(openPR) München, 31. Mai 2007 - Die Reise- und Freizeit-Website lastminute.de ist erstmalig mit dem doppelten TÜV-Prüfsiegel s@fer-shopping und ServiceQualität ausgezeichnet worden. Die Zertifikate erhalten ausschließlich Websites, die von TÜV-Experten sorgfältig geprüft werden und hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen.
„User buchen nur online, wenn Sicherheit und Seriosität herrschen - Vertrauen ist ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung, ein weiteres Kriterium ist Transparenz bei der Buchung", so Michael Buller, Managing Director der lastminute.com Gruppe Deutschland. „Das doppelte TÜV-Prüfsiegel hilft uns, das Vertrauen der Nutzer in unsere Website zu stärken. Darüber hinaus entwickeln wir unsere hohen Qualitätsansprüche und Sicherheitsstandards kontinuierlich weiter."
Bei der Zertifizierung überzeugte das Angebot von lastminute.de – Lastminute Reisen sowie Einzelleistungen aus den Bereichen Nur-Flug, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Ferienunterkünften und vieles mehr – mit Top-Preisen für Schnellentschlossene und Einkaufen rund um die Uhr. Neben der Bewertung der Online-Services blickt der TÜV auch hinter die Kulissen und analysiert Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Reklamationsbearbeitung und Qualifikation der Mitarbeiter. „Der Service gegenüber unseren Kunden hat für uns schon immer obersten Stellenwert,“ erklärt Michael Buller. „Wir wollen nicht nur tolle Angebote, Preise und Ideen auf unserer Website bieten, sondern vor, während und nach der Buchung persönlichen und professionellen Service leisten.“ Weitere Kriterien im Prüfverfahren sind unter anderem die Sicherheit vor Datenmissbrauch durch SSL-Verschlüsselung, ein effizienter Buchungs- und Bezahlvorgang sowie die hohe Produktqualität.










