openPR Recherche & Suche
Presseinformation

brands4future: Internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode

17.11.202513:45 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: brands4future: Internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode
brands4future: Die neue internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode (© Wolfgang Hirt Photography)
brands4future: Die neue internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode (© Wolfgang Hirt Photography)

(openPR) Europa startet in eine neue Fair-Fashion-Ära: brands4future hebt nachhaltigen Style auf das nächste Level

Mit einem großen internationalen Fotoshooting ist die Fair-Fashion-Plattform brands4future offiziell an den Start gegangen – und setzt damit ein starkes Ausrufezeichen für moderne, verantwortungsbewusste Mode in Europa. Die neue Marke vereint eine kuratierte Auswahl nachhaltiger Styles aus ganz Europa und zeigt, wie cool bewusster Konsum heute aussehen kann: ästhetisch-modern, nachhaltig gedacht und trotzdem leistbar.

brands4future steht für einen frischen, zeitgeistigen Look, der klare Haltung zeigt: Gegen Fast Fashion. Für Style mit Sinn.

Martina Gleissenebner-Teskey: Pionierin für bewusste Mode

Initiiert wurde das Projekt von Martina Gleissenebner-Teskey – internationales Model, Trainerin, Coach und eine der prägendsten Stimmen für Nachhaltigkeit in der Modebranche. Für das Launch-Shooting inszenierte sie gemeinsam mit ihrer Tochter Lou-Anne, die hier erstmals ihr Talent als Kreativdirektorin unter Beweis stellte, sowie vier professionellen Models aus Deutschland und Österreich die neue Kollektion nachhaltiger europäischer Marken und Shops.

Gleissenebner-Teskey bringt eine außergewöhnliche Historie mit: Teil der internationalen Modelära der 1990er, Vertreterin österreichischer NGOs bei der UN-Versammlung Rio+5 und Organisatorin der ersten Messe für nachhaltige Lebensstile (Oekostyle, 1998). Später wurde sie durch Germany’s Next Topmodel einem breiten Publikum bekannt – als erstes Best-Ager-Model, das das Finale erreichte, und als starke Stimme für Diversität und Haltung.

Heute zählt sie zu den führenden Persönlichkeiten, die zeigen, wie moderne Werte in der Mode gelebt werden können.

Cool, fair, europäisch: 13 nachhaltige Labels zeigen, wie Zukunft geht

Zum Launch präsentiert die Plattform 13 ausgewählte Marken von europäischen Designer:innen. Eine kuratierte Kollektion, die moderne Ästhetik, faire Produktion und verantwortungsvolle Materialien verbindet.

„Diese Labels stehen für einen neuen europäischen Style: fair produziert, modern tragbar und richtig cool“, erklärt Gleissenebner-Teskey. „Nachhaltigkeit ist kein Nischenthema mehr. brands4future zeigt, dass bewusstes Design lässig, zeitgemäß und leistbar sein kann – ohne Kompromisse bei Stil oder Haltung.

Der offizielle Launch fand am 15. November 2025 statt und markiert einen wichtigen Moment für die europäische Mode: Nachhaltige Fashion ist angekommen – und sie setzt neue Trends.

Bildmaterial kann unter office@martina@gleissenebner-teskey.com angefordert werden.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1296579
 368

Pressebericht „brands4future: Internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von walk4future - REthink Fashion!

