openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NRF Europe – GK präsentiert Innovationen rund um Unified Commerce, Filial-Optimierung und Fraud Detection

Bild: NRF Europe – GK präsentiert Innovationen rund um Unified Commerce, Filial-Optimierung und Fraud Detection
Auf der NRF Europe in Paris zeigt GK gemeinsam mit Fujitsu die neuesten Handels-Lösungen.  (© GK Software SE)
Auf der NRF Europe in Paris zeigt GK gemeinsam mit Fujitsu die neuesten Handels-Lösungen. (© GK Software SE)

(openPR)

  • GK zeigt neueste Handels-Lösungen gemeinsam mit Fujitsu auf der NRF Retail’s Big Show Europe vom 16. bis 18. September 2025 in Paris
  • Mit Computer Vision und Fraud Detection zu sicheren Stores
  • Hyper-Personalisierung, Echtzeit-Promotions und KI-basierte Preisoptimierung heben Kundenbindung auf nächste Stufe

GK Software präsentiert auf der NRF Retail’s Big Show Europe vom 16. bis 18. September 2025 in Paris innovative und praxisnahe Lösungen, die es dem Einzelhandel ermöglichen, seinen Kunden nahtlose, spannende und zufriedenstellende Einkaufserlebnisse über alle Vertriebskanäle hinweg zu bieten.

In Paris wird GK Software vor allem seine Lösungen für nahtlose Omnichannel-Services, betrugssichere Self-Checkouts, Kundenbindung durch Hyper-Personalisierung und Echtzeit-Promotions sowie die KI-basierte Preisoptimierung ins Rampenlicht rücken. Zudem wird GK hoch relevante Weiterentwicklungen der führenden Commerce Plattform GK CLOUD4RETAIL präsentieren.

GK Vision schafft mit Computer Vision sichere Self-Checkouts

Mit GK Vision bietet GK Software Einzelhandels-Unternehmen eine kosteneffiziente und schnell implementierbare Lösung zur Optimierung ihrer Self-Checkout-Prozesse. Durch die Übernahme des Berliner Deep-Tech-Unternehmens Nomitri hat GK sein Lösungs-Portfolio um diese wichtige Fraud-Detection-Komponente erweitert. Die KI-gestützte Bilderkennung von bis zu 30 Bildern je Sekunde ermöglicht die Identifikation und Verhinderung von Betrug sowie Fehlbedienungen auf einem neuen Level und unterstützt weitere Funktionen wie Altersverifikation und automatische Identifikation von Frischeartikeln. Die Lösung kann unabhängig von der verwendeten Kassensoft- und Hardware sehr schnell implementiert werden.

GK Engage hebt Verkaufsförderung mit KI auf einen neue Stufe

Ein weiteres Highlight auf der NRF Europe wird die Präsentation von GK Engage sein. Die KI-gestützte Loyalty-Lösung analysiert in Echtzeit Kundenpräferenzen und Bestandsdaten, um personalisierte Angebote zu erstellen. Einzelhandels-Unternehmen können ihre Kundenbeziehungen damit deutlich intensivieren und die Kundenbindung nachhaltig stärken. GK Engage ist als offene White-Label-Plattform konzipiert und lässt sich problemlos in bestehende Kunden-Apps integrieren und ist bereits bei einem international führenden Einzelhändler erfolgreich im Einsatz.

GK AIR Price Optimizer nutzt KI-Analysen zur Optimierung des Pricings

Im Rampenlicht wird in Paris auch intelligente Preisoptimierung auf Basis KI-basierter Markt- und Bedarfsanalysen mit der Lösung GK AIR Price Optimizer stehen. Das All-in-One-Preisoptimierungstool sorgt für eine automatisierte, transparente und profitable Preisgestaltung für jeden Vertriebskanal. Intelligente Algorithmen helfen, Verkaufspreise jederzeit und strategisch konform zu optimieren. Komplexe Wechselwirkungen zwischen Verbrauchernachfrage, Marktbedingungen und Wettbewerb werden dabei automatisch berücksichtigt.

GK Drive hebt das Tankstellengeschäft auf ein neues Niveau

Nach dem erfolgreichen Rollout von GK Drive bei mehreren Kunden in den USA zeigt GK auf der NRF Europe nun die europäische Ausprägung der speziell für das Tankstellen- und Convenience-Geschäft entwickelten Lösung. GK Drive erfüllt die europäischen Standards und hat alle relevanten Zulassungen erhalten. Mit Jet hat sich bereits der erste europäische Tankstellenbetreiber für die Lösung entschieden. GK Drive basiert auf der CLOUD4RETAIL-Plattform und bietet umfassende Funktionen für das Management von Tankstellen- und Einzelhandelsprozessen.

