(openPR) Moskau/Ingolstadt, 16. April 2007 – Die Spendeninitiative, die Ende letzten Jahres von Kaspersky Lab zugunsten der hauptsächlich auf Spenden angewiesenen, international anerkannten St. Anna Kinderkrebsforschung in Wien ins Leben gerufen wurde, trägt erste Früchte. Univ. Doz. Dr. Heinrich Kovar, wissenschaftlicher Direktor des Forschungsinstitutes, nahm am 12. April den ersten Scheck über 13.790,50 Euro entgegen. Über den Abrechnungszeitraum vom 01. November 2006 bis 31. März 2007 wurden 27.581 Pakete Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security verkauft, von deren Verkaufspreis jeweils 0,50 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung gehen.
„Wir freuen uns, mit dieser Aktion soziale Kompetenz zu zeigen und einen kleinen Teil im Kampf gegen Krebs beizutragen“, so Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH.
Die Kaspersky-Produkte Internet Security (Einplatz- und Dreiplatz-Version) sowie Anti-Virus, mit deren Kauf die St. Anna Kinderkrebsforschung bis 1. Jänner 2008 unterstützt wird, sind in Österreich im Fachhandel erhältlich und mit einem Sticker gekennzeichnet.
Einen nicht unerheblichen Teil zu diesem Spendenerfolg hat das österreichische Koch Media-Vertriebsteam geleistet, das die Produkte im österreichischen Handel flächendeckend platziert hat, sowie die Koch Media Logistik in Höfen/Tirol, die die Produkte unter anderem umsonst bestickerte.
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