openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lidl schenkt Hoffnung: 1.000-Euro-Spende an Kindheitstraum-Deutschland e.V.

11.12.202517:39 UhrVereine & Verbände
Bild: Lidl schenkt Hoffnung: 1.000-Euro-Spende an Kindheitstraum-Deutschland e.V.
Enrico Kuhrt, Vorsitzender von Kindheitstraum Deutschland mit Pia Lutz, Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG
Enrico Kuhrt, Vorsitzender von Kindheitstraum Deutschland mit Pia Lutz, Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

(openPR) Lidl schenkt Hoffnung: 1.000-Euro-Spende an Kindheitstraum-Deutschland e.V.

Stuttgart, 25.11.2025 - Ein besonderer Moment der Herzlichkeit: Mit einer Spende über 1.000 Euro unterstützt die Lidl Vertriebs GmbH in Kirchheim unter Teck den Verein Kindheitstraum-Deutschland e.V. und trägt damit dazu bei, schwerkranken und benachteiligten Kindern kleine Wunder zu ermöglichen.

Bei der Übergabe des Spendenschecks wurde deutlich, wie viel Kraft in erfüllten Kinderwünschen steckt. „Jedes Lächeln eines Kindes ist ein Zeichen dafür, dass sich unser Einsatz lohnt“, betonten Rico Kuhrt vom Verein und Frau Pia Lutz von der Lidl Vertriebs GmbH in Kirchheim unter Teck. „Wir möchten Kindern, die schwere Zeiten durchstehen müssen, Mut und Freude schenken.“

Auch beim Team von Kindheitstraum-Deutschland e.V. war die Dankbarkeit spürbar. Die Spende wird genutzt, um Herzenswünsche wahr werden zu lassen – sei es ein unvergesslicher Ausflug, ein besonderes Erlebnis oder ein lang gehegter Traum. „Diese Unterstützung gibt uns die Möglichkeit, Kindern Momente voller Licht und Hoffnung zu schenken“, so der Verein.

Mit der Spende setzt Lidl ein warmes und wichtiges Zeichen für Menschlichkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1298729
 159

Pressebericht „Lidl schenkt Hoffnung: 1.000-Euro-Spende an Kindheitstraum-Deutschland e.V.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kindheitstraum Deutschland e.V.

