openPR Recherche & Suche
Presseinformation

T.D.M. unterstützt LexisNexis mit Direktmarketing und übernimmt Tele-Sales Tochter MediPlan

04.05.200712:08 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: T.D.M. unterstützt LexisNexis mit Direktmarketing und übernimmt Tele-Sales Tochter MediPlan
Logo T.D.M.
Logo T.D.M.

(openPR) LexisNexis Deutschland weiter auf Wachstumskurs – Medienhaus für Rechts- und Wirtschaftsinformationen stärkt innovatives Marketing durch Vertriebspartnerschaft mit T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH, Sarstedt

Sarstedt /Münster, 04.05.2007 - LexisNexis Deutschland, das führende Medienhaus für Recht und Wirtschaft, setzt bei der Neukundengewinnung weiter auf innovatives, strategisches Marketing. Neben den erfolgreichen Vertriebswegen über den Buchhandel bekommt im wachsenden Markt der Wirtschafts- und Rechtsinformationen die Gewinnung neuer Kunden über Direktansprache eine immer größere Bedeutung. In einer neuen Vertriebspartnerschaft mit dem spezialisierten Outbound Telemarketing-Spezialist T.D.M. baut LexisNexis Deutschland seine erfolgreichen Direct Sales – Aktivitäten jetzt weiter aus. T.D.M. wird für den Vertrieb von LexisNexis Potenzialkunden identifizieren und kontaktieren, Außendiensttermine vereinbaren oder auch direkt am Telefon Abschlüsse tätigen.



Dietmar Klug, Geschäftsführer T.D.M. erklärt: „Wir freuen uns, mit LexisNexis einen Weltkonzern und Marktführer in einem stark wachsenden Markt betreuen zu dürfen. Unsere qualifizierten, festangestellten Mitarbeiter werden speziell durch vertiefte und ständige Schulungen auf die Produkte von LexisNexis wie „LexisNexis Recht“ und „LexisNexis Wirtschaft“ geschult.“ T.D.M. hat dazu rückwirkend zum 01.04.2007 von LexisNexis das Tele-Sales Unternehmen MediPlan GmbH in Rheine übernommen und plant einen kontinuierlichen Ausbau des Standorts Rheine, um von dort aus auch weitere Kunden zu betreuen.

„Das erfreuliche Wachstum von LexisNexis Deutschland und die Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden bedeutet, dass wir für die weitere Kundenakquise zusätzliche Ressourcen bereitstellen müssen“, betont Michael Freter, Geschäftsführer Marketing LexisNexis Deutschland. „Mit T.D.M. haben wir einen erstklassigen, renommierten Partner zur effizienten Unterstützung unseres Vertriebs bei der Neukundengewinnung gefunden. Dies ermöglicht es LexisNexis Deutschland als führendem Medienhaus, sich stärker auf unsere verlegerische Kernkompetenz und unsere Content-Angebote konzentrieren zu können, “ so Freter weiter.

Pressekontakt LexisNexis:

Sarfeld Communications
Strategische Kommunikation & Public Affairs
Theresienstr. 6-8
80333 München
Tel: +49(0)89-9739 542-0
Fax: +49 (0)89-9739 542-77
E-Mail: E-Mail

Pressekontakt T.D.M.:

T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
Käthe-Paulus-Str. 12
D-31157 Sarstedt
Kaufmännischer Leiter
Martin Knopp
Tel.: +49 (0)5066/606-015
Fax: +49 (0)5066/606-010
http:// www.tdm.de

Über LexisNexis
LexisNexis (www.lexisnexis.de) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Informationen und Wissensmanagementlösungen für Wirtschaft und Recht und bietet seine Produkte, darunter die renommierten Onlinedienste Lexis® und Nexis®., einem breiten Spektrum von Berufsgruppen in den Segmenten Unternehmen, Justiz, Anwaltschaft, Regierung und öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsprüfern und Universitäten an. Als Unternehmen von Reed Elsevier plc [NYSE: ENL; NYSE: RUK] (www.reedelsevier.com) betreut LexisNexis mit seinen 13.000 Mitarbeitern Kunden in über 100 Ländern.

