Vorstandssprecher des DFJV.
Die Repräsentanz des DFJV kann unter http://slurl.com/secondlife/Apfelland/201/101/29/?title=DFJV%20Deutscher%20Fachjournalisten-Verband besucht werden.
Das virtuelle Büro des DFJV ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Avatar des DFJV freut sich über Besuch und beantwortet gerne Fragen rund um den Journalismus und den Verband.







