openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aaron Troschke investiert 1 Million Euro in JOBOO!® - Recruiting-Plattform erhält prominente Verstärkung

28.10.202509:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aaron Troschke investiert 1 Million Euro in JOBOO!® - Recruiting-Plattform erhält prominente Verstärkung

(openPR) Düsseldorf, 14.10.2025: Das Düsseldorfer HR-Tech-Unternehmen JOBOO!® setzt ein Zeichen für seinen Wachstumskurs: Mit dem prominenten Unternehmer, YouTuber und TV-Moderator Aaron Troschke ist ein neuer Gesellschafter an Bord, der nicht nur breite mediale Reichweite mitbringt, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse einer jungen, digitalen Zielgruppe. Seine Beteiligung markiert einen strategischen Meilenstein in der Entwicklung der Plattform – mit klarer Wirkung auf Markenbekanntheit, Reichweite und Authentizität.

JOBOO!® will damit seine Position als TOP Jobportal für die allgemeine Suche festigen und ausbauen.

Authentizität trifft auf Digitalisierung: Ein starker Fit

JOBOO!® zählt mit über 320.000 registrierten Jobsuchenden und mehr als 49.000 aktiven Arbeitgebern, zu den am schnellsten wachsenden Jobplattformen in Deutschland. Die eigens entwickelte Plattform kombiniert KI-gestütztes Matching mit einem durchdachten Kanalmix aus Influencer- & UGC-Kampagnen auf Social Media, Google, Partnernetzwerken, automatisiertem Active Sourcing und direkter WhatsApp-Kommunikation, sowie eines KI-Agents zur Terminierung von Bewerbern. So bringt JOBOO!® gezielt zusammen, was wirklich zusammenpasst.  Mit dieser Verbindung aus Technologie und Nahbarkeit besetzt JOBOO!® auch besonders herausfordernde Positionen in stark umkämpften Branchen wie Gastronomie, Pflege, Handwerk oder Logistik.

„Mit Aaron gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen Unternehmer, sondern vor allem eine glaubwürdige Stimme, die Menschen begeistert und erreicht“, erklärt Philipp Müller, Gründer und Geschäftsführer von JOBOO!®. „Sein Werdegang, sein Engagement und sein Gespür für Kommunikation auf Augenhöhe passen perfekt zu unserer Vision, Recruiting einfach, effizient und menschlich zu gestalten.“

Medienpräsenz und Markenwirkung: Aaron Troschke als Hebel

Dass ein prominenter Medienmacher wie Aaron Troschke als Gesellschafter bei einer Job-Plattform einsteigt, ist in der deutschen HR-Tech-Szene bislang einzigartig. JOBOO!® ist das erste Portal mit einem prominenten Medienpartner im Gesellschafterkreis – und das hat strategische Relevanz. Denn während viele Plattformen um Sichtbarkeit kämpfen, bringt Aaron Troschke über seine YouTube-Kanäle, Social-Media-Präsenzen und mediale Auftritte ein Millionenpublikum mit.

Aaron Troschke selbst sieht in der Beteiligung bei JOBOO!® mehr als ein Investment:

„JOBOO!® ist unkompliziert und direkt – genau mein Ding. Ich freue mich riesig darauf, meine Reichweite und die Erfahrungen aus meinen erfolgreichen Formaten – darunter viele Praktikumseinblicke – einzubringen, um JOBOO!® noch mehr Jobsuchenden und Arbeitgebern näherzubringen.“

Skalierung mit Haltung: Warum JOBOO!® auf Persönlichkeit Aaron Troschke setzt

Tatsächlich hat Troschke in seinen bekannten Videoformaten immer wieder berufliche Alltagssituationen getestet – vom Tatortreiniger bis zum Postboten. Seine Nähe zu Menschen und sein authentischer Umgang mit Berufen abseits der klassischen Schreibtischjobs machen ihn zu einem glaubwürdigen Partner. Durch seine Beteiligung wird die Brücke zu einer breiten Bevölkerungsschicht geschlagen, die sich oft nicht von klassischen Jobportalen angesprochen fühlt.

Im Recruiting geht es längst nicht mehr nur um das reine Schalten von Anzeigen. Es geht um Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und die Ansprache auf Augenhöhe. JOBOO!® unterstützt Arbeitgeber aller Größen vom Handwerksbetrieb über Pflegeeinrichtungen und Gastronomiebetriebe bis hin zu Mittelständlern und Konzernen dabei, genau das zu erreichen. Mit datenbasierten Kampagnen und zielgerichteter Verbreitung erzielen sie 3-5 Mal mehr Bewerbungen und sparen dabei bis zu 70 Prozent der Kosten im Vergleich zu klassischen Plattformen oder Agenturen.

