(openPR) Dem rauer wehenden Wind in der Wirtschaft, der Unternehmen und MitarbeiterInnen entgegen bläst, setzt Andrä Coaching im Jubiläumsjahr 2026 bewährte Expertise, neue Formate und spannende Boni entgegen.
Während im kommenden Jahr laut Institut der deutschen Wirtschaft weiter Stellen abgebaut werden, der Krankenstand, vor allem bei psychischen Erkrankungen, steigt, sowie Belastungen, z.B. durch Bürokratie, zunehmen, stärkt Coach Kirsten S. Andrä ihre Kunden - schwerpunktmäßig Firmen, Stadtverwaltungen und Landkreise - durch Stressmanagement-Seminare, individuelle Coachings, Organisationsentwicklung, maßgeschneiderte BGM-Konzepte und wertschätzende Beratung.
“Gesunde, leistungsfähige und zufriedene MitarbeiterInnen sind kein Zufall. Sie sind das Ergebnis klarer Prioritäten, eines stimmigen BGM-Konzepts und kontinuierlicher Investition in passgenaue Angebote seitens der Firma. Seitens der ArbeitnehmerInnen ist Selbstverantwortung der Schlüssel", so Coach Kirsten S. Andrä.
Aktuell seien die Rahmenbedingungen allerdings besonders anspruchsvoll, für den Einzelnen wie auch für Organisationen. Als Beispiele nennt Kirsten S. Andrä: Kriege und Kriegsrhetorik, Informationsflut, Energiekrise inklusive Kostendruck, Angst vor Jobverlust, gesellschaftliche Verwerfungen, steigende Kriminalität und Aggression, auch im Kundenkontakt, gestiegene Anforderungen bei gleichzeitig dünner Personaldecke, Pflegekrise, welche berufstätige Angehörige oft in Dilemmas stürzt, Bildungsnotstand, der Eltern zwingt, als Co-Lehrkraft einzuspringen, steigende Sozialversicherungsbeiträge für Unternehmen und sinkende Gewerbesteuereinnahmen für Kommunen bei gleichzeitig wachsenden Aufgaben.
“Als Coach ist es essenziell, diese Faktoren zu berücksichtigen. Denn es ist kontraproduktiv, Menschen zu immer höheren Leistungen anzuspornen, als ob es diese strukturellen Energieräuber nicht gäbe. Das wäre, wie wenn man eine Kerze an beiden Enden gleichzeitig anzündet - statt Feuer und Flamme für die berufliche Aufgabe, ist der Coachee dann ganz schnell ausgebrannt."
Stattdessen fokussiert Kirsten S. Andrä in Inhouse-Seminaren und Coachings u.a. darauf, dass TeilnehmerInnen ihre vorhandenen Ressourcen entdecken und ausbauen sowie Strategien entwickeln, mit den vorhandenen Stressoren bestmöglich umzugehen oder diese, wo möglich, abzustellen.
Im Jubiläumsjahr 2026 bietet Kirsten Susanne Andrä, die selbst rund zwei Jahrzehnte Retreat-Erfahrung hat, erstmals Business-Retreats an: “Dieses neue Format bietet Führungskräften und kleinen Teams die Chance, ein paar Tage Auszeit zu nehmen. Mit gemeinsamen und individuellen Zeiten der Stille, Einzelcoachings, Naturerleben, meditativen Bewegungssequenzen aus dem Qi Gong, Kreativtechniken und Klang-Entspannung können Sie tief in Kontakt mit sich selbst kommen". Daraus könne eine frische Kreativität erwachsen wie auch authentische und gestärkte Beziehungen zu Mitarbeiterinnen und Kollegen.
Ein weiteres Bonbon sind attraktive Gewinne und Vergünstigungen im Jubiläumsjahr: Jeder Seminarkunde, der noch in 2025 anfragt und bis Ende Januar 2026 bucht, nimmt an einer Verlosung teil. Verlost werden 20 Coachingstunden (10 x 2) zum halben Tarif. Außerdem erhalten Neu- und Bestandskunden auf das 2. und jedes weitere Seminar, das sie ab sofort bis zum 31.1.2026 buchen und das im Jubiläumsjahr 2026 stattfindet, satte 20 % Rabatt.
Seit 2006 begleitet Kirsten S. Andrä mit ihrem Unternehmen Andrä Coaching Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen, Stressmanagement und bei dem Erreichen von Zielen. Das Spektrum reicht von Beruf(ung)sfindung über Führungskräfte-Entwicklung und Teambuilding bis zu Brainfitness für die erfahrene Generation, Resilienz- und Single-Tasking-Seminaren. Nähere Informationen finden Sie unter www.andrae-coaching.de






