(openPR) Vom 17. bis 20. Oktober 2007 findet im Kongresszentrum Leipzig der 3. Weltkongress für Regenerative Medizin statt. Die Frist für die Einreichung von Abstracts wurde auf Grund der großen Nachfrage bis zum 15. Juni verlängert. Bis dahin besteht die Möglichkeit, sich mit einem Vortrag oder einem Poster an dem Kongress zu beteiligen.
Das Fraunhofer-Institut organisiert die Veranstaltung und lädt interessierte Wissenschaftler und Unternehmer ein, ihren Beitrag zu den Themen Stammzellforschung, Immunologie und Bildgebungsverfahren zu leisten. Zahlreiche international renommierte Forscher und Industrielle haben bereits ihre Teilnahme bestätigt und Abstracts eingereicht, unter anderem Dr. Tom Gingeras vom US-amerikanischen Unternehmen Affymetrix.
Nähere Informationen zum Kongress unter: www.regmed.org.
Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie
Deutscher Platz 5e
04103 Leipzig
Telefon +49 (0) 341/355 36-0
Fax +49 (0) 341/355 36-109 www.izi.fraunhofer.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Ansprechpartner:
Dr. Wilhelm Gerdes
Telefon +49 (0) 341/355 36-130
Fax +49 (0) 341/355 36-109
Das Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI) ist das jüngste Mitglied des Fraunhofer Verbundes Life-Science und wurde anlässlich des europaweiten Tages der Immunologie am 29. April 2005 in der BioCity Leipzig gegründet. Ziel des Instituts ist es, spezielle Problemlösungen an den Schnittstellen von Medizin, Biowissenschaften und Ingenieurswissenschaften für Partner aus der medizinorientierten Industrie und Wirtschaft zu finden. Kernkompetenzen liegen dabei in der regenerativen Medizin, d.h. bei zelltherapeutischen Ansätzen zur Wiederherstellung funktionsgestörter Gewebe und Organe bis hin zum biologischen Ersatz durch in vitro gezüchtete Gewebe (Tissue Engineering). Damit die Gewebe ohne Probleme anwachsen können, müssen zelluläre und immunologische Abwehr- und Kontrollmechanismen erfasst und in die Verfahrens- und Produktentwicklung integriert werden. Um diese Kernkompetenzen herum ergibt sich eine Vielzahl von Aufgaben für neue Produkte und Verfahren. Das Institut ist besonders kliniknah orientiert und übernimmt Qualitätsprüfungen, GMP-Herstellung von klinischen Prüfmustern und klinische Studien im Auftrag. Darüber hinaus unterstützt es die Erlangung von Herstellungsgenehmigungen und Zulassungen. Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie in Leipzig wird deshalb ein neuartiges zelltherapeutisches Verfahren entwickelt, mit dessen Hilfe die Wiederherstellung ausgefallener Funktionen und die Rückbildung von Lähmungen beschleunigt werden können. Das Verfahren hat die ersten experimentellen Prüfungshürden mit sehr guten Ergebnissen überwunden und könnte in den kommenden zwei Jahren erstmals beim Menschen angewendet werden.
News-ID: 139308
1495
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Frist für die Einreichung von Abstracts bis 15. Juni verlängert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit einem Teilnehmerrekord ist am 20. Oktober der 3. Weltkongress für Regenerative Medizin in Leipzig zu Ende gegangen. Drei Tage diskutierten rund 1.000 Wissenschaftler aus 33 Ländern die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Stammzelltherapie. „Die steigenden Besucherzahlen vom 1. zum 3. Weltkongress belegen, dass sich der Weltkongress zu einer international renommierten Wissenschaftsveranstaltung etabliert hat“, sagte Professor Frank Emmrich, Tagungspräsident und Direktor des Fraunhofer-Instituts für Zelltherapie und Immunologi…
Spanischer Gesundheitsminister kommt zur Eröffnungspressekonferenz
Vom 17. bis 20. Oktober 2007 findet der Weltkongress für Regenerative Medizin (WCRM) im Congress Center Leipzig statt. Bereits zum dritten Mal werden international renommierte Wissenschaftler ihre neuesten Forschungsergebnisse in der Messestadt präsentieren. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die aktuellen Themenfelder der Regenerativen Medizin auf dem Weltkongress in Leipzig zu vereinen und den Besucher sowie Ausstellern eine Plattform zum interdisziplinären Au…
… Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsbegleitung, auf einer Akupunkturweltkonferenz gewidmet. Sondertarife erhalten Medizinstudenten und Hebammen.