GK und Fujitsu präsentieren gemeinsame Retail-Innovationen in Paris

Im Mai dieses Jahres hatten die Unternehmen den Abschluss der vollständigen Übernahme von GK Software durch Fujitsu bekannt gegeben. Auf der Messe in Paris treten GK und Fujitsu gemeinsam auf.

Fujitsu präsentiert am Messestand Lösungen aus zwei Fujitsu Uvance-Angeboten für eine nachhaltige und risikooptimierte Ladenplanung. Die Lösungen aus dem Bereich „Advanced Operation and Management” helfen Einzelhandelsunternehmen, ihre Gewinne zu steigern, indem sie Fehler, Betrug und Diebstahl minimieren und Ladenprozesse so gestalten, dass Diebstahl verhindert und die damit verbundenen finanziellen Risiken reduziert werden. Die Lösung aus dem Smart Space-Angebot ermöglicht es Einzelhändlern, Umsatz und Gewinn durch die Optimierung von Kundenangeboten und Kundenservice zu steigern. Die Lösung hilft dabei, Missbrauch, Diebstahl und Risiken durch Filialmitarbeiter zu identifizieren und zu minimieren und verbessert so die Sicherheit der Mitarbeiter und die Einhaltung von Vorschriften im Verkaufsraum.

GK und Fujitsu demonstrieren gemeinsam ihr Engagement für die Förderung einer größeren Kundenbindung, die Erzielung profitablen Wachstums und die Sicherung des langfristigen Erfolgs im Einzelhandel.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • GK Software SE

News-ID: 1291550
 354

Pressebericht „NRF Europe – GK präsentiert Innovationen rund um Unified Commerce, Filial-Optimierung und Fraud Detection“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fourspot

