openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Viral-Marketing-Aktion für Verantwortung und mehr gesellschaftliches Engagement

02.05.200711:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Viral-Marketing-Aktion für Verantwortung und mehr gesellschaftliches Engagement
Bundesweites Filmfestival „ueber arbeiten“
Bundesweites Filmfestival „ueber arbeiten“

(openPR) Die dot-films GmbH kann dieses Jahr einen weiteren Etatgewinn verbuchen. Aktion Mensch, eine der erfolgreichsten Organisationen im sozialen Bereich, hat die Berliner Marketing-Agentur mit der Entwicklung eines Seeding-Konzeptes beauftragt. Im Rahmen des Gesellschafter-Projektes unterstützt die Aktion Mensch ein bundesweites Filmfestival mit dem Titel „ueber arbeiten“, bei dem die Themen Arbeit, Wirtschaft und Globalisierung im Mittelpunkt stehen. Mit einer Viral-Marketing-Aktion soll die Filmtournee einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

Diesem groß angelegten Partizipationsprojekt www.diegesellschafter.de liegt die Frage zugrunde: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben? In Kooperation mit Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege, Eltern-, Sozial, Behinderten- und Selbsthilfeorganisationen, NGOs aus den Bereichen Umwelt, Entwicklungspolitik und Menschenrechten sowie zahlreichen Prominenten möchte die Aktion Mensch in der Bevölkerung den Mut stärken, sich aktiv an politischen Diskussionen zu beteiligen. Eine Viral-Videospot-Kampagne wirbt für die Filmtournee und soll die Bevölkerung ermuntern, ihr Engagement als „aktive Gesellschafter“ konkret in entsprechenden Initiativen einzubringen.

Viral Marketing setzt in seiner Wirkungsweise auf das Bedürfnis der Menschen zu kommunizieren. „Online-Kampagnen beschleunigen durch Vermeidung von Medienbrüchen den Informations- und Kommunikationsprozess. Gerade im Internet lassen sich zudem ganz neue Kommunikations- und Interaktionsstrategien verwirklichen. Immer ausgereiftere Technologien bedingen stetig wachsende User-Zahlen und immer längere Online-Sitzungen. Das Internet ist für viele eine jederzeit verfügbare Alltagsressource geworden, in der man sich auf zahlreichen Kommunikationsplattformen als Mitglied einer riesigen Community versteht“, so Bernhard Longin, Geschäftsführer der dot-films.

Weitere Informationen unter:

