openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Geschmacksverstärker und 7just7 sorgen für jede Menge Furore im Web

01.06.200714:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) April 2007 – Mit einer außergewöhnlichen Idee für die Launch-Kampagne des neuen deutschsprachigen Social Network Portals 7just7 sorgen die Geschmacksverstärker für Furore im World-Wide Web. Die integrierte Kommunikationskampagne der Berliner Kreativagentur für das Internet-Portal, das kürzlich in Deutschland und Österreich startete, geht richtig ab: Schon in den ersten zwei Wochen der Kampagne stieg die Anzahl der 7just7-Nutzer von 8.000 auf mittlerweile 350.000 - Tendenz weiter steigend.



Besonders ein Slogan der Kampagne sorgt dabei für Furore: „Alle machen mit und du wirst Millionär“ ist kein kurzfristiger Marketing-Gag sondern ein ernst gemeinter Aufruf und ein echtes Versprechen. Denn wer als erster User bei 7just7.com über 1 Million direkte Kontakte hat, den macht das Online-Portal zum Millionär. Dafür ist nichts weiter zu tun, als sich auf 7just7 zu registrieren, Kontakte zu knüpfen, Menschen kennen zu lernen und sich gut zu vernetzen.

„Networking wird immer wichtiger - und genauso wie Mitglieder der Internet-Community sich immer strategischer vermarkten, machen wir das in der Kommunikation für 7just7“, sagt Martin Bruss, Geschäftsführer Kreation bei den Geschmacksverstärkern. „Mit unserer Kampagne zeigen wir, wie modernes Networking nach den Regeln des Internets funktioniert“ In den USA hat Tila Tequila bereits vorgemacht, wie es geht: Mit über 1,8 Mio. Freunden ist sie beim US-amerikanischen Wettbewerber MySpace die Ikone des virtuellen Networkings und damit mittlerweile ein Idol bei Social Networkern weltweit.

Für den Launch von 7just7 entwickelten die Geschmacksverstärker eine Dachmarkenkampagne, die im kompletten Media-Mix eingesetzt werden kann und gleichzeitig als virales Marketing funktioniert. Die Geschmacksverstärker konzipierten sämtliche Werbemaßnahmen von Außenwerbung über Anzeigen und Webbanner bis hin zu Guerillaaktionen. Außerdem gestalteten sie das Interface-Design von 7just7.com im Rahmen der Designkoordinaten der Kampagne neu. Dazu Martin Bruss: „Uns war es besonders wichtig, in der Kommunikation authentisch zu sein, uns nicht bei der Zielgruppe anzubiedern, aber doch ihre Sprache zu sprechen.“

Der Lead-Claim „Alle machen mit und du bist dabei“ und ein stilisiertes Spinnennetz als Key Visual transportieren die Kernbotschaft: 7just7 ist ein XXL-Netzwerk mit überragender Technologie und verknüpft alle mit allen. Kurz: 7just7 ist die nächste Generation eines Social Networks.

„So wurde ein Netzwerk noch nie kommuniziert“, findet auch Mike Sten-Eich, Pressesprecher von JustNetworks. Er ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis der Kampagne, denn dank der kreativen Kommunikation der Geschmacksverstärker gelang es sofort, höchste Aufmerksamkeit zu erzielen, viele neue Mitglieder zu gewinnen – und 7just7 unverwechselbar und selbstbewusst als europäische Antwort auf MySpace und YouTube positionieren.

Denn 7just7 kann auch im Hinblick auf seine technischen Standards mit den großen Social Networks von der anderen Seite des Atlantiks mithalten. Neueste Web 2.0-Technologie, Drag’n’Drop-Funktionalitäten und unzählige Design- und Layoutmöglichkeiten erschließen neue Möglichkeiten für jeden, der sich im Internet individuell präsentieren möchte – und das bei einfacher Usability. Ab jetzt heißt es also: Alle machen mit und du bist dabei ... vielleicht wirst du ja sogar Millionär.

