(openPR) Die Urlauberzahlen steigen derzeit kräftig im nördlichsten Bundesland – damit dies anhält sind qualifizierte Fachkräfte für die Tourismusbranche gefragt. Das nötige Know-how dafür bietet ab Mai das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie (BTG) der Wirtschaftsakademie in Husum mit der in Schleswig-Holstein einmaligen Weiterbildung zum Tourismusfachwirt (IHK).
In dem knapp einjährigen Lehrgang steht neben Tourismusmanagement und Marketing beispielsweise auch die Entwicklung neuer Reisekonzepte auf dem Lehrplan. Rechtliche Grundlagen, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung runden die berufsbegleitende Weiterbildung ab. Den Abschluss bildet eine bundesweit anerkannte Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Die Weiterbildung für die angehenden Tourismusfachwirte startet am 22. Mai im BTG der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Flensburger Chaussee 30, 25813 Husum). Für eine persönliche Beratung und weitere Informationen steht Natascha Kuhlmann von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04841) 96 08 – 39 oder
zur Verfügung.
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH, Hans-Detlev-Prien-Str. 10, 24106 Kiel
Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, Sven Donat
Tel.: (04 31) 30 16- 1 37, Fax: (04 31) 30 16- 3 86, Mobil (01 60) 94 859 859
E-Mail:
/ Internet: www.wak-sh.de
Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein im Kurzportrait: Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.







