openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frederick und Annika Lau bringen Barista-Genuss nach Hause - brandtouch° inszeniert neue Kampagne für Melitta.

04.11.202517:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Frederick und Annika Lau bringen Barista-Genuss nach Hause - brandtouch° inszeniert neue Kampagne für Melitta.
Frederick Lau und Annika Lau gönnen sich Melitta Barista (© Melitta Deutschland GmbH)
Frederick Lau und Annika Lau gönnen sich Melitta Barista (© Melitta Deutschland GmbH)

(openPR) Mit der neuen Kampagne „Gönn’ dir. Melitta® Barista.“ stärkt Melitta die Wahrnehmung seiner hochwertigen Barista-Range und zeigt, dass echter Coffeeshop-Genuss in Barista Qualität ganz einfach zuhause möglich ist.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne in enger Zusammenarbeit mit dem Melitta Marketing Team und der Hamburger Agentur brandtouch°, die die strategische und kreative Leitidee verantwortet.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Schauspieler Frederick Lau und seine Ehefrau, Moderatorin Annika Lau. Freddy ist als leidenschaftlicher Kaffeefreak überzeugt, den perfekten Barista-Kaffee allein durch seine Skills zuzubereiten – bis Anni ihn liebevoll entlarvt: Der wahre Grund für den Geschmack liegt natürlich in Melitta Barista.

Perfekt in Szene gesetzt wurde die Geschichte durch das Team um Regisseur Robin Polak, der seit Jahren zu den gefragtesten Regisseuren für kreatives Storytelling zählt.

https://www.melitta.de/barista-kaffee

„In einem Markt, in dem jeder ein ‚Barista‘ ist, war unsere Aufgabe, Melitta Barista als die klare erste Wahl herauszuarbeiten“, erklärt Lisa Sendlmeier-Brunk, Strategie-Geschäftsführerin von brandtouch°, „die Kampagne bricht bewusst mit den typischen Kaffee-Codes der Branche und schafft es, den Qualitätsanspruch von Melitta Barista auf frische und eigenständige Weise zu inszenieren.“

„Für Melitta Barista haben wir uns bewusst gegen Crema-Orgien und Bohnen in güldenem Licht entschieden. Frederick Lau taucht auf seine ganz eigene, leidenschaftliche Art in den Duft der Melitta Barista Bohnen ein“, so Carsten Devers, CD Text bei brandtouch°.

Die Kampagne ist Teil des produktorientierten Relaunches der Barista-Range und zielt darauf ab, das Markenprofil zu schärfen, die Qualitätswahrnehmung zu steigern und die Präsenz im Handel auszubauen.

https://www.melitta.de/barista-kaffee

Kampagnendetails
Kunde: Melitta Europa GmbH & Co. KG
Agentur: brandtouch° GmbH https://www.brandtouch.com
Regie: Robin Polak
Produktion: The Shack

