openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vermißte Tiere: Problem akut wie noch nie - Tiere unbedingt registrieren lassen - Kleidersammlungen melden

10.05.200715:13 UhrVereine & Verbände

(openPR) Die Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - Menschen für Tierrechte appellieren einmal mehr Hunde und Katzen nicht unbeaufsichtigt ins Freie zu belassen. Hilfe der Bevölkerung ist gefragt.

"Noch nie erhielten wir so viele Vermißtenmeldungen wie zu dieser Zeit. Die Anzahl der spurlos verschwundenen Haustiere ist seit April diesen Jahres deutlich angestiegen", erklärte Gerd Straeten, Vorsitzender der Tierschutz-Organisation. "Dies ist mehr als besorgniserregend, weil derzeit insbesondere viele Katzen in Orten verschwinden, von wo wir keine Informationen über Altkleidersammlungen erhalten. Leider nehmen unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen den Haustierdiebstahl in Zusammenhang mit Altkleidersammlungen immer noch nicht ernst", so der Tierschützer.



Die Tierschützer sind sehr sicher, dass Tierdiebe die Regionen wechseln, seit sie offiziell die Warnungen über die Presse und das Internet verbreiten. Deshalb sei es unbedingt erforderlich aus allen Städten und Orten Deutschlands Hinweise auf Sammlungen von Kleidersammlungsfirmen zu erhalten.

"Unser Mitglied Michael Herrentals hat sich die Mühe gemacht und viel Zeit investiert auf der Seite www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de ausführliche Informationen und Vordrucke zum downloaden zu veröffentlichen", so Straeten weiter. "So können Tierfreunde und Tierfreundinnen auf einfache Weise ihre eigenen Vermißtenmeldungen, Strafanzeigen, Warnblätter etc. erstellen aber auch detaillierte Hinweise auf Altkleidersammlungen an uns senden. Wir sind dringend auf die tatkräftige Unterstützung der Tierfreundinnen und Tierfreunde angewiesen. Ansonsten werden die Tierdiebe weiterhin in Orte abwandern, wo wir keine Informanten haben und munter weiter unsere Tiere klauen."

Wichtig sei ebenfalls sein Haustier beim Tierarzt tätowieren oder mit einem Chip versehen zu lassen und gleichzeitig bei TASSO anzumelden bzw. zu registrieren. Die Dunkelziffer von vermißten Haustieren, die nicht registriert wurden, sei wesentlich höher als die offiziellen Zahlen, die zur Zeit ihren Höhepunkt erreicht hätten. Aufgefundene gekennzeichnete und registrierte Tiere hätten eher eine Chance wieder nach Hause zu gelangen. "Gleich bei der Kastration sollte man sein Haustier kennzeichnen und registrieren lassen. Leider gibt es immer noch verantwortungslose Katzenbesitzer, die ihre Tiere nicht vom Tierarzt unfruchtbar machen lassen. Sehr viel Tierelend könnte dadurch verhindert werden", gibt der Tierschützer zu bedenken.

Die Tierschützer danken all jenen, die sehr aufmerksam sind und ihnen Kleidersammlungen sowie verdächtige Fahrzeuge samt Fahrzeugtyp und Kennzeichen melden. Bitten aber gleichzeitig auch auf Freunde, Kollegen, Verwandte und Bekannte einzuwirken, damit der Kreis der aufmerksamen Tierfreunde permanent größer wird und Tierdiebe keine Chance mehr haben ihr schmutziges Geschäft mit dem Leid von Tieren UND ihren Familienmitgliedern fortzuführen.



Tierversuchsgegner Pulheim e.V.
MENSCHEN FÜR TIERRECHTE
Ordensstr. 22
D - 50129 Bergheim-Auenheim
Redakteurin TIER-INFO: Trudi Straeten
Vorsitzender: Gerd Straeten
sowie Mitglied im Internet(z)werk für Tiere/ IfT Deutschland
Mail-Adresse: E-Mail
HP: www.tvg-pulheim.de
www.ift-onlinezentrale.de , www.tigerschutz.de
www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de
-------------------------------------------------------------------

Werden Sie Mitglied: http://www.tvg-pulheim.de/ift/mitgliedsantrag.pdf
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende:
Spendenkonto: KSK Köln Nr.: 015 600 1487 BLZ: 370 502 99

Tierversuchsgegner Pulheim e.V.
MENSCHEN FÜR TIERRECHTE
Ordensstr. 22
D - 50129 Bergheim-Auenheim
Redakteurin TIER-INFO: Trudi Straeten
Vorsitzender: Gerd Straeten
sowie Mitglied im Internet(z)werk für Tiere/ IfT Deutschland
Mail-Adresse: E-Mail
HP: www.tvg-pulheim.de
www.ift-onlinezentrale.de , www.tigerschutz.de
www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht:

