(openPR) Bemz.com Kollektion ‚Serendipity’ bringt schwedisches Design des 17. Jahrhunderts zurück in die Gegenwart
Stockholm/Berlin, 24. April 2007 – Die Sommerkollektion von Bemz.com Serendipity, die ab April bei bemz.com erhältlich sein wird, ist ein Tribut an das Design Schwedens aus dem 17. Jahrhundert. Serendipity, der englische Ausdruck für die Gabe, zufällig glückliche und unerwartete Entdeckungen zu machen, ist bei Bemz.com seit Gründung des Unternehmens im Frühjahr 2005 Programm. Denn die kreativen Schweden schaffen es, mit individuellen Designerbezügen aus einem etwas mitgenommenen Ikea Sofa ganz unerwartet ein begehrtes Designerstück zu zaubern und so jeden Besitzer ein bisschen glücklicher zu machen.
Mit floralen Motiven im Rokoko Stil sowie traditionellen schwedischen Streifenmustern setzt auch Serendipity skandinavische Akzente in deutschen Wohnzimmern. Farblich ist die Kollektion schlicht in Pastelltönen gehalten. Kühles Bleu, rauchiges Rosé, pudriges Grau und sandiges Beige gehen eine harmonische Beziehung mit schwarzem oder weißem Hahnentritt- sowie Glencheckmuster ein.
Serendipity bietet drei unterschiedliche Themen: das traditionelle Bleu mit klassischen Streifen oder Hahnentrittmuster, eine Sandbeige-Linie aus ungebleichtem Leinen mit neutraler Kombinationsmöglichkeit sowie ein rauchig romantisches Rosenthema mit rosé Grundton und schwarz-weißen Rosenapplikationen.
Mit der aktuellen Kollektion greift Bemz.com das Rokoko-Trendthema des Sommers auf. Dabei bietet Bemz.com Designinteressierten sowohl eine klassische, als auch eine moderne Interpretation des Stils aus dem 17. Jahrhundert.