(openPR) Im baxpax Kreuzberg Hostel betreibt man schon seit 6 Jahren aktiven Klimaschutz. Statt mit dem VW Käfer „Lila Sause“ die Luft zu verpesten, steht er im German Room als Bett zur Verfügung. Die spektakuläre Aktion, den Käfer in den zweiten Stock des Hostels mit einem Kran zu hieven, sorgte 2001 für einigen Trubel am Görlitzer Bahnhof.
Wer sich völlig ohne Schadstoffe in Berlin bewegen will, für den hält das Hostel komplett neue Fahrräder zum leihen bereit. Der Staff im baxpax Kreuzberg würde natürlich gerne selbst in Heiligendamm für einen erhöhten Klimaschutz demonstrieren, doch haben sich für dieses Wochenende zahlreiche Gäste in Berlin angekündigt und die Gastfreundschaft geht dann natürlich vor. Nach diesem Wochenende erwartet das Hostel viele Gäste, die nach dem G8 Gipfel nach Berlin weiterreisen.
Nach den Ländern Schweiz, Großbritannien, Deutschland, Italien und einer New World zum Selbstdesignen wurde bereits 2001 im baxpax Kreuzberg Hostel in Kreuzberg im Rahmen des Kunst- und Ausstellungsanspruches seiner Besitzer, Ante Zelck und Olaf Juhl, ein original VW-Käfer mit Hilfe eines Krans in einem Hostelzimmer platziert, um als Bett umgebaut vielen Gästen ein einmaliges Schlaferlebnis zu bescheren. Das Gestaltungskonzept im baxpax Kreuzberg Hostel soll verschiedene europäische Länder, aus denen die internationalen Gäste stammen, in ihrem Flair repräsentieren. Bisher sind die Länder Schweiz, Großbritannien, Deutschland und eine New World zum Selbstgestalten vorhanden, zu denen sich 2006 Italien als Fußballweltmeister gesellte.
Mehr Information unter
oder www.baxpax-kreuzberg.de.











