(openPR) Die Wiesbadener PR-Agentur Accente Communication unterstützt als CSR-Projekt die gemeinnützige Stiftung Childaid Network, die es sich zur Aufgabe macht, Kindern in aller Welt zu besseren Chancen zu verhelfen. Accente hat das Corporate Design der aus privaten Spendengeldern gestifteten Kinderhilfsorganisation mit ihren Schwesterorganisationen entwickelt und begleitet auch die PR der in Königstein ansässigen Organisation. „Accente reiht sich mit ihrem Engagement gerne ein in das von den Gründern gesponnene Unterstützer-Netz ehrenamtlicher Profis“ so Accente-Geschäftsführerin Sieglinde Schneider. Sie ist beeindruckt, „wie hier die gute Absicht mit professionellem Projektmanagement und hoher Effizienz zugunsten der Hilfsbedürftigen verbunden wird.“
Zu Childaid Network gehören die gemeinnützige Aid Auction GmbH, eine innovative Internetauktions-idee zur Erschließung von Spendengeldern, sowie der Königsteiner Salon e. V., als ideeller Impulsge-ber. Zusammen ergibt dies ein arbeitsteilig aufgestelltes Netzwerk, das seine Hilfsprojekte mit hoher Professionalität lenkt. Für die visuelle Zusammenführung und Logoentwicklung der drei Bereiche so-wie das Corporate Design ist Accente-Art Director Stefan Kerl verantwortlich. Die Websites sind zurzeit im Aufbau.
Der Schwerpunkt der Entwicklungshilfe von Childaid Network liegt beim Thema „Bildung und Ausbil-dung“ insbesondere im Kontext moderner (Informations-)Technologie. Bildung gilt dem Stiftungsmit-begründer und Accenture-Partner, Dr. Martin Kasper, als entscheidend, um Armut und Entwicklungs-nachteile zu überwinden. Erste Projekte zur Linderung von Armut bei Kindern und zur Verbesserung ihrer Ausbildungs- und Berufschancen laufen im Nordosten Indiens. Dazu gehören ein Patenpro-gramm für Dorflehrer in den entlegenen Fußhügeln des Himalayas, ein Hilfsprogramm für Straßen-kinder in Guwahati und Projekte zur Förderung der Berufsbildung von Jugendlichen benachteiligter Stämme. Auch ein erster Königsteiner Salon hat bereits mit dem Geschäftsführer der UNICEF Deutsch-land, Dr. Dietrich Garlich, stattgefunden. (www.koenigsteiner-salon.net)