openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strafbefehl gegen WASG-Kandidaten wegen Beleidigung von Klaus Wowereit

07.04.200721:24 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) (von Dirk Grund) Wir die alg2-hartz4 Community veröffentlichen heute an dieser Stelle eine Email die uns nachdenklich stimmt und zugleich auch wütend macht, über die mittlerweile zu Weicheiern in Rosa Pluschen mutierenden Lorenzo´s die sich Politiker nennen, allen voran Herr Wowereit! Wir veröffentlichen diese Email auch zum Zeichen unserer Solidarität zu Daniel, den wir durch diverse Plattformen kennen gelernt haben. Er hat Fähigkeiten die Dinge so zu beschreiben damit sie auch jeder noch so "Nichtwissenwollende" auch versteht. Direkt und mit Schmackes. Aber auch fundiert und mit viel Hintergrundwissen! Diese Aktion gegen Daniel mit einer Geldstrafe von über 600€ zeigt doch wie sehr die "Politiker" auf das Volk hören, aber im negativen Sinne! Daniel schrieb per Email : Für die, die es nicht wissen: ich war Direktkandidat der WASG Berlin zu den Abgeordnetenhauswahlen 2006. Tja, und irgendwie gab es bei der Wahl des Bürgermeisters im Berliner Abgeordnetenhaus am 23.November dann Probleme. Irgendjemand wollte den nicht wählen, dessen Koalitionspartner LPDS ja immerhin 9.4% ihrer Stimmen eingebüsst hatte. Und zwar wegen der Politik dieses Senats. Da schrieb ich also einen Artikel dazu, mit dem schwungvollen Namen: "Normal, nicht korrupt" Ich bin bis heute von niemandem aufgefordert worden, diesen Artikel vom Netz zu nehmen, auch die Zeitung, für die ich ihn als damaliges Redaktionsmitglied schrieb hat mir bisher von keinerlei Beschwerden berichtet. Heute nun flatterte mir ein Strafbefehl über 600 Euro ins Haus. Offenbar hatte sich mein politischer Konkurrent um die Herzen der Wählerinnen und Wähler, Klaus Wowereit, beleidigt gefühlt und mich angezeigt, das LKA Berlin ist sein Zeuge. Dabei habe ich noch nicht einmal annähernd das verbal zum Ausdruck gebracht, was mir während meiner Unterschriftensammlung aus ... weiter geht’s unter http://www.erwerbslosen-blog.com/diskussionen.php?id=39

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 129249
 1435

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strafbefehl gegen WASG-Kandidaten wegen Beleidigung von Klaus Wowereit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von erwerbslosen-blog.com

