(openPR) Da bewegt sich was: EyeToy Academy sucht Deutschlands aktivste Schulklasse
Das laufende Klassenzimmer: Mit EyeToy zum UNICEF-Benefizlauf nach Hamburg
Neu-Isenburg, den 22. Mai 2007 - Zu wenig Bewegung und mangelndes soziales Engagement von Kindern: In der aktuellen Diskussion wird der Ruf nach Handeln laut. Deshalb sucht die EyeToy Academy zusammen mit UNICEF-Repräsentant Hardy Krüger junior "Deutschlands aktivste Schulklasse". Mit dieser Aktion ermöglicht es Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) Schülern und Lehrern, gemeinsam als Klasse engagiert und aktiv in Erscheinung zu treten und damit zugleich etwas Gutes für Unicef zu tun. Zur Belohnung gibt es eine Klassenreise zum "Kinder laufen für Kinder"- Benefizlauf sowie drei EyeToy-PlayStation 2 - Aktionspakete für mehr körperliche Bewegung in der Schulpause.
Bewerben unter www.eyetoy-academy.de und Klassenreise gewinnen
Die EyeToy Academy startet Initiativen für mehr Aktivität, Bewegung und gemeinsames Spielen von Kindern und Familien. Nach der erfolgreichen Suche nach Deutschlands aktivstem Verein im letzten Jahr, stehen nun Schulklassen im Fokus. Mit einer Plakataktion an 750 deutschen Schulen wird auf die Aktion aufmerksam gemacht. Die Bewerbung um die Klassenreise nach Hamburg zum UNICEF-Benefizlauf "Kinder laufen für Kinder" erfolgt auf www.eyetoy-academy.de.
"Kinder sind so kreativ und können sehr viel bewegen" sagt UNICEF-Repräsentant Hardy Krüger Junior. "Wenn dann eine ganze Klasse als Belohnung für ihre tolle Idee zum Benefizlauf fahren darf und damit auch noch anderen Kindern helfen kann, ist das ein Erfolg für alle Beteiligten."
EyeToy für PlayStation 2 gehört zu den wohl populärsten elektronischen Bewegungsspielen und ist generationsübergreifend ein aktiver und unterhaltsamer Spielspaß im heimischen Wohnzimmer. EyeToy ist Sport einmal anders - und zugleich aktivste Unterhaltung, die man vor und mit dem Fernseher haben kann. Darüber hinaus wurden die Spiele EyeToy: Play Sports und EyeToy: Kinetic Combat beide vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlen, der größten Sportorganisation der Welt und zugleich Dachorganisation des deutschen Sports, die die gelungene Kombination aus Spiel und echter sportlicher Herausforderung hervorhebt.
Anmeldeschluss für alle Schulen ist der 30. Juni 2007. Weitere Informationen zur EyeToy Academy gibt es unter www.eyetoy-academy.de.
Weitere Informationen zum UNICEF Benefizlauf unter www.kinder-laufen-fuer-kinder.de.
Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.playstation-presse.de.
Weitere Informationen:
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Guido Alt, Senior PR Manager
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 23
E-Mail:
Alexandra Wankum, PR Manager
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 21
E-Mail:
Stefan Dettmering, PR Manager
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 22
E-Mail:
www.playstation.de
Fax: (0 61 02) 4 33-3 33
Harvard PR GmbH
Oliver Sturz
Telefon: (089) 53 29 57-33
E-Mail:
Murat Mermer
Telefon: (089) 53 29 57-10
E-Mail:
Mariella Kaluza
Telefon: (089) 53 29 57-16
E-Mail:
www.playstation-presse.de
www.harvard.de
Sony Computer Entertainment Europe
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), mit Hauptsitz in London, ist verantwortlich für Distribution, Marketing und Vertrieb von Hardware und Software der Produkte PLAYSTATION®3, PlayStation®2 und PSP (PlayStation®Portable) in 102 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Ozeanien. Darüber hinaus entwickelt, veröffentlicht, vermarktet und vertreibt SCEE auch Spielesoftware für diese Formate und verwaltet die Drittanbieter-Programme für diese Plattformen in den SCEE-Territorien. Seit dem Launch von PLAYSTATION 3 in Europa am 23. März 2007 wurden bis Ende März 2007 über 1,6 Millionen Einheiten in den SCEE-Territorien vertrieben, weltweit über 5,5 Millionen. Vom europäischen Start am 24. November 2000 wurden bis Ende März 2007 über 44 Millionen Einheiten von PlayStation 2 in den SCEE-Territorien und über 117 Millionen Einheiten weltweit vertrieben. Damit gehört PlayStation 2 zu den erfolgtreichsten Consumer Electronics-Produkten überhaupt. Von PSP wurden seit der Veröffentlichung in Europa am 1. September 2005 bis Ende März 2007 mehr als 8 Millionen Einheiten in den SCEE-Territorien und seit Einführung in Japan im Dezember 2004 über 25 Millionen Einheiten weltweit vertrieben.
PlayStation und das PlayStation-Logo, PS one und PS2 sind Warenzeichen bzw. registrierte Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. PSP und UMD (Universal Media Disc) sind Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Die vollständige Pressemitteilung mit Bildern können Sie hier downloaden:
http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/1933364/EyeToy_Deutschlands_aktivste_Schulklasse.pdf
Pressemitteilung übermittelt von directnews.
Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.