. den Tierschutz zu fördern und auch den Menschen zu schützen vor schädigenden Folgen aus Tierversuchen
. sich für die Rechte der Tiere einzusetzen
. den Vegetarismus zu verbreiten
. mit Nachdruck gegen jegliche Tierquälerei zu protestieren
. Umwelt, Mensch und Tier als eine unabdingbar voneinander abhängige Einheit darzustellen
. den Tierfreundeskreis auszubauen, zu festigen und
. mit aller Kraft für den Erhalt der Schöpfung mit beizutragen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 134577
 2853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vermißte Tiere: Problem akut wie noch nie - Tiere unbedingt registrieren lassen - Kleidersammlungen melden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - MENSCHEN FUER TIERRECHTE

Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen - Tierversuchsgegner Pulheim sehen Erfolg und Bestätigung zur Petition
Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen - Tierversuchsgegner Pulheim sehen Erfolg und Bestätigung zur Petition
Der EU-Agrarrat hat eine Verordnung beschlossen, die die Ein- und Ausfuhr von Hunde- und Katzenfellen verbietet. Ab dem 31. Dezember 2008 dürfen somit keine Katzen- und Hundefelle mehr in die EU eingeführt oder aus der Union ausgeführt werden. Auch der Verkauf von Kleidungsstücken, modischen Accessoires oder Spielzeugen mit Heimtierfell sind dann untersagt. "Diese Entscheidung ist längst überfällig," sagt Gerd Straeten, Vorsitzender der Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - Menschen für Tierrechte. "Leider ist die Zeit bis zum endgültigen Verbo…
Tierfänger in Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen unterwegs - Immer mehr Katzen verschwinden
Tierfänger in Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen unterwegs - Immer mehr Katzen verschwinden
Die Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - Menschen für Tierrechte appellieren an die Hunde- und Katzenhalter im Raum Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen vermehrt Augen und Ohren offen zu halten wenn Schuhe- und Altkleidersammlungen mit Körbe, Eimer oder Tonnen angekündigt werden. "Zur Zeit erreichen uns wieder extrem viele Meldungen von Menschen, die ihre Tiere vermissen", erklärte Gerd Straeten, Vorsitzender der Tierschutz-Organisation. Straeten ist sicher, dass das spurlose Verschwinden insbesondere von Katzen mit den Kleidersammlunge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Haustiere im Bett - Für jeden Fünften kein Tabu
Haustiere im Bett - Für jeden Fünften kein Tabu
… Immowelt.de, einem der meistbesuchten Immobilienportale. Nürnberg, 2. September 2008. Die feuchte Hundeschnauze beim Aufwachen direkt im eigenen Gesicht? Für ein Fünftel der Deutschen kein Problem, wie eine Umfrage von Immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale, zeigt: 21,4 Prozent der Befragten haben keine Berührungsängste mit Tieren im eigenen Bett. …
Bild: Dogconsulting.de eröffnet zur Weihnachtszeit Deutschlands erste HundeklappeBild: Dogconsulting.de eröffnet zur Weihnachtszeit Deutschlands erste Hundeklappe
Dogconsulting.de eröffnet zur Weihnachtszeit Deutschlands erste Hundeklappe
… Münchner Prinzregentenstrasse hat dieser Tage Deutschlands erste Hundeklappe eröffnet. Der in München tätige Tierpsychologe Kevin Harris will mit dieser Idee in erster Linie auf ein Problem aufmerksam machen, das gerade zur Weihnachtszeit immer wieder auftritt: Menschen schenken sich oder ihren Kindern ein Tier, kurze Zeit später jedoch stellt sich heraus, …
Bild: Fragen zu Tieren? Prof. Schlauvogel weiß Rat - PETAkids verlost acht neue Bücher des Kult-KolibrisBild: Fragen zu Tieren? Prof. Schlauvogel weiß Rat - PETAkids verlost acht neue Bücher des Kult-Kolibris
Fragen zu Tieren? Prof. Schlauvogel weiß Rat - PETAkids verlost acht neue Bücher des Kult-Kolibris
… – Marienkäfer „Total-auffällig“ schämt sich für seine Flecken. Giraffe „Schrecklich-gro? wünscht sich, kleiner zu sein. Mistkäfer „Schockiert“ ekelt sich vor seiner Nahrung. Alles kein Problem für Prof. Schlauvogel: Der clevere Kolibri kann jedes Problem lösen. Mit lustigen Bildern und Grafiken begeistert das Buch „Frag Prof. Schlauvogel“ von Claire …