LexisNexis Deutschland ist ein führendes Medienhaus für Recht und Wirtschaft. Mit seinen deutschsprachigen Onlinediensten LexisNexis® Wirtschaft und LexisNexis® Recht, dem ZAP Verlag, einem der führenden deutschen juristischen Verlage, vielfältigen CD-Rom-Produkten, dem Anwaltsuchportal anwalt24.de sowie Corporate Publishing erfüllt LexisNexis alle Bedürfnisse der Informationsgesellschaft und liefert maßgeschneiderte Wissenslösungen für Unternehmen, Redaktionen, Anwaltskanzleien, Gerichte und die öffentliche Verwaltung. Die Onlinedienste für Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen bieten umfassende und schnelle Informationen zu allen relevanten Recherchethemen mit über 5 Milliarden Dokumenten aus über 32.000 Quellen, darunter aktuelle Firmenprofile, Beteiligungsverhältnisse, Marktstudien, Rechtsnormen, Urteile, Kommentare und umfassende Pressespiegel auf einen Blick. Diese Informationen lassen sich auf einer übersichtlichen, einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche einzeln oder verknüpft abrufen. Sitz von LexisNexis Deutschland ist Münster. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133471
 85

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „T.D.M. unterstützt LexisNexis mit Direktmarketing und übernimmt Tele-Sales Tochter MediPlan“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von T.D.M.