Kongreß-Online-Anmeldung und die Einreichung von Abstracts über:www.akupunkturexperten.de - ("Anmeldung hier!“ anklicken)
Teilnehmerkreis: Ärzte, Akupunktur- und TCM-Therapeuten, Heilberufler, Medizinstudenten, …
… oder Kostenzuschüsse von teilweise mehreren Hundert Euro pro Jahr an. Oft wird dies jedoch von den Versicherten nicht genutzt oder die Frist zur Einreichung versäumt, weist die Ver-braucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hin.
Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bieten ihren Versicherten im Rahmen eines Bonusprogramms - teilweise auch …
… beim Dolmetschen
- Neue Technologien
- Ausbildung heute
- Neue Anforderungen an die Berufsverbände
Nähere Informationen und ein elektronisches Formular zur Einreichung von Vorschlägen stehen im Internet unter www.uebersetzen-in-die-zukunft.de.
Das Programm der Fachkonferenz online mitbestimmen
Die bereits eingegangenen Vorschläge können Interessierte …
… die Rechnungslegungsunterlagen wenige Sekunden nach Fristablauf eingereicht worden sind, zu entscheiden.
Dabei vertritt die Kammer folgende Rechtsansicht: Wird die Frist zur Einreichung der Jahresabschlussunterlagen bei dem Betreiber des elektronischen Bundesanzeigers um 10 Sekunden überschritten, ist die Festsetzung eines Ordnungsgeldes zulässig. Denn …
… Vorträgen sowie die Liste der Schwerpunktthemen. Für die nächste "waste to energy" werden mehr als 100 Aussteller und über 2.000 Teilnehmer erwartet.
Die Frist für die Einreichung von Abstracts ist der 15. November 2006.
Informationen auch unter email oder Tel. 02802-948484-0.
Über die "waste to energy"
Die internationale Fachmesse und Konferenz "waste to …
… der Aus- und Weiterbildung, als auch Richter, Anwälte, Notare, Justiziare sowie Vertreter der Polizei- und Ausländerbehörden. Die Konferenzsprache ist Deutsch. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen in Form eines „Abstracts“ mit bis zu 2.000 Zeichen endet am 10. September 2010. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema Qualifikation.
Die …
… weltweit gültigen WHO-Ausbildungsrichtlinien für Akupunktur (WHO/EDM/TRM99.1) beteiligt, die sich heute auch in der ärztlichen Weiterbildungsordnung deutschlands widerspiegeln.
Kongreß-Online-Anmeldung und Einreichung von Abstracts sind möglich über:www.hwato.de - oben rechts „Anmeldung hier“ anklicken.
Kostenlose Diashows klinische Akupunktur und TCM in …
… Recht zum Widerruf von Darlehensverträgen.
• Kostenlose Ersteinschätzung
Die Fachanwaltskanzlei Bender & Pfitzmann, Düsseldorf bietet eine kostenlose Ersteischätzung noch bis zum 21.06.2016 bei Einreichung des Darlehensvertrages nebst Widerrufsbelehrung per Fax oder E-Mail eine kostenlose Ersteinschätzung an.
Nach § 38 Abs. 3 EGBGB erlischt für …
… nicht zu getriebenen externen Entwicklungen werden.
Interessierte Wissenschaftler und Praktiker können bis zum 30.11.2007 durch die Einreichung eines Abstracts einen Vortrag vorschlagen.
Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft
Benjamin Klöpper
Fürstenallee 11, 33102 Paderborn
Telefon: 05251/606450
Telefax: 05251/606482
… Geldprämien oder Kostenzuschüsse von teilweise mehreren Hundert Euro pro Jahr an. Oft wird dies jedoch von den Versicherten nicht genutzt oder die Frist zur Einreichung versäumt, weist die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hin.
Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bieten ihren Versicherten im Rahmen eines Bonusprogramms - teilweise auch …
Sie lesen gerade: Frist für die Einreichung von Abstracts bis 15. Juni verlängert