(openPR) April 2007 – Mit einer außergewöhnlichen Idee für die Launch-Kampagne des neuen deutschsprachigen Social Network Portals 7just7 sorgen die Geschmacksverstärker für Furore im World-Wide Web. Die integrierte Kommunikationskampagne der Berliner Kreativagentur für das Internet-Portal, das kürzlich in Deutschland und Österreich startete, geht richtig ab: Schon in den ersten zwei Wochen der Kampagne stieg die Anzahl der 7just7-Nutzer von 8.000 auf mittlerweile 350.000 - Tendenz weiter steigend.
Besonders ein Slogan der Kampagne sorgt dabei für Furore: „Alle machen mit und du wirst Millionär“ ist kein kurzfristiger Marketing-Gag sondern ein ernst gemeinter Aufruf und ein echtes Versprechen. Denn wer als erster User bei 7just7.com über 1 Million direkte Kontakte hat, den macht das Online-Portal zum Millionär. Dafür ist nichts weiter zu tun, als sich auf 7just7 zu registrieren, Kontakte zu knüpfen, Menschen kennen zu lernen und sich gut zu vernetzen.
„Networking wird immer wichtiger - und genauso wie Mitglieder der Internet-Community sich immer strategischer vermarkten, machen wir das in der Kommunikation für 7just7“, sagt Martin Bruss, Geschäftsführer Kreation bei den Geschmacksverstärkern. „Mit unserer Kampagne zeigen wir, wie modernes Networking nach den Regeln des Internets funktioniert“ In den USA hat Tila Tequila bereits vorgemacht, wie es geht: Mit über 1,8 Mio. Freunden ist sie beim US-amerikanischen Wettbewerber MySpace die Ikone des virtuellen Networkings und damit mittlerweile ein Idol bei Social Networkern weltweit.
Für den Launch von 7just7 entwickelten die Geschmacksverstärker eine Dachmarkenkampagne, die im kompletten Media-Mix eingesetzt werden kann und gleichzeitig als virales Marketing funktioniert. Die Geschmacksverstärker konzipierten sämtliche Werbemaßnahmen von Außenwerbung über Anzeigen und Webbanner bis hin zu Guerillaaktionen. Außerdem gestalteten sie das Interface-Design von 7just7.com im Rahmen der Designkoordinaten der Kampagne neu. Dazu Martin Bruss: „Uns war es besonders wichtig, in der Kommunikation authentisch zu sein, uns nicht bei der Zielgruppe anzubiedern, aber doch ihre Sprache zu sprechen.“
Der Lead-Claim „Alle machen mit und du bist dabei“ und ein stilisiertes Spinnennetz als Key Visual transportieren die Kernbotschaft: 7just7 ist ein XXL-Netzwerk mit überragender Technologie und verknüpft alle mit allen. Kurz: 7just7 ist die nächste Generation eines Social Networks.
„So wurde ein Netzwerk noch nie kommuniziert“, findet auch Mike Sten-Eich, Pressesprecher von JustNetworks. Er ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis der Kampagne, denn dank der kreativen Kommunikation der Geschmacksverstärker gelang es sofort, höchste Aufmerksamkeit zu erzielen, viele neue Mitglieder zu gewinnen – und 7just7 unverwechselbar und selbstbewusst als europäische Antwort auf MySpace und YouTube positionieren.
Denn 7just7 kann auch im Hinblick auf seine technischen Standards mit den großen Social Networks von der anderen Seite des Atlantiks mithalten. Neueste Web 2.0-Technologie, Drag’n’Drop-Funktionalitäten und unzählige Design- und Layoutmöglichkeiten erschließen neue Möglichkeiten für jeden, der sich im Internet individuell präsentieren möchte – und das bei einfacher Usability. Ab jetzt heißt es also: Alle machen mit und du bist dabei ... vielleicht wirst du ja sogar Millionär.
Ines Wenzel-Hirschfeld / Presse und Öffentlichkeitsarbeit
die Geschmacksverstärker Kommunikationsagentur GmbH
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