openPR Recherche & Suche
Presseinformation

deutsche internet versicherung ag, Geschäftsbericht 2006: Kfz-Versicherungsverträge um 38 Prozent gesteigert

(openPR) Dortmund, 13. Juni 2007 - Gegen den Trend der Branche hat die deutsche internet versicherung ag das Geschäftsjahr 2006 wieder mit einem erfreulichen Ergebnis abgeschlossen. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen um 25 Prozent, bei gleich bleibendem Schadenverlauf.

„Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Servicequalität und wachsende Akzeptanz der Kunden für die Internetversicherung“ sieht Falko Struve, Vorstand der deutsche internet versicherung ag, als Hauptursachen für den Erfolg. Im sechsten Jahr ihres Bestehens konnten die Dortmunder ihren Versicherungsbestand um mehr als 7.000 auf nunmehr fast 26.000 Verträge steigern. Das war ein Zuwachs um rund 38 Prozent.

Die für den Versicherungsverlauf zentrale Kennziffer der Combined Ratio (kombinierte Schaden-/Kostenquote) verbesserte sich abermals um 1 Punkt auf 82 Prozent. Vorstand und Aufsichtsrat zeigen sich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden: „Wir haben bewiesen, dass eine effizient geführte Internetversicherung auch ohne teure Werbung eine stark wachsende Anzahl von Kunden überzeugen kann“, resümiert Falko Struve.

Auch die Zahlen für das laufende Geschäftsjahr stimmen den Dortmunder Online-Versicherer zufrieden: Bei weiterhin zufrieden stellendem Schadenverlauf ist der Bestand der deutsche internet schon um 15% auf aktuell rund 30.000 Kfz-Versicherungsverträge angestiegen.

Kostensparender Internetvertrieb garantiert günstige Prämien

Zahlreiche Vergleichtests haben auch 2006 wieder nachgewiesen, dass die Prämien der deutsche internet zu den günstigsten im Markt gehören. „Dies werden wir auch in Zukunft beibehalten. Wir geben die Kostenvorteile unserer Organisation sowohl an Bestands- als auch an Neukunden unmittelbar weiter.“ Die deutsche internet verzichtet auf kostspielige Werbung und setzt bevorzugt auf hochwertige Kundenservices und Produktinnovationen.

Den vollständigen Geschäftsbericht finden Sie auf http://www.deutscheinternetversicherung.de/allg/wirueberuns/default.htm

Über die deutsche internet versicherung ag:

Die deutsche internet versicherung ag ging 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer an den Start. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet versicherung ag aus. Unabhängige Vergleichstests (u.a. Finanztest, Autobild-TÜV-Report) bestätigen die günstigen Tarife.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 140545
 2266

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „deutsche internet versicherung ag, Geschäftsbericht 2006: Kfz-Versicherungsverträge um 38 Prozent gesteigert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von deutsche internet versicherung ag

