(openPR) Die agorate GmbH hat für den IAA‑Messeauftritt von MAHLE hochauflösende 3D‑Animationen entwickelt und produziert. Auf großformatigen LED‑Screens wurden die wichtigsten Produktinnovationen des Technologiekonzerns aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt – darunter u. a. der SCT E‑Motor und das Liquid‑/Thermal‑Management‑Modul. Ziel war es, die technologische Tiefe der Lösungen in wenigen Sekunden verständlich zu machen und die Besucherführung am Stand zu unterstützen.
Messe lebt von Aufmerksamkeit – insbesondere, wenn es um erklärungsbedürftige Spitzentechnologie geht. Für die IAA MOBILITY in München (9.–14. September 2025) konzipierte agorate daher eine Reihe von 3D‑Sequenzen, die die Funktionsweise und den Kundennutzen der MAHLE‑Lösungen präzise und bildstark vermitteln. Die Produktion erfolgte in hoher Auflösung und im Format‑Raster der Messehardware, um eine nahtlose Integration sicherzustellen.
Die modular aufgebauten, inhaltlich abgestimmten 3D‑Clips zeigten das gesamte Leistungsspektrum auf einer zentralen LED‑Fläche am Stand. So wurden Schlüsseltechnologien in ihrem Systemkontext erlebbar.
Der Erfolg
Der MAHLE‑Stand verzeichnete sehr hohen Traffic und reges Besucherinteresse. Die 3D‑Inhalte erwiesen sich als Gesprächsöffner und halfen, komplexe Themen entlang verschiedener Touchpoints – von Fernwirkung bis Tiefen‑Dialog – effizient zu vermitteln.
„Komplexes einfach zu erzählen – und zwar auf den ersten Blick: Genau dafür sind wir mit unseren 3D‑Experiences angetreten. Dass die Inhalte auf der IAA so viel Aufmerksamkeit erzeugt haben, freut uns riesig.“ – Kevin Ulrich, Geschäftsführer der agorate GmbH
Über MAHLE
MAHLE ist ein führender internationaler Entwicklungs‑ und Technologiepartner sowie Zulieferer der Automobilindustrie mit Kunden im Pkw‑ und Nutzfahrzeugbereich.