Ein erfahrenes Expertenteam sorgt im Hintergrund dafür, dass aus Reichweite echte Matches werden.

Signal an Investor*innen: Nächste Entwicklungsstufe von JOBOO!®

Neben neuen Nutzerinnen und Kunden rückt JOBOO!® mit der Troschke-Beteiligung auch verstärkt in den Fokus potenzieller Investor*innen. Die Plattform, die ihren jährlich Umsatz bis zu 300 Prozent skaliert hat, setzt nun klare Impulse für weiteres Wachstum und Markenbekanntheit. Die Kombination aus technologischer Innovationskraft und medienwirksamer Markenführung gilt als vielversprechender Erfolgsfaktor im umkämpften Markt.

Dabei bleibt JOBOO!® seinen Wurzeln treu: Die Plattform versteht sich als „ 360-Grad-Recruiting-Partner für alle“, der sowohl Arbeitgeber*innen als auch Bewerber*innen effiziente und schnelle Lösungen bietet. Durch ständig verbesserte und automatisierte Prozesse – von der Stellenschaltung bis zur Direktansprache – werden Recruitingkosten reduziert und der Bewerbungsprozess beschleunigt. Gerade das sind in Zeiten von Arbeitskräftemangel entscheidende Vorteile. Ab sofort geht Aaron Troschke diesen Weg zusammen gemeinsam mit JOBOO!® und zusammen ist das Team überzeugt, dass die Plattform so die nächste Entwicklungsstufe erreichen kann, um weitere Visionen in die Tat umsetzen – für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • JOBOO! GmbH
    Am Meerkamp 17
    40667 Meerbusch
    Deutschland