Testimonial: Frederick und Annika Lau

Claim: „Gönn’ dir. Melitta® Barista.“

Ausspielung: TV, Online, Social Media ab November 2025

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1295574
 1

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frederick und Annika Lau bringen Barista-Genuss nach Hause - brandtouch° inszeniert neue Kampagne für Melitta.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung WebcaféBild: LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung Webcafé
LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung Webcafé
… ankommt. Darüber hinaus umfasst die “Jacobs Krönung Barista Schule” hilfreiche und interessante Artikel und Download-Dokumente rund um das Thema Kaffeekunst für zu Hause. Die Kampagne wird zum Relaunch als Video-Fullsize-Layer prominent auf der Startseite des Jacobs Krönung Webcafés beworben. Im Laufe des Jahres wird die Jacobs Krönung Barista Schule …
PratoBelli und Nana. Meister Barista starten Zusammenarbeit für italienischen Genuss und Cantuccini
PratoBelli und Nana. Meister Barista starten Zusammenarbeit für italienischen Genuss und Cantuccini
… anspruchsvollen Genuss. Kein Wunder, dass dieses “kleine Stück Italiens” sich in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Faktisch gesprochen sind die Produkte aus dem Hause Belli Marktführer in Deutschland, wie der Deutschland Vertriebspartner AKTUELL, Iserlohn bekräftigt. Nana. Meister Barista ist derzeit die wohl bekannteste Bariste in Deutschland, …
Bild: weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.Bild: weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.
weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.
Für die Melitta Group in Minden haben weigertpirouzwolf und die Unternehmensberatung Promerit eine Employer Branding Kampagne entwickelt. Ziel: Die Arbeitgeberattraktivität von Melitta langfristig und nachhaltig steigern. Und sich im Wettbewerb um die besten Köpfe klar als Arbeitgeber zu positionieren und zu differenzieren.   Melitta ist als bekannter …
Bild: Kaffee: Interessiert Euch nicht die Bohne?Bild: Kaffee: Interessiert Euch nicht die Bohne?
Kaffee: Interessiert Euch nicht die Bohne?
… Kaffeespezialitäten einer größeren Zielgruppe zu präsentieren,“ erklärt Carolin Maras das Konzept der Black Pirate Coffee Crew. Zusammen mit ihrer Schwester Annika Poloczek gründete sie das Kaffee-StartUp, das in monatlich wechselnden Aktionen Kaffeespezialitäten von ausschließlich Kleinröstereien anbietet. So können interessierte Kaffee-Liebhaber nach …
cadooz AG: Mit Melitta gratis ins Kino
cadooz AG: Mit Melitta gratis ins Kino
Kaffeehersteller startet PoS-Kampagne und verschenkt Deutschlands größten Kinogutschein MovieChoice Hamburg, 5. Juli 2012. Vom 1. Juli 2012 bis zum 28. Januar 2013 erhalten Verbraucher bundesweit beim Kauf von zwei Packungen Melitta Cappuccino, einen MovieChoice Kinogutschein gratis. Der Teilnahmemechanismus ist ganz einfach: online registrieren, Kaufnachweis …
Bild: Vor 25 Jahren: Marke Melitta® und Co. – der Weg zur MarkenstrategieBild: Vor 25 Jahren: Marke Melitta® und Co. – der Weg zur Markenstrategie
Vor 25 Jahren: Marke Melitta® und Co. – der Weg zur Markenstrategie
… Leistungsanspruch der Marke Melitta® lautet „Für vollendeten Kaffeegenuss“. Sie trägt allen Verbraucherwünschen mit jedem Produkt auf dem Gebiet der Kaffeezubereitung aus dem Hause Melitta Rechnung. Auch die anderen, „neuen“ Markenpersönlichkeiten tragen die Idee ihres jeweiligen Geschäftsfeldes auf ebenso prägnante wie einzigartige Weise. Diese Marken …
Bild: Barista Latte-Art Weltmeister Christian Ullrich im schlossgut gross schwanseeBild: Barista Latte-Art Weltmeister Christian Ullrich im schlossgut gross schwansee
Barista Latte-Art Weltmeister Christian Ullrich im schlossgut gross schwansee
… perfekten Milchschäumtechnik, dem kontrastreichen Gießen sowie der Zubereitung zweier spezieller Latte-Arts. Selbst kaffeebegeisterte Gastronomen werden sich in diesem Kurs zu Hause fühlen. Hoteldirektor Thomas Döbber-Rüther freut sich sehr über das bevorstehende Event für Kaffeeliebhaber: „Kaffee ist Lebenselixier, wunderbarer Duft und immer wieder …
Bild: Vollmer Kaffee begleitet Gastabend mit Lea LinsterBild: Vollmer Kaffee begleitet Gastabend mit Lea Linster
Vollmer Kaffee begleitet Gastabend mit Lea Linster
… viel Interesse am Thema Fairtrade und den ausliegenden Informationen hierzu. Für Fragen standen Vollmer Barista Tobias Peters und Key Account Managerin für Nachhaltigkeit, Annika Straßburger, zur Verfügung. Frau Linster selbst ließ es sich nicht nehmen nach Menüende, zahlreichen Fototerminen und Signierungen mit Vollmer Barista Tobias Peters zu fachsimpeln: …
Gastronomie & Hotellerie investiert zunehmend in Schulungen im Bereich Kaffee, Espresso & Co.
Gastronomie & Hotellerie investiert zunehmend in Schulungen im Bereich Kaffee, Espresso & Co.
„Unsere Barista Kurse & Kaffee Genuss Tage, die speziell für die Gastronomie und Hotellerie konzipiert sind, helfen unseren Kunden das Thema Kaffee und ihren Umsatz zu beleben“, so Nana Holthaus-Vehse – Geschäftsführerin von Barista World und Deutsche Barista Meisterin SCAE und fügt hinzu: „Unsere Kunden kommen als normale Kaffeetrinker und verlassen unsere Trainings als leidenschaftliche Barista mit einer soliden Grundausbildung, und neuen Inspirationen für Ihr bestehendes Kaffee-Konzept“. Der spürbare Wettbewerb von Seiten der Coffeeshop-B…
Bild: Internorga 2010: Interview mit Barista Tobias Peters von Vollmer KaffeeBild: Internorga 2010: Interview mit Barista Tobias Peters von Vollmer Kaffee
Internorga 2010: Interview mit Barista Tobias Peters von Vollmer Kaffee
… werden von Tobias Peters verköstigt, der als Barista die Vollmer Kaffeespezialitäten in ihrer edelsten Form präsentiert. Ein kleiner Einblick in den Barista-Alltag auf der Internorga von Annika Straßburger. Tobias, in deinen Worten: Was ist ein Barista genau? Ein Barista ist wie ein Barkeeper bei Cocktails und zugleich wie ein Sommelier beim Wein - nur …
Sie lesen gerade: Frederick und Annika Lau bringen Barista-Genuss nach Hause - brandtouch° inszeniert neue Kampagne für Melitta.