www.dot-films.com
www.more-crossmedia.com

dot films GmbH
Edda Schmidt
Erkelenzdamm 59/61
Portal 3a
10999 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 132947
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Viral-Marketing-Aktion für Verantwortung und mehr gesellschaftliches Engagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Universität Augsburg führt neue Verbraucherstudie zum mobilen viralen Marketing durch
Universität Augsburg führt neue Verbraucherstudie zum mobilen viralen Marketing durch
Augsburg – Wann sind Kunden bereit, mobile Werbebotschaften an ihre Freunde und Bekannten weiterzusenden und welche Vorbehalte haben sie? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich eine neue Studie der Universität Augsburg, die derzeit per Internet-Fragebogen (http://mm5.wi-mobile.de) durchgeführt wird. Wer mitmacht, kann attraktive Preise gewinnen. Die Nutzung des Mobiltelefons für Werbezwecke wird unter dem Schlagwort „Mobile Marketing“ intensiv von Marketingexperten diskutiert. Von der wissenschaftlichen Seite wird dieses Phänomen vo…
Bild: astramedia unterstützt Klima-BündnisBild: astramedia unterstützt Klima-Bündnis
astramedia unterstützt Klima-Bündnis
… werden sollen, klima- und umweltfreundlich mobil zu sein. „Wir produzieren jeden Tag eine Vielzahl von öffentlichkeitswirksamen Web-Inhalten, und tragen damit bereits eine gesellschaftliche Verantwortung. Dieser Verantwortung möchten wir nun in erweitertem Umfang begegnen, indem wir auch für den sozialen und gesellschaftlichen Sektor das tun, was wir …
Viral Marketing: Präzise Konzeptevaluation mit dem Viral Pilot
Viral Marketing: Präzise Konzeptevaluation mit dem Viral Pilot
Viral Kampagnen sind en vogue und in vielen Unternehmen schon integraler Bestandteil des Marketings. Ob bei etablierten Markenartikelunternehmen oder Startups - inzwischen hat sich herumgesprochen, dass das Prinzip des viralen Marketings genial ist. Mit viralen Effekten und ohne große Mediainvestments eine Werbebotschaft verbreiten, dazu noch eine hohe Kontaktqualität durch Sympathie- und Vertrauenstransfer innerhalb von Peer Groups erzielen - das ist die Kür des modernen Marketers. Doch die Praxis hat ihre Tücken: Zu viele Kampagnen funktion…
Bild: Consileon schenkt Kindern im Krankenhaus „Trösteteddys“Bild: Consileon schenkt Kindern im Krankenhaus „Trösteteddys“
Consileon schenkt Kindern im Krankenhaus „Trösteteddys“
… soziale Hilfsprojekte haben wir seit Beginn der Corona-Krise noch einmal deutlich ausgebaut“, so Dr. Joachim Schü. „Wir möchten im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung vor allem notleidenden Kindern helfen, die durch Krisen und Schicksalsschläge hart getroffen wurden.“Weitere Informationen zum sozialen Engagement der Consileon-Gruppe finden sich …
Bild: border concepts GmbH richtet Viral Video-Contest ausBild: border concepts GmbH richtet Viral Video-Contest aus
border concepts GmbH richtet Viral Video-Contest aus
Erfolgreiches Viral Marketing in Kooperation mit den Saxion Fachhochschulen Vor einigen Monaten rief die border concepts GmbH, in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kunst & Technik der Saxion Fachhochschulen im niederländischen Enschede, einen studentischen Wettbewerbs ins Leben. Insgesamt vier Gruppen von Studierenden des Studiengangs bekamen die Aufgabe, ein Viral Video zu produzieren. Insbesondere auf deutsche Schüler und Abiturienten sollte als Zielgruppe des Virals eingegangen werden. Ziel war es, das Informationsportal zum Studium in d…
dot-films in Cannes nominiert
dot-films in Cannes nominiert
Die Viral Marketing Agentur dot-films aus Berlin wurde in Cannes für die Viral Kampagne monkey-proof.com (Panasonic TOUGHBOOK) für die Short List nominiert. Trotz starker Konkurrenz aus dem Ausland konnte der Spot in der Kategorie Viral Video beim Werbefestival einen großen Erfolg verbuchen. Dot-films ist die einzige Berliner Agentur, die es in der Viral-Video-Kategorie unter die Besten schaffte. „Das ist ein toller Erfolg, den wir in Cannes auch gebührend gefeiert haben“, so Geschäftsführer Bernhard Longin. „Darüber hinaus konnten zahlreich…
Bild: Viral Marketing: more crossmedia realisiert das Consumer Power-Tool jetzt auch im B2BBild: Viral Marketing: more crossmedia realisiert das Consumer Power-Tool jetzt auch im B2B
Viral Marketing: more crossmedia realisiert das Consumer Power-Tool jetzt auch im B2B
Viral Marketing ist seit einiger Zeit als innovatives, wirkungsvolles Marketinginstrument bei vielen Marketingfachleuten beliebt, um die Bekanntheit von Consumermarken mit einem vergleichsweise geringen Mitteleinsatz nachhaltig zu stärken. Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass die originellen, witzigen Spotideen die Zielgruppen erreichen und damit Markenvertrauen aufbauen. Dass sich Viral Marketing auch hervorragend im B2B-Bereich anwenden lässt, zeigt die jüngste Kampagne der Berliner more crossmedia GmbH für die ASTOR Schneidwerkzeuge G…
Bild: Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende BayernBild: Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
… über die neue Herausforderung: „Mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern haben wir nicht nur einen weltweit aktiven Kunden gewonnen. Wir haben auch die Verantwortung übernommen, unsere große Social Marketing Expertise für eine Organisation einzubringen, die etwas sehr Wichtiges leistet: Leben retten. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit …
Bild: MR. WOM & Angelink machen den PROfresh TestBild: MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test
MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test
Die Züricher Crossover Agentur Angelink und die Word of Mouth Marketing Beratung MR. WOM aus Kreuzlingen am Bodensee generieren Viralität, Social Media Buzz und Mundpropaganda zum Marktlaunch von PROfresh. Mit PROfresh lanciert der Hersteller FISHERMAN’S FRIEND ein neuartiges Minz-Bonbon in der Schweiz, welches speziell entwickelt wurde, um einen langanhaltenden frischen Atem zu gewährleisten. Zum Start sind drei Sorten der neuen Minz-Pastillen an Tankstellen, Kiosken und in Supermärkten in der ganzen Schweiz erhältlich: Peppermint, Sweetmi…
Bild: Ungewöhnliche Aktion: ANINOVA nimmt Fleischesser mit in eine Schweinemast - das Video geht viralBild: Ungewöhnliche Aktion: ANINOVA nimmt Fleischesser mit in eine Schweinemast - das Video geht viral
Ungewöhnliche Aktion: ANINOVA nimmt Fleischesser mit in eine Schweinemast - das Video geht viral
… eigenen Konsumverhalten auseinanderzusetzen. ANINOVA ruft dazu auf, das Video zu teilen - besonders mit Menschen, die noch Fleisch essen. "Wir möchten zeigen, dass Mitgefühl und Verantwortung im Alltag beginnen", so Peifer. "Jede Auseinandersetzung mit der Realität kann der erste Schritt in Richtung Veränderung sein." Weitere Informationen hier . Das …
Sie lesen gerade: Viral-Marketing-Aktion für Verantwortung und mehr gesellschaftliches Engagement