(openPR) Mit der neuen Kampagne „Gönn’ dir. Melitta® Barista.“ stärkt Melitta die Wahrnehmung seiner hochwertigen Barista-Range und zeigt, dass echter Coffeeshop-Genuss in Barista Qualität ganz einfach zuhause möglich ist.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne in enger Zusammenarbeit mit dem Melitta Marketing Team und der Hamburger Agentur brandtouch°, die die strategische und kreative Leitidee verantwortet.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Schauspieler Frederick Lau und seine Ehefrau, Moderatorin Annika Lau. Freddy ist als leidenschaftlicher Kaffeefreak überzeugt, den perfekten Barista-Kaffee allein durch seine Skills zuzubereiten – bis Anni ihn liebevoll entlarvt: Der wahre Grund für den Geschmack liegt natürlich in Melitta Barista.
Perfekt in Szene gesetzt wurde die Geschichte durch das Team um Regisseur Robin Polak, der seit Jahren zu den gefragtesten Regisseuren für kreatives Storytelling zählt.
https://www.melitta.de/barista-kaffee
„In einem Markt, in dem jeder ein ‚Barista‘ ist, war unsere Aufgabe, Melitta Barista als die klare erste Wahl herauszuarbeiten“, erklärt Lisa Sendlmeier-Brunk, Strategie-Geschäftsführerin von brandtouch°, „die Kampagne bricht bewusst mit den typischen Kaffee-Codes der Branche und schafft es, den Qualitätsanspruch von Melitta Barista auf frische und eigenständige Weise zu inszenieren.“
„Für Melitta Barista haben wir uns bewusst gegen Crema-Orgien und Bohnen in güldenem Licht entschieden. Frederick Lau taucht auf seine ganz eigene, leidenschaftliche Art in den Duft der Melitta Barista Bohnen ein“, so Carsten Devers, CD Text bei brandtouch°.
Die Kampagne ist Teil des produktorientierten Relaunches der Barista-Range und zielt darauf ab, das Markenprofil zu schärfen, die Qualitätswahrnehmung zu steigern und die Präsenz im Handel auszubauen.
https://www.melitta.de/barista-kaffee
Kampagnendetails
Kunde: Melitta Europa GmbH & Co. KG
Agentur: brandtouch° GmbH https://www.brandtouch.com
Regie: Robin Polak
Produktion: The Shack
Testimonial: Frederick und Annika Lau
Claim: „Gönn’ dir. Melitta® Barista.“
Ausspielung: TV, Online, Social Media ab November 2025











