openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„crema“ – das erste Magazin für Kaffeefans erscheint am 28. September 2007

11.05.200717:48 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: „crema“ – das erste Magazin für Kaffeefans erscheint am 28. September 2007
Cover der neuen Zeitschrift: crema - for coffee-lovers
Cover der neuen Zeitschrift: crema - for coffee-lovers

(openPR) Kaffee ist Kult

München, 07. Mai 2007. Der Münchner BT Verlag geht ab Herbst mit einem neuen Magazin für Kaffeeliebhaber und solche, die es werden wollen, an den Start. „Kaffee ist Kult“ ist das Motto von „crema“, das am 28. September 2007 – dem Tag des Kaffees – in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum ersten Mal erscheint.

“crema” erscheint viermal jährlich mit einer Mischung aus Reportagen, Tests und Produkt­vor­stellungen. Das Magazin möchte den Lesern bei der Auswahl der passenden Kaffee­maschine helfen, erklären, welche Kaffeemischung wie schmeckt und wo man sie bekommen kann. Hintergrundinformationen zu Produktneuheiten sowie Rezepte und Trends rund um den Kaffeegenuss werden in einer hochwertigen Lifestyle-Aufmachung in vier Rubriken (Beans, Casa, Barista und To-Go) präsentiert.

Das Magazin richtet sich an Menschen, für die Kaffee mehr als nur ein Heißgetränk ist. Und das sind immer mehr: Laut AWA 2006 gibt es 8,22 Mio. Deutsche, die zum einen im Besitz einer Espressomaschine sind oder deren Anschaffung planen und gleichzeitig eine hohe Ausgabebereitschaft für gutes Essen haben.

Heiko Heinemann, Verleger des BT Verlages: „Kaffee ist nicht nur der Deutschen liebstes Getränk, er wird heute regelrecht ritualisiert. Dies geschieht ebenso im hippen Coffeeshop an der Ecke, wie zu Hause am eigenen – nicht weniger angesagten – Espressozelebrator, dem Kaffeevollautomaten oder Siebträgerklassiker. Für diese Zielgruppe gibt es bisher nichts Passendes. Mit „crema“ möchten wir dem Home-Barista sein Lieblingsmagazin anbieten und gleichzeitig die Käufer von Kaffeemaschinen mit Tests und Praxisratgebern bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen.“

Hintergrundinfo Kaffee: Mit der Kaffeebohne werden in Deutschland jährlich mehr als 4 Milliarden Euro umgesetzt. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 4 Tassen Kaffee am Tag, das entspricht 160 Liter bzw. 6,7 Kilo pro Jahr. Damit ist Kaffee noch vor Bier und Mineral­wasser das beliebteste Getränk der Deutschen.

Website: www.cremagazin.de

Bild- & Textmaterial steht Ihnen zum Download unter www.cremagazin.de/presse zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 134861
 3386

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„crema“ – das erste Magazin für Kaffeefans erscheint am 28. September 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BT Verlag