Ines Wenzel-Hirschfeld / Presse und Öffentlichkeitsarbeit
die Geschmacksverstärker Kommunikationsagentur GmbH
Wallstraße 16, 10179 Berlin
T +49 (0)30 - 789 02 – 117, F +49 (0)30 - 789 02 - 101
E-Mail
www.geschmacksverstaerker.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 138423
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Geschmacksverstärker und 7just7 sorgen für jede Menge Furore im Web“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von die Geschmacksverstaerker Kommunikationsagentur GmbH

Bild: 7just7.de feiert mit 380.000 Usern Geburtstag und "Alle machen mit und Du bist dabei"Bild: 7just7.de feiert mit 380.000 Usern Geburtstag und "Alle machen mit und Du bist dabei"
7just7.de feiert mit 380.000 Usern Geburtstag und "Alle machen mit und Du bist dabei"
MÜNCHEN/WIEN, 21.11.2007 – Das XXL-Social Network 7just7.de feiert am 7. Dezember einjährigen Geburtstag – und schenkt seinen derzeit 380.000 Usern –Tendenz steigend – weitere spannende Funktionalitäten für noch mehr Spaß beim Mitmachen und dabei sein: Mit neuer tagging-Technology und noch ausgefeilterer Datenbankstruktur setzt 7just7 neue Maßstäbe für Networking-Portale weltweit. Die jüngste Innovation auf 7just7.de ist das „Meine Gedanken“-Modul, das Schlagworte (sog. „tags“) intelligent nutzt, um Menschen, die zu einander passen, noch gez…
Bild: Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-HighlightshowBild: Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-Highlightshow
Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-Highlightshow
Berlin, Juni 2007 – Mit ihrem Messeauftritt für die VANGUARD Health Care Group und einer eigens dafür entwickelten Infotainment-Show haben die Geschmacksverstärker vom 20. bis 22. Juni auf dem „Hauptstadtkongress 2007 Medizin und Gesundheit“ für höchste Aufmerksamkeit gesorgt. Multimedial, informativ und unterhaltsam positionierten die Berliner Kreativen das expandierende und innovative Health Care Unternehmen mit neuem Fokus: als Anbieter integrierter Hightech-Versorgungskonzepte für Krankenhäuser. Ebenfalls erstmalig präsentierte sich VAN…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Glutamat fördert Völlerei und reduziert Hormon zur FettverbrennungBild: Glutamat fördert Völlerei und reduziert Hormon zur Fettverbrennung
Glutamat fördert Völlerei und reduziert Hormon zur Fettverbrennung
Geschmacksverstärker = Gewichtsverstärker?! Der in aller Munde befindliche Geschmacksverstärker Glutamat beeinflusst die Appetitregulation des Sättigungszentrums im Gehirn und leistet damit der Entstehung von Übergewicht Vorschub. Dieses Ergebnis bringt die jüngst durchgeführte Studie des deutschen Professor Michael Hermanussen und seinem Team an der …
Österreichischer Obstbauer setzt auf "Direktsaft"
Österreichischer Obstbauer setzt auf "Direktsaft"
… der ausgezeichnete Geschmack machen den Saft aus dem Leiblachtal http://www.toms-laden.at zum Champagner unter seinesgleichen. In einer Welt der Zusätze, künstlicher Aromen und Geschmacksverstärker sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Tom´s Säfte werden ausschließlich aus heimischem Obst und heimischen Früchten hergestellt. Wichtig ist bei der …
die Geschmacksverstärker gewinnen YOUNI-Mobile
die Geschmacksverstärker gewinnen YOUNI-Mobile
April 2007 – die Geschmacksverstärker machen mobil für YOUNI-MOBILE, den neuen supergünstigen Handy-Tarif von E-Plus und Deutscher Elbkom GmbH. Unter dem Claim „Mein Handy spricht YOUNI“, entwickelte die Berliner Kreativagentur Markenprofil und Kommunikationsstrategie für den Launch der Prepaid-Karte YOUNI-MOBILE, die am 10. April 2007 auf den Markt …
Bild: Timmy Truth Remixes - Cocaine (Emma Rubell) erscheint ab 15. Mai 2015 als E.P. Digital ReleaseBild: Timmy Truth Remixes - Cocaine (Emma Rubell) erscheint ab 15. Mai 2015 als E.P. Digital Release