Bild: Katastrophale Zustände in Schweinemast - Tierhaltung kann nicht durch Veterinäre kontrolliert werden.Bild: Katastrophale Zustände in Schweinemast - Tierhaltung kann nicht durch Veterinäre kontrolliert werden.
Katastrophale Zustände in Schweinemast - Tierhaltung kann nicht durch Veterinäre kontrolliert werden.
… Produktionsmittel gelten, werden grausame Zustände unvermeidlich und Tierquälerei an der Tagesordnung sein. Mir machen uns was vor, wenn wir glauben, dass sich dieses Problem flächendeckend durch regelmäßige Behördenkontrollen in den Griff bekommen ließe“, ergänzt Erasmus Müller, Agrarreferent von ARIWA. „Die Zustände in der Schweinemast sind schon …
Bild: Tod und Elend für Straßentiere - Missbrauch des Tierschutzgesetzes in BulgarienBild: Tod und Elend für Straßentiere - Missbrauch des Tierschutzgesetzes in Bulgarien
Tod und Elend für Straßentiere - Missbrauch des Tierschutzgesetzes in Bulgarien
… Tagen nicht mehr gereinigt worden sein. Ein steriler Operationsraum, wo Kastrationen nach dem bulgarischen Tierschutzgesetz durchgeführt werden müssen, war nicht vorhanden. Eine Quarantänestation vermißte man dort ebenfalls. Auch bei Minusgraden werden Hunde in die blaue Plastiktonne, die sich als "Desinfektionsstation" entpuppte, eingetaucht und dann in …
Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen - Tierversuchsgegner Pulheim sehen Erfolg und Bestätigung zur Petition
Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen - Tierversuchsgegner Pulheim sehen Erfolg und Bestätigung zur Petition
… unser Mitglied und Webmaster der sehr informativen HP-Seite www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de, verwaltet eine Datenbank der vermissten Tiere. Gleichzeitig führt er eine Liste der Altkleidersammlungen, die uns aus dem gesamten Bundesgebiet von aufmerksamen Bürgern gemeldet werden. Auf diese Weise haben wir eine Verbindung zwischen beiden Aktivitäten …
Bild: Geknickte Rückenflosse bei Orcas häufiger als gedachtBild: Geknickte Rückenflosse bei Orcas häufiger als gedacht
Geknickte Rückenflosse bei Orcas häufiger als gedacht
… als eine wahrscheinliche Ursache genannt. TEILS HOHER ANTEIL AUCH IN DER NATUR Insgesamt sind 64 Orcas in der Natur mit geknickter Rückenflosse wissenschaftlich beschrieben. Sicherlich ein Problem bei der Aufbereitung der Zahlen ist die geringe Differenzierung. So ist der gesamte Anteil von Tieren mit kollabierten Rückflossen etwa in Neuseeland bei 5,6%. …
Tierfänger in Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen unterwegs - Immer mehr Katzen verschwinden
Tierfänger in Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen unterwegs - Immer mehr Katzen verschwinden
… Tierrechte appellieren an die Hunde- und Katzenhalter im Raum Mönchengladbach, Kreis Heinsberg und Aachen vermehrt Augen und Ohren offen zu halten wenn Schuhe- und Altkleidersammlungen mit Körbe, Eimer oder Tonnen angekündigt werden. "Zur Zeit erreichen uns wieder extrem viele Meldungen von Menschen, die ihre Tiere vermissen", erklärte Gerd Straeten, …
Bild: Schöne Tier-Foto-Galerien bei enimal.deBild: Schöne Tier-Foto-Galerien bei enimal.de
Schöne Tier-Foto-Galerien bei enimal.de
… sogar Goldfische eine gute Chance, doch noch einmal einen neuen Besitzer zu finden. Zum Schauen und Stöbern lädt die neue Foto-Galerie ein. Die klassischen Tierheime haben ein großes Problem. Sie können die Tiere, die in ihrer Obhut stehen, nur an die Leute vermitteln, die auch tatsächlich bei ihnen vor Ort vorbeischauen. Das Problem haben auch Züchter, …
Bild: Neuweltkameliden zu Besuch in sozialen EinrichtungenBild: Neuweltkameliden zu Besuch in sozialen Einrichtungen
Neuweltkameliden zu Besuch in sozialen Einrichtungen
… kommen und die Tiere beobachten zu können. Bei tiergestützten Aktivitäten in ihrer gewohnten Umgebung am Hof auf fremde Personen zu treffen, ist für die Tiere kein Problem. Ausgebildete Therapeuten, die mit Lamas und Alpakas arbeiten wollen, müssen wissen, welche domestizierten Tiere sich für welchen Einsatz eignen. Dazu steht ihnen der Lama-Besitzer …
Sie lesen gerade: Vermißte Tiere: Problem akut wie noch nie - Tiere unbedingt registrieren lassen - Kleidersammlungen melden