Bild: Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und BesucherBild: Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und Besucher
Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und Besucher
Kindheitstraum Deutschland e.V. feiert zwei Tage voller Musik, Spiel und Gemeinschaft am Max-Eyth-See Stuttgart-Hofen, 15. September 2025 – Zwei Tage lang verwandelte sich am vergangenen Wochenende die Festwiese am Max-Eyth-See in ein Paradies für Kinder und Familien: Das traditionelle Kinderfest von Kindheitstraum Deutschland e.V. lockte am Wochenende rund 2000 Besucherinnen und Besucher an und bot ein vielfältiges Programm voller Freude, Musik und Mitmachaktionen. Eröffnet wurde das Fest mit Grußworten von Enrico Kuhrt, Vorsitzender von K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AKTION FÜR DIE GESUNDHEITBild: AKTION FÜR DIE GESUNDHEIT
AKTION FÜR DIE GESUNDHEIT
LIDL SPENDET 400.000 EURO AN DIE DEUTSCHE KREBSHILFE Mit einer bundesweiten Hilfsinitiative engagiert sich das Handelsunternehmen gemeinsam mit seinen Kunden für krebskranke Menschen Neckarsulm, 26. Februar 2013. Jeder Cent im Kampf gegen den Krebs und für ein gesundes Leben zählt – das zeigt eine Spendenaktion von Lidl, bei der Tausende von Lidl-Kunden …
Große Resonanz auf Lidl-Schüler-Fitnesscup
Große Resonanz auf Lidl-Schüler-Fitnesscup
Über 2.800 Grundschulklassen machen mit beim bundesweiten Lidl-Schüler-Fitnesscup Seit dem Teilnahmeaufruf am 12. Juni haben sich aus ganz Deutschland über 2.800 Grundschulklassen mit über 60.000 Schülerinnen und Schülern zum Lidl-Schüler-Fitnesscup angemeldet. Damit ist der bundesweite Schülerwettbewerb schon jetzt ein großer Erfolg und zeigt, dass …
Neue LIDL DSL-Pakete: „Preisknaller“ durch viele Extras
Neue LIDL DSL-Pakete: „Preisknaller“ durch viele Extras
Ratingen bei Düsseldorf, 24. September 2007 – LIDL setzt mit einem neuen DSL-Angebot noch einen drauf! Basis der drei neuen LIDL DSL-Pakete, die heute an den Start gehen, sind drei Call & Surf Pakete der T-Home. „On top“ bietet LIDL ein Bündel an attraktiven, zusätzlichen Leistungen, das LIDL zusammen mit Partner-Unternehmen Carpo geschnürt hat. …
Bild: LIDL rettet still und leise ein soziales Entwicklungsprojekt in SüdamerikaBild: LIDL rettet still und leise ein soziales Entwicklungsprojekt in Südamerika
LIDL rettet still und leise ein soziales Entwicklungsprojekt in Südamerika
Ein ergänzender Bericht über die Pressemeldung vom 30. Dezember 2007 „LIDL - kein fairer Handel mit Entwicklungsländern", von Thomas Freiherr von Schilling. Der LIDL-Lebensmittelkonzern stand Ende 2007 in unserer Kritik, ein soziales Entwicklungsprojekt in Paraguay um die Existenz zu bringen. Wie sich später herausstellte, war dem nicht so! Die Verantwortlichen …
Bild: Lidl und RELEX arbeiten für effiziente Supply-Chain-Planung zusammenBild: Lidl und RELEX arbeiten für effiziente Supply-Chain-Planung zusammen
Lidl und RELEX arbeiten für effiziente Supply-Chain-Planung zusammen
Lidl disponiert in ausgewählten Ländern mit der Prognose- und Dispositionssoftware von RELEX Solutions, für mehr Transparenz und Flexibilität über die gesamte Supply-Chain hinweg. Vorteile sind eine gestiegene Warenverfügbarkeit sowie reduzierte -Bestände und weniger Out-of-Stocks.Seit 2018 arbeitet der international tätige Lebensmitteleinzelhändler …
Image von Lidl im Sinkflug
Image von Lidl im Sinkflug
… die Kunden auf die Entschuldigung des Discounters bei seinen Mitarbeitern, die Ankündigung zur Besserung sowie die öffentlichen Boykottaufrufe in der kommenden Zeit reagieren werden. Große Hoffnungen, dass sich das Markenimage nach der ersten Entrüstungswelle binnen kurzer Zeit wieder erholt, darf sich Lidl allerdings nicht machen. Das im Januar nach …
Lidl setzt auf Contact Center-Lösung von BSI
Lidl setzt auf Contact Center-Lösung von BSI
Lidl zentralisiert den deutschen Filial-Kundenservice mit BSI Contact +++ Europaweites Rollout geplant Baden, 27. Januar 2011 – Das europaweit agierende Lebensmittel-Filialunternehmen Lidl bündelt Kundenanfragen zu den Filialen in Deutschland ab sofort in einem zentralen Contact Center und setzt dabei auf die Software-Lösung BSI Contact von BSI Business …
Bild: Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum TraumberufBild: Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf
Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf
Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf - Mit einem Traum begann es vor zehn Jahren – heute verbindet der Karrierepartner Experteer über 5 Millionen Kandidaten mit 10.000 Headhuntern, 8.000 Recruitern und 250.000 Spitzenpositionen weltweit, um Traumkarrieren zu fördern. - Seit zehn Jahren beeinflusst Experteer die Recruitingbranche nachhaltig – heute hat sich Experteer besonders im Bereich Headhunting neu ausgerichtet, um auf veränderte Kundenmotive einzugehen. - In Kooperation mit dem Make-A-Wish® Deutschland e.V. startet …
Bild: Moderner Lidl-Markt als drittes Investment für Dr. Peters ImmobilienfondsBild: Moderner Lidl-Markt als drittes Investment für Dr. Peters Immobilienfonds
Moderner Lidl-Markt als drittes Investment für Dr. Peters Immobilienfonds
… I“ erhielt vor wenigen Tagen wie geplant Zuwachs. Die Akquisitionsabteilung der Dr. Peters Group erwarb südöstlich von Bremen eine Liegenschaft mit einer Lidl-Filiale und einem Getränkefachmarkt. Das Investitionsvolumen beträgt rund 3,6 Millionen Euro. Mit dieser Akquisition schließt die Fondsge- sellschaft ihre dritte Investition erfolgreich ab. …
Bild: Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und BesucherBild: Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und Besucher
Buntes Kinderfest in Hofen begeistert rund 2000 Besucherinnen und Besucher
d Aesop Germany GmbH, deren Freiwillige tatkräftig beim Auf- und Abbau sowie bei der Betreuung der Gäste mithalfen.Mit Musik, Spiel und Begegnung machte das Fest einmal mehr sichtbar, wofür Kindheitstraum Deutschland e.V. steht: Kindern und Familien Freude schenken, Gemeinschaft erlebbar machen und Hoffnung geben.
Sie lesen gerade: Lidl schenkt Hoffnung: 1.000-Euro-Spende an Kindheitstraum-Deutschland e.V.