Bild: Bernard Krone ist LT-manager des Jahres 2013Bild: Bernard Krone ist LT-manager des Jahres 2013
Bernard Krone ist LT-manager des Jahres 2013
München/Werlte, 29.05.13 – Bernard Krone (35), Vorsitzender der Geschäftsführung der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, ist LT-manager des Jahres 2013. Die Auszeichnung wurde dem Emsländer Familienunternehmer von „LT-manager“, dem Fachmagazin für Logistik und Transport in Deutschland, verliehen. „Bernard Krone hat den traditionsreichen Trailerhersteller auf Wachstumskurs gehalten und in einem schwieriger werdenden Marktumfeld die Expansion des Unternehmens eingeleitet. Hoch angesehen in der Branche, versteht Krone es auch intern, mit einem koo…
Bild: LUXUS WOHNEN – Das Magazin für Haus, Garten & AmbienteBild: LUXUS WOHNEN – Das Magazin für Haus, Garten & Ambiente
LUXUS WOHNEN – Das Magazin für Haus, Garten & Ambiente
21.09.11 - München. LUXUS WOHNEN, das neue Magazin des BT Verlags, steht in den Startlöchern. Erscheinen wird das Magazin am 23. März 2012, geplant ist eine Veröffentlichung pro Jahr. „LUXUS WOHNEN ist das Magazin für luxusaffine Genießer. Mit großzügigen Reportagen über die schönsten und außergewöhnlichsten privaten Wohnobjekte, wird Lust auf Luxus geweckt“, sagt Chefredakteur Korbinian Semmelmann über das Magazin und seine Zielgruppe. Die Zeitschrift richtet sich an Personen, die Luxusgüter erwerben, um Qualität zu besitzen sowie Luxusein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ETTLI feiert den Tag des Kaffees mit Aktionen und EventsBild: ETTLI feiert den Tag des Kaffees mit Aktionen und Events
ETTLI feiert den Tag des Kaffees mit Aktionen und Events
… Heißgetränk auch ganz offiziell, am 01. Oktober 2019, dem Tag des Kaffees. ETTLI widmet dem Ehrentag des Kaffees wieder zahlreiche Aktionen und Events, damit Kaffeefans die Vielfalt des Kaffees entdecken und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeewelt werfen können. Kostenfreie Kaffeepause im ETTLImobil Jeder vierte Kaffee wird außer Haus getrunken, …
Bild: Wie der Kaffee zum Kamel kommt: Die (Wüsten-)Milch macht´sBild: Wie der Kaffee zum Kamel kommt: Die (Wüsten-)Milch macht´s
Wie der Kaffee zum Kamel kommt: Die (Wüsten-)Milch macht´s
Ob man das höckrige Wüstenschiff zu den Kaffeefans zählen kann, ist nicht bekannt. Der Popularität seiner Milch allerdings soll das schwarze Koffeingetränk nun gehörig auf die Sprünge helfen. Das National Camel Research Centre in der indischen Oasenstadt Bikaner hat es sich zum Ziel gesetzt, den Markt für eine Reihe von Kamelmilchprodukten zu eröffnen. …
Bild: Heiß geliebt und eisgekühlt: Kaffeekreationen mit UrlaubsfeelingBild: Heiß geliebt und eisgekühlt: Kaffeekreationen mit Urlaubsfeeling
Heiß geliebt und eisgekühlt: Kaffeekreationen mit Urlaubsfeeling
… Shakespresso Orange Freezer oder Shakespresso Kirsch Cooler – bei diesen erfrischenden Sommerdrinks aus geeistem Schoko-Frappé, Espresso und Aromasirup läuft nicht nur ausgemachten Kaffeefans das Wasser im Mund zusammen. Kalte Kaffeekreationen sind in den Sommermonaten ein echter Umsatzbringer und ein perfektes Erfrischungsgetränk, das schnell wieder …
Kaffee: Kick für Kreislauf und Karriere
Kaffee: Kick für Kreislauf und Karriere
… sind, und keiner mehr aus der starken 360° Fläche macht“, erinnert sich die Co-Gründerin von Coffee Ad Helen Speitler. Ergebnis: Die beiden Kaffeefans entwickelten ein Geschäftskonzept, das auf originell gestaltete Kaffeebecher in Premium-Qualität, ein handverlesenes Distributionsnetz und akribisch recherchierte Zielgruppendaten setzt. Damit ist es …
