openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce

23.04.200713:43 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Mit der Schleupen AG entscheidet sich ein weiterer führender Hersteller von IT-Lösungen für Energiedienstleister für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal.



Bei zunehmendem Wettbewerb gewinnt insbesondere die Kundenbetreuung für Energiedienstleister an Bedeutung. Ein sehr effektives Instrument zur Steigerung und Sicherung der Servicequalität ist ein professionelles Internet-Kundenportal.

Mit dem Kundenportal CS.IT_Internet Tools der Schleupen AG bieten Energiedienstleister ihren Kunden, ergänzend zu Kundenzentrum und Call-Center,einen vollwertigen, schnellen und kostengünstigen Kundenservice - direkt von Zuhause aus und sogar außerhalb von Öffnungszeiten.

CS.IT stellt dazu im Internet umfangreiche, interaktive Komfortservices zur Verfügung. Der Kunde hat Einsicht in seine individuellen Verträge, Verbräuche und Rechnungen und kann ausgewählte Prozesse auch selbstständig ausführen.

Zählerselbstablesung, Erteilung der Einzugsermächtigung, Anmeldung weiterer Anlagen, Änderung der Bankverbindung sind einige Beispiele. Auch Neukunden können den Energiebezug bundesweit direkt online beantragen.

Besonders die Mitarbeiter der Kundenbetreuung und Abrechnung werden mit CS.IT von Routineaufgaben befreit und gewinnen mehr Zeit für die individuelle Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben.

Mit ITC PowerCommerce als Plattform für CS.IT fiel die Entscheidung der Schleupen AG auf eine ausgereifte und in der Praxis sehr erfolgreiche Standardsoftware zur internetgestützten Automatisierung der zahlreichen Routineprozesse in der Kundenbetreuung.

Das Kundenportal CS.IT wurde gemeinsam von der Schleupen AG und der ITC speziell auf die Produktpalette der Schleupen AG abgestimmt und wird exklusiv durch die Schleupen AG angeboten.

Die Kooperation führt dabei insgesamt zu einer noch breiteren Anwenderbasis des Branchenstandards ITC PowerCommerce, von der alle Anwender von ITC PowerCommerce-basierten Kundenportalen insbesondere in den Bereichen Produktpflege und Weiterentwicklung profitieren.

ANSPRECHPARTNER:
Schleupen AG - Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7 - D-31515 Wunstorf
Tel.: +49 (0) 50 31 / 96 31 - 14 10 - Fax: +49 (0) 50 31 / 96 31 - 19 93
E-Mail
http://www.schleupen.de

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG
Radeberger Strasse 14 - D-01099 Dresden
Herr Dipl.-Ökonom Marc Litim
Leiter Vertrieb / Senior Consultant
Tel.: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 06 - Fax: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 71
E-Mail
http://www.internet-trade-center.de

Über Schleupen AG:
Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Jahr 2006 mit rund 365 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,2 Millionen Euro. Größter Bereich innerhalb der Schleupen AG ist „Utilities“, der mehr als 300 Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft zu seinen Kunden zählt. Im Segment der Energiewirtschaft ist Schleupen einer der wenigen Anbieter, der eine durchgängige Komplettlösung anbietet, die vom Energiedatenmanagement über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Darüber hinaus ist Schleupen in den Zielmärkten „Tax & Finance“ vertreten. Hier bietet das Unternehmen neben einer Branchenlösung für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auch ein System für das Risikomanagement, mit dem sich Schleupen sowohl im Mittelstand als auch bei großen Konzernen etablieren konnte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 131488
 1848

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG

Bild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Die Servicequalität in der Kundenbetreuung gewinnt im Wettbewerb der Versorgungswirtschaft zunehmend an Bedeutung. Professionelle Kundenportale sind ein effizientes Instrument zur Steigerung und Sicherung der Servicequalität. Mit der Partnerschaft zwischen der ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce® haben ITC und items ein professionelles Lösungspaket speziell fü…
Bild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und Georg Kohl GmbH (Georg Kohl) bündeln branchenspezifische Kompetenz in der professionellen Kundenkommunikation speziell für Energiedienstleister. Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung werden maßgeblich über eine professionelle Kommunikation beeinflusst. ITC und Georg Kohl bündeln mit der Partnerschaft für diese Aufgabe ihre langjährige branchenspezifische Kompetenz ru…

Das könnte Sie auch interessieren:

Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce
Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce
Auch 2007 belegen Energiedienstleister mit Online-Services auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce Spitzenplätze. Die Process Management Consulting GmbH testete zum sechsten Mal in Folge die Internetauftritte der Energieversorger. In den letzten Jahren hat sich die Webstudie der Process Management Consulting GmbH als Branchenbarometer etabliert. Von …
Bild: Schnelle und umfassende Information per Online-ZugriffBild: Schnelle und umfassende Information per Online-Zugriff
Schnelle und umfassende Information per Online-Zugriff
Kooperation zwischen enmore consulting und ITC zielt auf reibungslose Prozesse rund ums Kundenportal ab Die enmore consulting ag und die ITC AG bündeln ab sofort ihre Kräfte und arbeiten gemeinsam an der effektiven Automatisierung der Datenaustauschprozesse zwischen den energiewirtschaftlichen Portallösungen der ITC und den vielfältigen Back-End-Plattformen …
Bild: ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0Bild: ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0
ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0
Mit der Erweitung um ITC PowerCommerce E-Services für Erdgas steht nun auch allen GASO-Kunden ein vollständig in SAP/IS-U integrierter Online-Service zur Verfügung. Die ENSO Energie Sachsen Ost bündelt die Geschäftsaktivitäten der ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG und der Gasversorgung Sachsen Ost GmbH (GASO) unter der einheitlichen Marke ENSO. ENSO-Kunden …
Bild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft
… (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce® haben ITC und items ein professionelles Lösungspaket speziell für SAP-Anwender geschnürt, bei dem Best Practices in mehrfacher Hinsicht miteinander kombiniert werden. Kunden …
Bild: E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für BündelkundenBild: E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für Bündelkunden
E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für Bündelkunden
E.ON Thüringer Energie erweitert den Online-Service StromBanking um ITC PowerCommerce E-Services für Wohnungsgesellschaften, kommunale Unternehmen und Zweckverbände. Bereits seit Ende 2002 bietet die E.ON Thüringer Energie AG, Erfurt, mit dem StromBanking ihren Privat- und kleinen Gewerbekunden einen sehr erfolgreichen Online-Service auf Basis der Standardsoftware …
E-world 2007: ITC erweitert ITC PowerCommerce Suite
E-world 2007: ITC erweitert ITC PowerCommerce Suite
ITC präsentiert neue Software-Produkte aus der ITC PowerCommerce Suite 3.0. Mit ITC PowerCommerceRetail stellt ITC ein Komplettpaket speziell für die Neukundengewinnung im liberalisierten Energiemarkt zur Verfügung. Neben Funktionen zur Regionalstrukturprüfung mit individueller Preisgestaltung beinhaltet das Retail-Paket einen integrierten Tarifrechner …
Schleupen AG und Soptim AG beschließen strategische Partnerschaft
Schleupen AG und Soptim AG beschließen strategische Partnerschaft
… kommentieren Schleupen-Vorstand Dr. Volker Kruschinski und Soptim-Vorstand Andreas Duve die Vereinbarung unisono. „Beide Unternehmen ergänzen sich perfekt.“ Das betrifft beispielsweise die Produktpalette. Während die Schleupen.CS-Produktfamilie insbesondere in den Bereichen ERP, Billing und CRM ihre Stärken hat und hier im Energiemarkt mit führend ist, …
Bild: Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrierenBild: Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrieren
Kundengewinnung: Online Sales Funnel für Energievertriebe einfach integrieren
… Teaser) zusätzliche Pflege. Der ITC-Preisrechner bietet dafür mehrere Varianten der Unterstützung. Neben mehreren Möglichkeiten, den Prozess „Neukundengewinnung“ direkt über die ITC PowerCommerce-Template-Engine abzubilden, kann der ITC-Preisrechner auch in eine oder mehrere Websites integriert werden. Für die Einbindung in Websites stehen wiederum …
Bild: IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerceBild: IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
IVU GmbH erweitert Produktportfolio um Internet-Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Mit der IVU GmbH entscheidet sich ein weiterer führender IT-Dienstleister der Energiewirtschaft für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal. Die IVU Informationssysteme GmbH, Norderstedt (IVU) ist ein auf die Energiewirtschaft aller Sparten und die Kommunalverwaltung im Bereich Personalwesen spezialisierter IT-Dienstleister. …
Bild: Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne InstallationsaufwandBild: Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne Installationsaufwand
Smart-Metering-Portale für Zuhause - ohne Installationsaufwand
… Verbrauchsverhalten informiert werden. Die kundenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung detaillierter Verbrauchsinformationen gewinnt damit an Bedeutung. Mit dem Software-Paket ITC PowerCommerce liefert die ITC AG zu diesem Zweck eine Vielzahl unterschiedlicher Smart-Metering-Portal-Lösungen. Neben Online-Portalen, welche zentral vom Energiedienstleister …
Sie lesen gerade: Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce