(openPR) Berlin - Berufliches Netzwerken ist wichtig, es gibt Kraft und soll natürlich auch Spass machen - so das allgemeine Fazit zum 2. Geburtstag des Berliner Unternehmerinnenabend-Projektes, der am vergangenen Freitag mit einer entsprechenden Feier im Restaurant MITTE Eins (vorm. Media Club) begangen wurde.
Wie die Unternehmerinnenabend-Veranstaltung in Berlin im Jahr zuvor, so startete auch das Online-Projekt am 1. Juni 2005 mit nur einem Duzend Unternehmerinnen, die sich spontan für die Idee begeisterten. Heute sind bereits 135 selbständige Frauen bei www.Unternehmerinnenabend.de verzeichnet und die Netzwerkveranstaltungen finden inzwischen nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden regelmäßig statt.
Durch Internetportal und Veranstaltungen kamen bereits zahlreiche gute Geschäftskontakte und Aufträge für die Frauenunternehmen, sowie langfristige geschäftliche Kooperationen zustande. Eine Auswahl von Stimmen und Erfahrungsberichten der Mitglieder sind unter http://www.unternehmerinnenabend.de/home/konzept/empfehlungen/ veröffentlicht. Insofern sind die Projektorganisatoren, Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung und Studio htg1 ihrem Ziel, Frauenunternehmen insgesamt erfolgreicher zu machen ein großes Stück näher gekommen.
Zu den Ehrengästen der Veranstaltung am Freitagabend zählte auch die Staatssekretärin Almuth Nehring-Venus (Foto), die den Organisatorinnen und Mitgliedern zu ihrem großen bisherigen Erfolg gratulierte.
Die nächsten Veranstaltungen des Unternehmerinnenabends finden am 28. Juni in Berlin und am 13. Juli in Dresden statt. Einzelheiten und Anmeldeformulare dazu sind unter www.unternehmerinnenabend.de zu finden