deutsche internet wächst 2011 im Bestand um 11,6 Prozent
deutsche internet wächst 2011 im Bestand um 11,6 Prozent
Über 73.000 Kfz-Versicherungsverträge / Deutlich bessere Entwicklung als Gesamtmarkt Dortmund, 10. Juli 2012. Der Dortmunder Kfz-Versicherer behauptet sich gegen den Branchentrend. Der veröffentlichte Geschäftsbericht für 2011 weist einen Jahresüberschuss von 297.000 Euro aus. Seit über elf Jahren bewährt sich das grundsolide Geschäftsmodell der deutsche internet. „Die Auto- und Motorradfahrer möchten bei ihrer Kfz-Versicherung zwar günstige Konditionen, aber nicht zu Lasten der Qualität“, kommentiert Vorstandsmitglied Falko Struve das erf…
deutsche internet wächst deutlich schneller als Gesamtbranche
deutsche internet wächst deutlich schneller als Gesamtbranche
Dortmund, 27. Juli 2011. Der Dortmunder Kfz-Versicherer zieht in seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2010 eine positive Bilanz. Die Tochtergesellschaft des Versicherungsverbundes Die Continentale verzeichnet eine Zunahme der Bruttobeitragseinnahmen von 18,3 Prozent. Allerdings belastete der Schadenverlauf bei der Kfz-Haftpflichtversicherung den Jahresüberschuss. „Auch das zehnte Jahr unseres Bestehens bestätigt unser Geschäftsmodell“, kommentiert Falko Struve, Vorstand der deutsche internet versicherung ag, den Geschäftsbericht für das Jah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kfz-Versicherung: Mehr Umstufungen seit dem 1. Oktober – Jetzt über einen Wechsel nachdenkenBild: Kfz-Versicherung: Mehr Umstufungen seit dem 1. Oktober – Jetzt über einen Wechsel nachdenken
Kfz-Versicherung: Mehr Umstufungen seit dem 1. Oktober – Jetzt über einen Wechsel nachdenken
Augsburg, 5. Oktober 2007 - Nach etwa einem Drittel in 2006 erhalten dieses Jahr rund 70 Prozent der ca. 18.000 Fahrzeug-Modelle eine neue Typklasse – für Autofahrer kann das höhere Prämien bedeuten. Die Versicherer haben für die Einstufung der Autos in die Typklassen neue Risikomerkmale hinzugenommen, um das Risikoverhalten noch genauer erfassen zu …
Bild: Kündigungsfrist verpasst? Wechsel der Kfz-Versicherung häufig trotzdem möglichBild: Kündigungsfrist verpasst? Wechsel der Kfz-Versicherung häufig trotzdem möglich
Kündigungsfrist verpasst? Wechsel der Kfz-Versicherung häufig trotzdem möglich
München, 05.12.2008 - In vielen Fällen handelt sich um eine Erhöhung und damit tritt das Sonderkündigungsrecht in Kraft. Die meisten Kfz-Versicherungsverträge sind so konzipiert, dass sie jährlich bis zum 30. November ordentlich gekündigt werden können. Versicherungsnehmer, die innerhalb dieser Frist schriftlich gekündigt haben, können schon vier Wochen …
Bild: deutsche internet versicherung ag in 2005 erneut mit sehr gutem ErgebnisBild: deutsche internet versicherung ag in 2005 erneut mit sehr gutem Ergebnis
deutsche internet versicherung ag in 2005 erneut mit sehr gutem Ergebnis
… erwirtschaftete die deutsche internet versicherung im Jahr 2005 Beitragseinnahmen in Höhe von 6,6 Millionen Euro. Dies bedeutet eine Erhöhung um rund 2 Millionen Euro gegenüber den Beiträgen von 2004. Der gesamte Geschäftsbericht ist auch unter www.deutscheinternetversicherung.de einzusehen. Die deutsche internet gehört zum Versicherungsverbund Die Continentale.
deutsche internet wächst 2011 im Bestand um 11,6 Prozent
deutsche internet wächst 2011 im Bestand um 11,6 Prozent
Über 73.000 Kfz-Versicherungsverträge / Deutlich bessere Entwicklung als Gesamtmarkt Dortmund, 10. Juli 2012. Der Dortmunder Kfz-Versicherer behauptet sich gegen den Branchentrend. Der veröffentlichte Geschäftsbericht für 2011 weist einen Jahresüberschuss von 297.000 Euro aus. Seit über elf Jahren bewährt sich das grundsolide Geschäftsmodell der deutsche …
deutsche internet wächst deutlich schneller als Gesamtbranche
deutsche internet wächst deutlich schneller als Gesamtbranche
… Verträge wurden bereits über das Internet abgeschlossen. „Nach einem konjunkturbedingt schwachen Verlauf in 2009 konnten wir 2010 im Bestand der Kfz-Versicherungsverträge wieder um 15,5 Prozent zulegen“, bilanziert Falko Struve. Jahresüberschuss sinkt aufgrund Großschadenereignissen Getrübt wird das Ergebnis durch einen Anstieg der Schadenmeldungen …
Bild: Versicherungen bieten „Hochzeitsgeschenke“Bild: Versicherungen bieten „Hochzeitsgeschenke“
Versicherungen bieten „Hochzeitsgeschenke“
eren Schadenfreiheitsklasse versichern. Neu für Verheiratete und alle anderen Lebensgemeinschaften ist die Zurich Kfz-Familienversicherung. Alle Kfz-Verträge werden dabei unter einem Versicherungsdach zusammengefasst und sorgen je nach Anzahl der Gesamtfahrzeuge für Beitragsrabatte von bis zu zwölf Prozent. Das bedeutet auch Potenzial für den Nachwuchs…
Motorrad-Versicherer bei Saisonkennzeichen wechseln
Motorrad-Versicherer bei Saisonkennzeichen wechseln
… Für gedrosselte Maschinen, zugelassen in kleineren Ortschaften, sind die Beiträge günstiger. Ein Wechsel des Motorrad-Versicherers kann sogar bis zu 75 Prozent Ersparnis führen. Jürgen Buck rät daher allen Nutzern von Saisonkennzeichen die Wechselmöglichkeiten zu überprüfen. Weitere Informationen und spezielle Vergleichsrechner für Motorradversicherer …
Aspect Online vergleicht über 180 Kfz-Versicherungstarife
Aspect Online vergleicht über 180 Kfz-Versicherungstarife
… Anbieter fehlen?", fragt Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied bei Aspect Online. HUK24, DA Direkt und WGV sind beim Preis aktuell die Spitzenreiter. Bei 55 Prozent aller Berechnungen der Aspect-Online-User im September belegte eine dieser Gesellschaften Platz 1. "Internet-Nutzer schauen bei Vergleichsportalen am besten nach den teilnehmenden Gesellschaften. …
deutsche internet versichert 2007 rund 16 Prozent mehr Fahrzeuge
deutsche internet versichert 2007 rund 16 Prozent mehr Fahrzeuge
… Geschäftsmodell und Preispolitik Das stetige Wachstum der deutsche internet versicherung ag setzte sich auch im sechsten Jahr seit Gründung fort. Der heute vorgelegte Geschäftsbericht 2007 dokumentiert für die Kfz-Haftpflicht eine Beitragssteigerung um 15 Prozent. Die Kfz-Haftpflicht-Sparte aller Versicherer in Deutschland weist hingegen einen Beitragsrückgang von …
Positives Jahresergebnis: deutsche internet behauptet sich 2008 gegen Branchentrend
Positives Jahresergebnis: deutsche internet behauptet sich 2008 gegen Branchentrend
… Kunden neben dem Preis vor allem Wert auf die Servicequalität legen“, erläutert Falko Struve, Vorstand des Dortmunder Versicherungsunternehmens, den aktuell vorgelegten Geschäftsbericht für 2008. Zufriedene Kunden wichtiger als Wachstum um jeden Preis „Angesichts des ruinösen Preiskampfes, den viele Wettbewerber mit Prämien unterhalb ihrer Einstandskosten …
Sie lesen gerade: deutsche internet versicherung ag, Geschäftsbericht 2006: Kfz-Versicherungsverträge um 38 Prozent gesteigert