Bild: Nahtlos verbunden mit dem Handel in allen LändernBild: Nahtlos verbunden mit dem Handel in allen Ländern
Nahtlos verbunden mit dem Handel in allen Ländern
_Mit der BYRD-Technologie und BAYARDs Expertise liefert BIC hochwertigen Product Content an seine Handelspartner – Globaler Rollout geht weiter_ BIC setzt auf die Technologie und die Erfahrung von BAYARD, um den Handel bestmöglich mit Product Content zu versorgen. Mit der BYRD-Technologie und der Expertise der Kölner Berater hat der weltweit führende Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasierern seinen Datenaustausch mit dem Handel über das Global Data Synchronisation Network (GDSN) in hoher Qualität realisiert. Mit BYRD nutzt BIC …
Bild: BUTLERS startet mit Retail7 seine Kassenlandschaft in Rekordzeit neuBild: BUTLERS startet mit Retail7 seine Kassenlandschaft in Rekordzeit neu
BUTLERS startet mit Retail7 seine Kassenlandschaft in Rekordzeit neu
8 Wochen, 3 Länder, 100 Filialen – Neue POS-Komplettlösung von RETAIL7 bei BUTLERS erfolgreich eingeführt _Berlin, 21.07.2025 – Die Lifestyle-Marke BUTLERS, die seit über 25 Jahren alles rund um Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und Geschenke anbietet, hat gemeinsam mit Retail7 in nur acht Wochen eine neue Kassenlösung für über 100 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. _ In weniger als acht Wochen – vom Erstkontakt bis zum Go-Live – realisierte Retail7 eine voll funktionsfähige Point-of-Sale-Lösung für mehr als h…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Generation von RFID Modulen entwickelt von TOSHIBA
Neue Generation von RFID Modulen entwickelt von TOSHIBA
… TEC RFID fähigen Drucker können einfachst mit den neuen RFID Kits ausgerüstet werden. Damit ist für jetzige Nutzer Investionssicherheit gegeben. Zusätzlich bietet TOSHIBA TEC zwei weitere Innovationen und einen weiteren großen Vorteil mit der Einführung der zweiten Generation RFID Kits an: :Gray Area Detection, SPRiNT Gen 2 Druck und eine Verdopplung …
 OneView Commerce und Anker liefern ultraleichte, moderne Selbstbedienungskassen
OneView Commerce und Anker liefern ultraleichte, moderne Selbstbedienungskassen
OneView Commerce und Anker liefern ultraleichte, moderne SelbstbedienungskassenDer einsatzbereite Self-Checkout kombiniert branchenführende SaaS-Verkaufsstellensoftware mit einer robusten, effizienten Hardware, um das Kundenerlebnis zu verbessern. BOSTON, 16. Januar 2023 - OneView Commerce, der führende Anbieter von Unified-Commerce-SaaS-Store-Lösungen …
Bild: GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment MethodsBild: GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment Methods
GlobalCollect, an Ingenico Group Company, Expands Through Partnerships and Adding New Local Payment Methods
… Ingenico Group. It has a global reach with international and online payment local methods, as revealed in a new publication by Hamburg-based B2C E-Commerce and online payments intelligence company yStats.com: “GlobalCollect (An Ingenico Group Company) Company Profile 2015: Online Payment Services.” GlobalCollect is a Netherlands-based online payment …
Game World setzt in puncto Performance-Marketing auf die Traffective GmbH
Game World setzt in puncto Performance-Marketing auf die Traffective GmbH
… Ausschlaggebend für die Vergabe des Affiliate-Managementes an die Traffective GmbH waren die von den Online-Experten eingesetzten innovativen Technologien, wie z.B. das Fraud Detection System, oder die Deduplikations-Lösung sowie deren umfassende Marktkenntnisse und gute Kontakte zu Affiliates. Die Game World GmbH will durch den Einsatz des Affiliate-Marketings …
IXOPAY und Riskified kündigen Zusammenarbeit an, um die Betrugsbekämpfung und Zahlungsabwicklung auf Unternehmensebene zu verbessern
IXOPAY und Riskified kündigen Zusammenarbeit an, um die Betrugsbekämpfung und Zahlungsabwicklung auf Unternehmensebene zu verbessern
Die Zusammenarbeit wird E-Commerce-Kunden dabei unterstützen, ihre Geschäfte dank kanalübergreifender Zahlungsorchestrierung mit KI-Betrugserkennung sicher auszubauen LEHI, UT und NEW YORK, NY / ACCESSWIRE / 9. Januar 2025 / IXOPAY, eine führende Plattform für die Zahlungsorchestrierung auf Unternehmensebene, und Riskified (NYSE:RSKD), ein führender …
TRAFFECTIVE BRINGT ONLINE-MARKETING VON SHOPPERELLA AUF TOUREN
TRAFFECTIVE BRINGT ONLINE-MARKETING VON SHOPPERELLA AUF TOUREN
… durch ihre enge Vernetzung in der Affiliate-Szene, die jahrelange Erfahrung ihrer Experten und durch das ausgeklügelte Produktportfolio aus Services, Technologie und Fraud Detection. Ein eigens von den Baldhamer Spezialisten entwickeltes Customer Journey Tracking ermöglicht zudem, alle Leistungswerte der Online-Maßnahmen zu erfassen und durchgängig zu …
Seit 10 Jahren Kurs auf Compliance: mit der ZRFC
Seit 10 Jahren Kurs auf Compliance: mit der ZRFC
… Organisation durch wirkungsvolles Compliance-Management vor dolosen und wirtschaftskriminellen Handlungen schützen. Umfassend wird der gesamte Compliance-Management-Prozess abgebildet: Die Rubriken Prevention – Detection – Management nehmen Methoden, Systeme, Maßnahmen, Instrumente und Technologien zum Umgang mit Fraud und Non-Compliance ins Visier. Die Rubrik …
Bericht von NRF/Demandware untersucht Pläne von CIOs im Einzelhandel zur „Digitalisierung des Ladengeschäfts“
Bericht von NRF/Demandware untersucht Pläne von CIOs im Einzelhandel zur „Digitalisierung des Ladengeschäfts“
… einsetzen werden oder bereits einsetzen. o In drahtlose Technologie investieren, um Initiativen wie Verkaufsführung („Guided Selling“), Clienteling und Endless Aisle zu nutzen. •Innovationen kontinuierlich fördern, indem eine Kultur geschaffen wird, die es den Mitarbeitern ermöglicht, schnell testen und lernen zu können. • Möglichkeiten für Kanäle, …
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
… "Predictive-Analytics-Lösungen anbietet, die über beinahe jedes Feature verfügen, das sich Data Scientists oder Fachanwender wünschen". Dies ist eine Folge des Engagements, mit dem das Unternehmen konsequent Innovationen auf den Weg bringt. SAS hat im vergangenen Jahr 25 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung reinvestiert - fast das Doppelte des Umsatzanteils, den …
Bild: toplink bietet seinen SIP-Trunk jetzt auch für Microsoft Teams anBild: toplink bietet seinen SIP-Trunk jetzt auch für Microsoft Teams an
toplink bietet seinen SIP-Trunk jetzt auch für Microsoft Teams an
… sichere Cloud-Kommunikation mit garantierter Verfügbarkeit von 99,9 Prozent bei gleichzeitiger Kostenreduktion." Für zusätzlichen Schutz integriert toplink mit 'Fraud Detection' ein präventives, unternehmenseigenes Sicherheitssystem; dieses kontrolliert Versuche eines unerlaubten Gesprächsaufbaus und kann damit Hacker-Angriffe in Echtzeit erkennen und …
Sie lesen gerade: NRF Europe – GK präsentiert Innovationen rund um Unified Commerce, Filial-Optimierung und Fraud Detection