Hartz IV ist geschützter Diebstahl, durch den Staat
Hartz IV ist geschützter Diebstahl, durch den Staat
Fast jeder kleine Diebstahl, wird in unserem Staat zur Anzeige gebracht und nach deutschem Recht geahndet. Dabei spielt es in erster Linie keine Rolle, aus welchen Gründen der Diebstahl begangen wurde. Selbst mittellose Menschen, die nur einmal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, ohne eine Fahrkarte zu kaufen oder sich eben mal etwas zu essen klauen, kommen in das Rad, der zwangsläufigen Strafverfolgungen. Diese Maßnahmen wären ja vielleicht noch zu verstehen, wenn nicht ausgerechnet Vater Staat diese strafbaren Handlungen mit verursach…
GEZ entfällt, wenn Arbeitslose dadurch unter das Existenzminimum fallen
GEZ entfällt, wenn Arbeitslose dadurch unter das Existenzminimum fallen
Doch ist diese Entscheidung denn wirklich gerecht, gegenüber den geringverdienenden Arbeitnehmern ? Nun mag diese Maßnahme und auch die gefallenen Gerichtsbeschlüsse, eine erfreulichen Mitteilung für alle Hartz Empfänger sein. "Urteile vom Verwaltungsgericht Berlin 28. März 2007 - VG 27 A 25.07 sowie VG 27 A 126.06 !" Doch was ist mit den vielen unterbezahlten Arbeitnehmern, die gerade durch die GEZ und Arzt - Medikamenten Zuzahlungen unter das Existenzminimum rutschen ? Dahingehend sollte man sich auch Gedanken machen. Denn offensichtlich ma…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rechtsbeugung, Beispiel Justiz Heilbronn
Rechtsbeugung, Beispiel Justiz Heilbronn
… Folge gegeben, da kein Anfangsverdacht für eine Straftat besteht." Auf die Strafanzeige 2004 reagierte die SH außer mit der üblichen Strafvereitlung allerdings noch mit einem Strafbefehl gegen den Verf.: »Der Genannte wird angeklagt, er habe in rechtlich einer Handlung in drei Fällen jeweils einen anderen beleidigt, weshalb Strafantrag gestellt ist, …
Bild: Politische Kommunikation von Matthias Machnig (Buch: Kommunikation und Krise)Bild: Politische Kommunikation von Matthias Machnig (Buch: Kommunikation und Krise)
Politische Kommunikation von Matthias Machnig (Buch: Kommunikation und Krise)
… ehemaliger Wahlkampfberater kennt Matthias Machnig, Buch Autor, die Regeln der politischen Kommunikation. Seine Grundsätze haben auch aktuell Gültigkeit, wie das Beispiel Klaus Wowereit zeigt. Berlin wählt 2011 einen neuen Bürgermeister. Zwei prominente Politiker stellen sich zur Wahl: der amtierende Bürgermeister Klaus Wowereit und die ehemalige Umweltministerin …
Bild: Linkspartei und WASG in Hessen starten Urabstimmung über die Gründung der neuen Partei DIE LINKEBild: Linkspartei und WASG in Hessen starten Urabstimmung über die Gründung der neuen Partei DIE LINKE
Linkspartei und WASG in Hessen starten Urabstimmung über die Gründung der neuen Partei DIE LINKE
MdB Klaus Ernst (WASG) nimmt am kommenden Samstag an Beratung in Marburg teil. Nachdem die Bundesparteitage von WASG und Linkspartei am vergangenen Wochenende mit einer überwältigen Mehrheit von 88 bzw. 96 Prozent den Weg zur Gründung der neuen Partei DIE LINKE frei gemacht haben, beginnen beide Parteien in Hessen mit der Urabstimmung über die Verschmelzung …
Fototermin Bürgermeister von Paris Bertrand Delanoe und von Berlin Klaus Wowereit
Fototermin Bürgermeister von Paris Bertrand Delanoe und von Berlin Klaus Wowereit
… - Berlin Snaps - Paris Voyages Zwei Städteportraits von Marosch M. Schröder Mittwoch, 19. September 14.00 Uhr In Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, des Bürgermeisters der Stadt Paris, Bertrand Delanoë, und des Künstlers Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich einladen, in Anwesenheit des Bürgermeisters …
Bild: Richter ein Beleidiger? „narzisstisch dominierte Dummheit“ - keine Beleidigung in GerichtsentscheidungBild: Richter ein Beleidiger? „narzisstisch dominierte Dummheit“ - keine Beleidigung in Gerichtsentscheidung
Richter ein Beleidiger? „narzisstisch dominierte Dummheit“ - keine Beleidigung in Gerichtsentscheidung
… narzisstisch dominierte Dummheit". Die Staatsanwaltschaft Stralsund witterte eine Beleidigung des Richters nach § 185 StGB und beantragte beim Amtsgericht einen Strafbefehl gegen den Richter. Das Amtsgericht Neubrandenburg lehnte den Erlass des Strafbefehls an. Dagegen legte die Staatsanwaltschaft Stralsund Beschwerde ein. Das Landgericht Neubrandenburg …
Bonner SPD OB-Kandidat Jürgen Nimptsch und Klaus Wowereit - Außer Spesen nichts gewesen?
Bonner SPD OB-Kandidat Jürgen Nimptsch und Klaus Wowereit - Außer Spesen nichts gewesen?
Der Besuch des Regierenden Berliner Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) am 13. Juli 2009 hat erwartungsgemäß nichts Neues zur kritischen Haltung Berlins zur Bundesstadt Bonn gebracht. Insofern stellt sich schon die Frage, was Herr Wowereit in Bonn wollte und wie der SPD-OB-Kandidat Jürgen Nimptsch zu dieser Frage steht. Fraktionsvorsitzender Benedikt …
Berliner Umschau: Wie weiter mit der gemeinsamen Linken?
Berliner Umschau: Wie weiter mit der gemeinsamen Linken?
Klaus Dieter Heiser, Sprecher der "Initiative Rixdorf", zur WASG, dem kommenden Parteitag und Berlines Klage vor dem Bundesverfassungsgericht Nach der Entscheidung des Landesparteitags der WASG Berlin spricht alles für eine eigenständige Kandidatur der WASG in Berlin in Konkurrenz zur Linkspartei. Die internetbasierte Tageszeitung "Berliner Umschau" …
Illegale Beleidigungs-Justiz, Beispiel Abtreibung
Illegale Beleidigungs-Justiz, Beispiel Abtreibung
Pressemitteilung: Notorische Unrechtsprechung in der Justiz Heilbronn Im November 2004 hat Amtsgericht Heilbronn dem Verf. einen Strafbefehl zugestellt. Der Verf. wurde "angeklagt, er habe in rechtlich einer Handlung in drei Fällen jeweils einen anderen beleidigt, weshalb Strafantrag gestellt ist, indem er in einem Schreiben vom 5. April 2004 (...) die …
Klaus Wowereit...und das ist auch gut so. - Buchbesprechung und Empfehlung
Klaus Wowereit...und das ist auch gut so. - Buchbesprechung und Empfehlung
Klaus Wowereit und Lichtenrade! Das interessiert doch jeden Lichtenrader, auch wenn der Regierende Bürgermeister jetzt am Ku´damm wohnt. Die Autobiographie verbindet den Lebensweg von Klaus Wowereit von Kindheit an in Lichtenrade in einer sehr sympathischen und kurzweiligen Art mit seinen persönlichen und politischen Erlebnissen und Erkenntnissen, seinen …
Bild: Grundig in der ersten IFA-Liga – mit Internetfernsehen und 3D am BallBild: Grundig in der ersten IFA-Liga – mit Internetfernsehen und 3D am Ball
Grundig in der ersten IFA-Liga – mit Internetfernsehen und 3D am Ball
Dr. Philipp Rösler und Klaus Wowereit besuchen Grundig Halle 23b beim offiziellen IFA-Eröffnungsrundgang Berlin, 3. September 2011: Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Klaus Wowereit, Berlins regierender Bürgermeister, loben das Wachstum von Grundig beim offiziellen IFA-Eröffnungsrundgang. Das fränkische Traditionsunternehmen …
Sie lesen gerade: Strafbefehl gegen WASG-Kandidaten wegen Beleidigung von Klaus Wowereit