(openPR) Berlin. Der Verbandsrat des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes e. V. (DGRV) hat heute Herrn Dirk J. Lehnhoff als neues Vorstandsmitglied bestellt. Herr Lehnhoff wird mit Wirkung zum 1. August 2007 den Aufbau des Bereichs „Prüfungsnahe Beratung im Nichtbankenbereich“ weiter ausbauen und ist erster Ansprechpartner im Geschäftsbereich BÄKO. Er tritt im Vorstand damit die Nachfolge von Herrn Manfred Klinkhammer an, der zum 31. Juli 2007 in den Ruhestand geht.
Herr Rechtsanwalt Lehnhoff, Jahrgang 1957, studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Lausanne. Seine berufliche Laufbahn begann er beim BÄKO-Prüfungsverband e.V. in Bad Honnef. Dort leitete er zunächst die Rechts- und Steuerabteilung, später war er als stellvertretender Verbandsdirektor und Mitglied des Vorstands auch für die Be-triebswirtschaftliche Abteilung, das Personalwesen und den Ausbau der Beratungs- und Betreuungsleistungen des Verbandes verantwortlich. Nach dem Zusammenschluss mit dem DGRV am 1. Januar 2005 wurde Herr Lehnhoff als besonderer Vertreter für die Angelegenheiten aus dem Bereich des ehemaligen BÄKO-Prüfungsverbandes beim DGRV bestellt. Herr Lehnhoff ist verheiratet und hat drei Kinder.
Der Vorstandsvorsitzende des DGRV, Prof. Dr. Carl-Friedrich Leuschner, erklärt zur Berufung von Lehnhoff: „Mit Herrn Lehnhoff wird das Leistungsangebot für die BÄKO-Genossenschaften unter bestmöglicher Nutzung von Synergieeffekten weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass damit die unternehmerische Ausrichtung des DGRV weiter vorangetrieben wird.“
Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V. (DGRV)
Pariser Platz 3
10117 Berlin
www.dgrv.de