(openPR) Haan/Dubai - Die in Haan bei Düsseldorf ansässige Medienagentur maysmedia hat in der vergangenen Woche das neue Business Info Portal www.gulfinside.de mit der online Zeitung Gulf Inside gelauncht. Alle 2 Wochen berichtet Gulf Inside in deutscher Sprache über aktuelle Business News aus der Golf Region, stellt Märkte und Macher vor und zeigt Geschäftsmöglichkeiten auf.
"Der Bedarf an Business Informationen aus der Golfregion wird immer grösser. Viele Unternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz richten ihren Blick auf die Wachstumsmärkte am Golf. Gulf Inside trägt diesem Bedürfnis Rechnung. Doch im Gegensatz zu vielen bestehenden Medien sind wir nicht nur auf ein einzelnes Emirat fokussiert, sondern berichten aus allen Staaten am Golf. Dies eröffnet den Lesern Einblicke in neue, hoch interessante Märkte, die in der Vergangenheit immer etwas zu kurz kamen", so Chefredakteur Jörg Rückert.
Im Gulf Business Video Broadcast Bereich werden User in der Zukunft via WEB-TV unterschiedlichste Interviews und Features herunterladen können. Die Verbindung der verschiedenen Medienformen wie Bild, Ton und Video ist die Zukunft im online Medienbereich.
"Verschiedene interaktive Funktionen werden das Informationsangebot abrunden. Hier setzen wir auf die Zusammenarbeit mit den Pressestellen in der Golfregion. Vor allem wollen wir die User aktiv einbeziehen. So können unsere Leser Themenvorschläge und Ideen an uns richten, die wir gerne in die inhaltliche Gestaltung aufnehmen. Im Herbst werden wir den Business Chat "Business Talk" eröffnen. Verschiedenste Fachleute aus der Golfregion werden via Web zugeschaltet sein und den Usern für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Im Dialog mit dem Markt und den Machern. Ansichten und Einsichten aus unterschiedlichen Blickwinkeln - das ist das Ziel von www.gulfinside.de", so Gulf Region Chefredakteur Boris Ritter.
Kontakt: