(openPR) Der Industrieverband Friseurbedarf (IVF) schreibt in diesem Jahr zum dritten Mal den BoB (Business of Beauty) - Medienpreis Friseur aus und lädt Journalisten der deutschsprachigen Print- und TV-Medien ein, sich um den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Preis zu bewerben.
Wie in den vergangenen beiden Jahren ist es die Zielsetzung des Medienpreises 2007, das Bild des Friseurs und der Friseurdienstleistung in der deutschen Medienlandschaft zu fördern. Prämiert werden wieder Beiträge, die sich anspruchsvoll mit dem Berufsbild Friseur und seinen Dienstleistungen auseinandersetzen und die Komplexität und Vielseitigkeit des Berufes anschaulich darstellen.
Dotiert ist der Medienpreis Friseur 2007 in drei Abstufungen mit 7.500, 5.000 und 2.500 Euro. Da die TV-Branche zunehmend Interesse am BoB zeigt, wird in diesem Jahr zusätzlich erstmals ein TV-Preis ausgeschrieben, der mit 5.000 Euro dotiert ist. Bewerben kann sich jede/r freie und fest angestellte Journalist/in der Publikums- und Tagespresse sowie TV-Journalisten und -journalistinnen, der/die im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2007 einen Beitrag mit direktem Friseurbezug veröffentlicht haben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen, Bewerbungsunterlagen sowie ein umfangreiches Rechercheportal zum Thema Friseur finden Interessenten im Internet unter der Adresse www.bob-medienpreisfriseur.de. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2008, die Prämierung findet im Frühjahr 2008 statt.