News-ID: 1294677
 382

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aaron Troschke investiert 1 Million Euro in JOBOO!® - Recruiting-Plattform erhält prominente Verstärkung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: JOBOO!® – Revolutionäre Jobbörse startet mitten im Pandemie-Beben „Start-Up-Gründer schlafen nie“Bild: JOBOO!® – Revolutionäre Jobbörse startet mitten im Pandemie-Beben „Start-Up-Gründer schlafen nie“
JOBOO!® – Revolutionäre Jobbörse startet mitten im Pandemie-Beben „Start-Up-Gründer schlafen nie“
… Corona-Pandemie noch nie dagewesene Zahlen von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit verkraften: Jede fünfte Firma plant laut Ifo-Institut Entlassungen. Über 750.000 Unternehmen haben Kurzarbeit angemeldet. 7,3 Millionen Arbeitnehmer sind im Mai direkt betroffen.* Das sind 25 Prozent der arbeitenden Deutschen. Wer also bisher 1.800 EUR netto verdiente, hat bei einer nur …
fecher verknüpft Recruiting-Lösung hunter mit Premium-Karrieredienst Experteer
fecher verknüpft Recruiting-Lösung hunter mit Premium-Karrieredienst Experteer
Personalberater erhalten Zugriff auf über eine Million Kandidatenprofile und können Stellenangebote auf Knopfdruck veröffentlichen Rodgau, 9. April 2014. fecher verknüpft seine führende Recruiting-Lösung hunter mit dem Premium-Karrieredienst Experteer. Die neue Schnittstelle ist ab sofort verfügbar und im aktuellen Release von hunter V18 enthalten. Mit …
Bild: Aaron Troschke testet eROCKIT: "Greta springt vor Freude hoch!"Bild: Aaron Troschke testet eROCKIT: "Greta springt vor Freude hoch!"
Aaron Troschke testet eROCKIT: "Greta springt vor Freude hoch!"
… war legendär und machte Aaron Troscke zum Star. Mittlerweile ist der Berliner einer der erfolgreichsten Influencer Deutschlands und als Moderator und Unternehmer etabliert. Aaron Troschke besuchte die Produktionsstätte des Elektromotorrades eROCKIT und informierte sich über die Technologie und die über 600 Teile, die in dem Zweirad aus Brandenburg stecken. …
Bild: Homeday nun auch Hauptsponsor der Hertha-BSC-KegelabteilungBild: Homeday nun auch Hauptsponsor der Hertha-BSC-Kegelabteilung
Homeday nun auch Hauptsponsor der Hertha-BSC-Kegelabteilung
… Hertha-BSC-Trikotsponsors abgeschlossenTierpark Berlin: Glückliche Eisbärdame Hertha erhält Fisch-FlatrateCaritas: Sheltersuits für Obdachlose finanziertFan-Gaststätte Olympia-Eck kann in Technik investierenModerator Aaron Troschke führte durch die KampagneBerlin, 15. März 2021 – Der bundesweite Immobilienmakler Homeday, seit Jahresbeginn neuer Hauptsponsor von …
Bild: JOBOO!® bringt frischen Wind in den Online-Stellen-DschungelBild: JOBOO!® bringt frischen Wind in den Online-Stellen-Dschungel
JOBOO!® bringt frischen Wind in den Online-Stellen-Dschungel
… Suchkriterien, sofort zusammen. Job-Suchende nutzen den kompletten Service kostenlos. Arbeitgeber profitieren von der in Deutschland einzigartigen JOBOO!®-Flatrate von max. 14,95 Euro pro Monat, inklusive Schaltung beliebig vieler Stellenanzeigen. Arbeit, Kinderbetreuung, Studium, Fortbildung - Heutzutage alles unter einen Hut zu bringen, stellt uns …
Bild: Heiße Venus-Messe-Führung für blinde GästeBild: Heiße Venus-Messe-Führung für blinde Gäste
Heiße Venus-Messe-Führung für blinde Gäste
… machte diese Führung mit viel Witz, Humor und Charme die Hamburger Drag-Queen Ella Mortadella. So auch dieses Jahr. Aber Ella hatte erstmalig mit Aaron Troschke einen Assistenten. Aaron ist Youtuber als Youtube-Star bekannt, sowie als Millionengewinner bei Günther Jauch. Da war doppelter Führungsspaß vorprogrammiert. Nach der Begrüßung durch die Venus …
Bild: Plattform zur Programmierung maßgefertigter GeschäftsanwendungenBild: Plattform zur Programmierung maßgefertigter Geschäftsanwendungen
Plattform zur Programmierung maßgefertigter Geschäftsanwendungen
Weil der Stadt, den 24.09.2010. Die aaron webDevelop GmbH stellt die alpha Version Ihres "aaron ERP-Builder" vor. Der "aaron ERP-Builder" bietet Unternehmen eine Plattform zur Realisierung individueller webbasierender Warenwirtschafts- oder ERP-Systeme. Lieferumfang : - Datenbank mit Benutzer- und Berechtigungsverwaltung - O/R Mapper (erzeugt typisierte …
Race2Raise - erstes Charity-Rennen der Berliner Digitalwirtschaft bei idealo
Race2Raise - erstes Charity-Rennen der Berliner Digitalwirtschaft bei idealo
… auf betterplace.org unter dem Hashtag #Race2Raise eingerichtet. Unter den Rennfahrern sind der Berliner Rapper HARRIS, der Comedian Masud Akbarzadeh, Promi BigBrother-Gewinner Aaron Troschke, die Youtuber Mr. Trashpack, Zayuri Cosplay, Toni Pirosa, Summoners Inn, Breeding Unicorns und Nadine Heidenreich, Janna Falckenstein, Christian Mathée und Ulli …
Bild: Aaron Troschke beteiligt sich an Brandenburger eMobility-Unternehmen Bild: Aaron Troschke beteiligt sich an Brandenburger eMobility-Unternehmen
Aaron Troschke beteiligt sich an Brandenburger eMobility-Unternehmen
Moderator, Influencer und Startup-Unternehmer Aaron Troschke hat gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Philipp John (Co-Founder ReachHero, Stanford MBA) im boomenden Markt der Elektromobilität investiert. Der Content Marketing-Profi hat sich an dem Brandenburger Fahrzeughersteller eROCKIT Systems beteiligt. Aaron Troschke: „Das eROCKIT ist ein absolut …
Bild: Big Brothers: Menowin Fröhlich und Michael Ammer im 'The Pearl', BerlinBild: Big Brothers: Menowin Fröhlich und Michael Ammer im 'The Pearl', Berlin
Big Brothers: Menowin Fröhlich und Michael Ammer im 'The Pearl', Berlin
… Menowin Fröhlich – Michael Ammer Modelnacht Special – After-Show-Party mit den Promi-Big-Brother-Stars und Prominenten – Gästeliste: David Odonkor, Nina Kristin Fiutak, Daniel Köllerer, Aaron Troschke, Yvonne Woelke und weitere… Musikalisches Promi-Highlight in Berlin: Im besten Club der Stadt, dem „The Pearl“, findet am kommenden Donnerstagabend die …
Sie lesen gerade: Aaron Troschke investiert 1 Million Euro in JOBOO!® - Recruiting-Plattform erhält prominente Verstärkung