Bild: walk4future: GNTM-Finalistin geht mit über 60 Teilnehmenden knapp 5500km für bewussten Mode-KonsumBild: walk4future: GNTM-Finalistin geht mit über 60 Teilnehmenden knapp 5500km für bewussten Mode-Konsum
walk4future: GNTM-Finalistin geht mit über 60 Teilnehmenden knapp 5500km für bewussten Mode-Konsum
Martina Gleissenebner-Teskey, bekannt als erste Best Ager-Finalistin bei _Germany’s Next Topmodel_, erreicht mit ihrem Projekt walk4future einen weiteren Meilenstein: Nachdem sie 2024 rund 1.500 Kilometer allein zu Fuß von Klosterneuburg nach Paris zurückgelegt hat, wurde die zweite Ausgabe im Mai 2025 zur internationalen Community-Aktion. Mehr als 60 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz – und sogar aus den USA – begleiteten die „walk&save“-Challenge virtuell. Gemeinsam legten sie fast 5.500 Kilometer zurück und ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Launch der Internet Fashion WeekBild: Launch der Internet Fashion Week
Launch der Internet Fashion Week
… INTERNET FASHION WEEK (internetfashionweek.net) verbindet Mode und Web-Technologie und überträgt das Konzept der "Fashion Week" auf das Internet. Hier werden in Zukunft internationale Modedesigner in Kooperation mit Filmern, Fotografen und anderen Künstlern ihre Mode einem globalen Publikum präsentieren. Darüberhinaus entsteht mit der INTERNET FASHION WEEK …
Bild: ZENDOME meets TheKey.toBild: ZENDOME meets TheKey.to
ZENDOME meets TheKey.to
ZENDOME, Berliner Hersteller mobiler Architektur aus geodätischen Strukturen, tritt im Juli 2010 als Partner von ‚TheKey.to’ auf, dem internationalen Event für Grüne Mode, nachhaltigen Lifestyle und Kultur. Wer dieser Tage in Berlin zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße aus Zug oder S-Bahn schaut, sieht den weißen geodätischen Dome auf dem Gelände …
Bild: STYLIGHT präsentiert mit RICH seinen brandneuen Werbespot im berühmten P1Bild: STYLIGHT präsentiert mit RICH seinen brandneuen Werbespot im berühmten P1
STYLIGHT präsentiert mit RICH seinen brandneuen Werbespot im berühmten P1
… gefeiert werden: STYLIGHT und RICH feierten glamourös den Launch der neuen Kampagne im legendären Münchner Promi-Club P1. Über 1200 fashionable Gäste und über 25 internationale Fashion-Bloggers feierten im berühmten P1 in München eine rauschende Mode-Party. Mit dabei natürlich die berühmte goldene Dose von RICH! Denn die Fashion-Plattform STYLIGHT …
Bild: Kisura.de erhält internationale Wachstumsfinanzierung und startet persönliche VideoberatungBild: Kisura.de erhält internationale Wachstumsfinanzierung und startet persönliche Videoberatung
Kisura.de erhält internationale Wachstumsfinanzierung und startet persönliche Videoberatung
Der internationale Investor Brilliant Heights Pte Ltd. steigt bei Deutschlands erster Personal Styling Plattform für Frauen ein. Das Berliner Modeunternehmen erweitert zudem seinen Service um persönliche Stilberatung per Video-Chat. Kisura.de, Deutschlands erste Personal Styling Plattform für Frauen, erhält eine internationale Wachstumsfinanzierung …
Bild: Globale Modemarken und junge asiatische Designtalente - CENTRESTAGE mit spannendem MixBild: Globale Modemarken und junge asiatische Designtalente - CENTRESTAGE mit spannendem Mix
Globale Modemarken und junge asiatische Designtalente - CENTRESTAGE mit spannendem Mix
… den 36 Einkaufsdelegationen, die zur CENTRESTAGE anreisen, wird auch eine aus Deutschland sein. Von Allure bis Metro Motto der CENTRESTAGE, die vielen asiatischen Modedesignern eine internationale Plattform gibt, ist in diesem Jahr Future Tribes. Insgesamt ist das Event in drei Themenzonen aufgeteilt: Für Handwerkskunst, Verfeinerung und Eleganz steht …
Bild: projektGALERIE Designer Showrooms | 1. - 3. Juli 2009 |11-21 Uhr | HOF96,Torstrasse 96, 10119 Berlin - MitteBild: projektGALERIE Designer Showrooms | 1. - 3. Juli 2009 |11-21 Uhr | HOF96,Torstrasse 96, 10119 Berlin - Mitte
projektGALERIE Designer Showrooms | 1. - 3. Juli 2009 |11-21 Uhr | HOF96,Torstrasse 96, 10119 Berlin - Mitte
Die nun mittlerweile zum festen und beliebten Bestandteil der internationalen Berlin Fashion Week avancierte Order Plattform für junges Design projektGALERIEshowrooms zeigt wieder eine facettenreiche, interessante und internationale Auswahl an Brands & Jungdesignern aus den Bereichen Mens & Womens Wear sowie Asseccoires SS10 im Hof96, Torstrasse …
Bild: Panorama: KeenOn Fashion ist wieder mit dabeiBild: Panorama: KeenOn Fashion ist wieder mit dabei
Panorama: KeenOn Fashion ist wieder mit dabei
… KeenOn Fashion ist wieder mit dabei Hamburg, 14. Juni 2013 – KeenOn Fashion ist auch bei der zweiten Ausgabe der Panorama Berlin wieder vertreten. Die B2B-Handelsplattform für internationale Mode präsentiert vom 02. bis 04. Juli 2013 im Rahmen der Messe im ExpoCenter Airport erneut sein vielfältiges Angebot und bringt neun Brands mit ihren aktuellen …
Bild: Commission Junction stellt Premium Fashion-Netzwerk vorBild: Commission Junction stellt Premium Fashion-Netzwerk vor
Commission Junction stellt Premium Fashion-Netzwerk vor
… Berliner Fashion Week (7.-11. Juli 2010) stellt Commission Junction „ADforSTYLE Performance“ (adforstyle-performance.com) vor, ein exklusives Mode-Netzwerk im Premium-Segment für den internationalen Markt. Der weltweit führende Affiliate Marketing-Anbieter kooperiert hierfür mit der Berliner Agentur Claudia Wünsch Communication. Basis des neuen, exklusiven …
Bild: MIKS kommt in ModeBild: MIKS kommt in Mode
MIKS kommt in Mode
… Messen Supreme Düsseldorf, MunichFashion WoMeN und anlässlich der Ordertage im ModeCentrum Hamburg einem breiten Publikum vorgestellt. Die Internet-B2B-Plattform, auf der internationale Marken ihre Kollektionen für den Einzelhandel anbieten, wollte auf diesen wichtigen Branchenevents Präsenz zeigen und seinen virtuellen Showroom vorstellen und buchstäblich …
Bild: KeenOn Fashion: KeenOn Fashion: Smarter ordern. OnlineBild: KeenOn Fashion: KeenOn Fashion: Smarter ordern. Online
KeenOn Fashion: KeenOn Fashion: Smarter ordern. Online
… Aussteller zu eilen, war gestern: Ab sofort stellt Hermes-OTTO International dem Handel und Markenanbietern mit KeenOn Fashion einen virtuellen Showroom und Handelsplatz für internationale Markenmode zur Verfügung. Auf der B2B-Plattform steht eine große Auswahl an internationalen Marken aus den Bereichen Womens und Menswear sowie Accessoires und Schuhe …
Sie lesen gerade: brands4future: Internationale Plattform für coole, zukunftsfähige Mode