Bild: 25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert JubiläumBild: 25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert Jubiläum
25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert Jubiläum
Sarstedt - Am 1. August 1983 legte Barbara F. Klug den Grundstein für das Unternehmen T.D.M. und gründete die erste niedersächsische Telefon-Marketing-Agentur. Das 25-jährige Jubiläum nimmt T.D.M. zum Anlass, gemeinsam mit Geschäftspartnern, Freunden und Gästen aus Politik und Wirtschaft gebührend zu feiern und Kunden für die langjährige Treue zu danken. „25 Jahre sind etwas Besonderes sowie Zeugnis eines langjährigen und viel versprechenden Kundendialogs!“, freut sich Geschäftsführer Dietmar Klug. 25-jährige Erfolgsgeschichte T.D.M. hat in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Medizintechnik: Planung made in Hamburg für KrankenhäuserBild: Medizintechnik: Planung made in Hamburg für Krankenhäuser
Medizintechnik: Planung made in Hamburg für Krankenhäuser
mediplan mit neuem Standort und starkem Partner: IT-Risikomanagement gewinnt an Bedeutung Deutschlands größten OP-Saal für die ENDO-Klinik und die komplette Diagnostik für das AK Barmbek: mediplan aus Hamburg plant hochkomplexe Medizintechnik für Krankenhäuser. Das seit 45 Jahren bestehende Unternehmen hat jetzt in der Jessenstraße 4 in Altona seine …
IT-Risikomanagement: mediplan hat Pilotprojekt an Berliner Klinik erfolgreich abgeschlossen
IT-Risikomanagement: mediplan hat Pilotprojekt an Berliner Klinik erfolgreich abgeschlossen
… medizinischen Daten benutzt. Damit wächst jedoch auch die potentielle Gefahr, dass Daten verloren gehen oder während einer Gesundheitsmaßnahme nicht zur Verfügung stehen. Die Firma mediplan aus Hamburg hat mit einem Pilot-Projekt am Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) den Grundstein für den regulären Betrieb des IT-Risikomanagements nach DIN EN 80001-1:2011 …
Bild: Neuregelung der Künstlersozialabgabe (KSVG) in Kraft zum 15.06.2007Bild: Neuregelung der Künstlersozialabgabe (KSVG) in Kraft zum 15.06.2007
Neuregelung der Künstlersozialabgabe (KSVG) in Kraft zum 15.06.2007
… Deutschen Rentenversicherung übertragen, die eine flächendeckende Erfassung und Überprüfung sicherstellen kann. Die Broschüre „Neuregelung der Künstlersozialabgabe“ (www.lexisnexis.de/ksa) informiert Sie aktuell und umfassend über die wichtigsten Neuregelungen der Künstlersozialversicherung: • Beitragsüberwachung durch die Träger der Rentenversicherung …
direct/LexisNexis: Thomas Ott ist neuer Leiter Vertrieb Rechtsmarkt bei LexisNexis
direct/LexisNexis: Thomas Ott ist neuer Leiter Vertrieb Rechtsmarkt bei LexisNexis
Thomas Ott ist neuer Leiter Vertrieb Rechtsmarkt bei LexisNexis Münster, 21. Juni 2005 - Thomas Ott (42) ist ab sofort Leiter Vertrieb Rechtsmarkt der LexisNexis Deutschland GmbH. Ott verantwortet bei LexisNexis die Führung des deutschlandweit agierenden Legal Sales-Teams und die Vermarktung der Onlinedienste für Rechtsinformationen, sowie der Verlagsprodukte …
Bild: 25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert JubiläumBild: 25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert Jubiläum
25 Jahre erfolgreiches B-2-B Dialog-Marketing: T.D.M. feiert Jubiläum
Sarstedt - Am 1. August 1983 legte Barbara F. Klug den Grundstein für das Unternehmen T.D.M. und gründete die erste niedersächsische Telefon-Marketing-Agentur. Das 25-jährige Jubiläum nimmt T.D.M. zum Anlass, gemeinsam mit Geschäftspartnern, Freunden und Gästen aus Politik und Wirtschaft gebührend zu feiern und Kunden für die langjährige Treue zu danken. …
Die Münsteraner FAC'T GmbH übernimmt die Mehrheit an der Hamburger mediplan GmbH
Die Münsteraner FAC'T GmbH übernimmt die Mehrheit an der Hamburger mediplan GmbH
… Mitarbeiter von Klein werden entlassen und Klein verschwindet anschließend von der Bildfläche. Das Health Care Facility Management Unternehmen FAC’T hat bei der Übernahme des Medizintechnikplaners mediplan einen anderen Weg gewählt, der für beide Partner und deren Kunden in eine Win-Win-Win-Situation führt. Seit über 45 Jahren plant mediplan die komplexe …
direct/ LexisNexis: Neuer Leiter Vertrieb Buchhandel bei LexisNexis Deutschland
direct/ LexisNexis: Neuer Leiter Vertrieb Buchhandel bei LexisNexis Deutschland
… 2006 die Leitung des Vertriebs Buchhandel der LexisNexis Deutschland GmbH, dem Medienhaus für Recht und Wirtschaft. Bereits seit Anfang des Jahres leitet Christoph Bertling auch das Direktmarketing von LexisNexis Deutschland. Der Volljurist und Marketingexperte war zuvor von 2001 bis 2005 für den "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG" in Bonn u.a. als …
direct/LexisNexis: LexisNexis-Tochter MediPlan schafft 40 qualifizierte Arbeitsplätze
direct/LexisNexis: LexisNexis-Tochter MediPlan schafft 40 qualifizierte Arbeitsplätze
LexisNexis-Tochter MediPlan schafft 40 qualifizierte Arbeitsplätze Rheine/Münster, 19. Oktober 2005 - Das Direktmarketing-Unternehmen MediPlan GmbH wird in Rheine rund 40 neue, qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. MediPlan ist ein Tochterunternehmen der LexisNexis Deutschland GmbH, und gehört damit zur ReedElsevier Gruppe, dem viertgrößten Medienkonzern …
Bild: Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGOBild: Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGO
Burda investiert in den Management-Nachwuchs: Kathrin Zellner wird Trainee bei Burda-Tochter BONAGO
… den Abteilungen Partnermanagement, Sales und Marketing eingesetzt. Während ihrer Umlaufstationen bei Burda in Offenburg und München wird sie Bereiche wie das Dialogmarketing, Direktmarketing sowie das BCN, Burdas zentrale Vermarktungsorganisation, kennenlernen. „Das Traineeprogramm ist für mich die ideale Gelegenheit, Hubert Burda Media in all seinen …
direct/LexisNexis: Richard Gladiator ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei LexisNexis
direct/LexisNexis: Richard Gladiator ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei LexisNexis
Münster, 25. Juli 2005 - Richard Gladiator (36) ist ab sofort Gesamtvertriebsleiter der LexisNexis Deutschland GmbH. Gladiator war zunächst seit Anfang 2005 für den Vertrieb des Verlagsbereichs Health/Sozialversicherung verantwortlich. Er übernimmt nun die Verantwortung für den Ausbau der Vertriebs-Mannschaften aller Marktsegmente von LexisNexis Deutschland. …
Sie lesen gerade: T.D.M. unterstützt LexisNexis mit Direktmarketing und übernimmt Tele-Sales Tochter MediPlan