Neues Wissensportal Kaffeepedia für die informative Online-Kaffeepause
Neues Wissensportal Kaffeepedia für die informative Online-Kaffeepause
… nach Themen strukturiert, und stellt objektive Produktvergleiche von Kaffeebohnen, Kaffeemaschinen und Kaffeezubehör zur Verfügung. Zum Start von Kaffeepedia haben Kaffeefans noch bis Ende Oktober die Möglichkeit, ein hochwertiges Kaffeebuch zu gewinnen (http://kaffeepedia.de/kaffeepedia-buchverlosung). Noch vor Mineralwasser und Bier führt Kaffee mit …
Bild: Die Coffeethek feiert den Tag des Kaffees am 30. September 2011Bild: Die Coffeethek feiert den Tag des Kaffees am 30. September 2011
Die Coffeethek feiert den Tag des Kaffees am 30. September 2011
… „Tag des Kaffees“: „Ich trinke vor jedem Spiel einen Espresso!" Die Coffeethek freut sich als junges regionales Familienunternehmen mit einem speziellen Onlineshop für Kaffeefans und Espress(i)onisten natürlich besonders auf diesen großartigen Tag. In ganz Deutschland wird am 30. September Kaffeeliebhabern und allen, die sich für die vielfältigen Aspekte …
Bild: Modern, stylisch, schick: Laptop Sleeve „Viva“ unterstreicht das positive LebensgefühlBild: Modern, stylisch, schick: Laptop Sleeve „Viva“ unterstreicht das positive Lebensgefühl
Modern, stylisch, schick: Laptop Sleeve „Viva“ unterstreicht das positive Lebensgefühl
… und das garantiert für jeden Anlass. „City Life“ ist der Begleiter für Großstadtfans, „Airship“ bietet einen Retro-Ausflug in die Anfänge der Luftfahrt, „Mocca“ bringt Kaffeefans ins Schwärmen und das Sleeve „Jacky“ zeigt ein Pin-up-Girl zum Mitnehmen. Mit dem robusten, wasserabweisenden Neopren und einem weichen Innenpolster bieten die Notebookhüllen …
Bild: Eiskaffee mal anders: Edel-Softeis Romeo & Giulia präsentiert Season-Creation „Mocca Cup“Bild: Eiskaffee mal anders: Edel-Softeis Romeo & Giulia präsentiert Season-Creation „Mocca Cup“
Eiskaffee mal anders: Edel-Softeis Romeo & Giulia präsentiert Season-Creation „Mocca Cup“
… Ein Geschmackserlebnis, mit dem die „Entwickler“ der LUMEN GmbH, die als deutscher Marktführer für Marken-Softeis in der Systemgastronomie gilt, sowohl Softeis- als auch Kaffeefans begeistern wollen. Erhältlich ist das diesjährige Eis der Saison ab Juni nur für kurze Zeit an ausgewählten Romeo & Giulia-Ständen. Nähere Informationen zur Saison-Kreation …
Farbenfrohes Geschirr-Design
Farbenfrohes Geschirr-Design
… So lassen sich auf den Speisetellern u.a. Tapas und Fingerfood für Gartenpartys oder Buffets anrichten. Kuchen und Gebäck können auf den Frühstückstellern serviert werden, während Kaffeefans ihren Milchkaffee aus den Jumbotassen genießen. Die Serie „Trendmix“ ist seit Mai neu im Sortiment und über Warenhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und den …
Bild: Elf Kaffeeliebhaber aus ganz Deutschland mixten mit der Deutschen Barista-MeisterinBild: Elf Kaffeeliebhaber aus ganz Deutschland mixten mit der Deutschen Barista-Meisterin
Elf Kaffeeliebhaber aus ganz Deutschland mixten mit der Deutschen Barista-Meisterin
… die Kaffeeliebhaber in die hohe Kunst des Kaffee-Cocktail-Mixens eingeführt. Auf dem Programm standen dabei leckere Kreationen, die Holthaus-Vehse exklusiv für Verpoorten entwickelt hat. Insgesamt elf Kaffeefans aus ganz Deutschland reisten nach München, um in der Bar „Barista“ eine spannende Einführung in die Welt des Kaffees zu erhalten und vor allem …
Sie lesen gerade: „crema“ – das erste Magazin für Kaffeefans erscheint am 28. September 2007