Timmy Truth Remixes - Cocaine (Emma Rubell) erscheint ab 15. Mai 2015 als E.P. Digital Release
… als Gast DJ bereits bei vielen australischen Radio- und Web- Radiosendern zu hören ist und der bei seinen Partys in und rund um Süd Australien für eine Menge Furore sorgt, konnte mit seinen Ideen sofort begeistern und erhielt den Zuschlag. Trotz aller Euphorie, die die Tracks auslösen, ist und bleibt Cocaine von Emma Rubell ein Anti-Drogen Song! Getreu …
Bild: PRETTY NORMAL - Neue Agentur macht Normalos zu WerbestarsBild: PRETTY NORMAL - Neue Agentur macht Normalos zu Werbestars
PRETTY NORMAL - Neue Agentur macht Normalos zu Werbestars
… legen. PRETTY NORMAL nennt sich die frisch gegründete People Agentur aus Hannover. Mit ungewöhnlichem Konzept und neuen “Typen“ möchte man ab sofort für Furore sorgen und eingefahrene Branchenstrukturen aufbrechen. „Die Anforderungen an Werbegesichter haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert“, weiß Fotograf und Mitgründer Martin Bühler. …
Zusatzstoffe in Lebensmitteln - Die BKK·VBU rät, auf die Verpackung zu achten
Zusatzstoffe in Lebensmitteln - Die BKK·VBU rät, auf die Verpackung zu achten
Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker - die Liste an Zuatzstoffen in Lebensmitteln ist lang. Sie sollen die Lebensmittel haltbarer, schmackhafter und farbiger machen. Unter dem Oberbegriff E-Nummern sind in der EU rund 300 Zusatzstoffe zusammengefasst, die auf Lebensmittelverpackungen gekennzeichnet werden müssen. „Bei normaler …
Bild: LS-Gewürzeshop: 100 Prozent natürlicher Geschmack und trotzdem preiswertBild: LS-Gewürzeshop: 100 Prozent natürlicher Geschmack und trotzdem preiswert
LS-Gewürzeshop: 100 Prozent natürlicher Geschmack und trotzdem preiswert
… Saucen, Dips, Gewürzmühlen und Gewürzstreuer. Sämtliche Gewürze, Saucen und Dips bestehen zu 100 Prozent aus ausschließlich natürlichen Zutaten ohne die Zugabe von Geschmacksverstärkern. Darunter befinden sich zum Beispiel verschiedene Salze, Pfeffer, Curry, Einzelgewürze und noch einiges mehr. Qualität in ihrer reinsten Form Die allgemeine Ernährung ist …
Bild: Moderne Portraitkunst aus AsienBild: Moderne Portraitkunst aus Asien
Moderne Portraitkunst aus Asien
… wie z.B. DHL, ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit, dass der Interessent sein Wunschportrait per Internet bestellen kann, zu einem erstaunlich attraktiven Preis: bei Art Furore (www.artFurore.de) kostet z.B. ein Portrait in Öl 239,00 Euro (50x60 cm, fotorealistisch gemalt, auf Keilrahmen bespannt). Das Auftragsportrait wird in der Regel innerhalb …
Bild: Schlank Mixer – Geschmacksverstärker machen fett und krankBild: Schlank Mixer – Geschmacksverstärker machen fett und krank
Schlank Mixer – Geschmacksverstärker machen fett und krank
Kartoffelchips, Tütensuppen, Fix-Saucen, Wurst und viele weitere Lebensmittel schmecken nur deshalb so gut, weil sie den Geschmacksverstärker Natriumglutamat enthalten. Glutamat wird von der Lebensmittelindustrie als Wunderwaffe für den guten Geschmack eingesetzt. Selbst Lebensmittel mit schlechten Inhaltsstoffen können so geschmacklich aufgewertet werden. Glutamat …
Bild: Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-HighlightshowBild: Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-Highlightshow
Operation Technological Excellence – die Geschmacksverstärker zeigen Zukunft mit der VANGUARD-Highlightshow
Berlin, Juni 2007 – Mit ihrem Messeauftritt für die VANGUARD Health Care Group und einer eigens dafür entwickelten Infotainment-Show haben die Geschmacksverstärker vom 20. bis 22. Juni auf dem „Hauptstadtkongress 2007 Medizin und Gesundheit“ für höchste Aufmerksamkeit gesorgt. Multimedial, informativ und unterhaltsam positionierten die Berliner Kreativen …
Sie lesen gerade: Geschmacksverstärker und 7just7 sorgen für jede Menge Furore im Web