(openPR) Aachen, 28. August 2025 - Ein bedeutender Schritt in der Unternehmensentwicklung: Mit dem Launch der neuen, mehrsprachigen Website hosting.fr setzt die hosting.de GmbH ihre Internationalisierung fort. Die Plattform baut auf dem deutschen Erfolgsmodell auf und stemmt sich nun gegen die Herausforderungen des französischen Markts.
Es ist ein entscheidender Meilenstein für die Aachener: das Technologie-Unternehmen hosting.de GmbH hat ihr Geschäftsmodell internationalisiert und ist nun auch im französischen Markt aktiv. Seit August 2025 ist die neue Website hosting.fr online. Die Seiten werden sowohl auf Französisch als auch auf Englisch angeboten.
Wachstum als Antrieb: Die Expansion nach Frankreich
Der Geschäftsführer Oliver Dick sieht in dem Schritt den nächsten logischen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens: "Die Expansion nach Frankreich ist Teil unserer internationalen Wachstumsstrategie. Mit der Übernahme des Hosting-Kundenstamms eines französischen Unternehmens haben wir eine solide Basis für den Markteintritt geschaffen." Der französische Markt zeichnet sich durch eine hohe Internetdichte und ein starkes Interesse an qualitativ hochwertigen Hosting-Services aus. Dies bietet großes Potenzial für die Angebote der hosting.de GmbH.
Neue Technologien für internationale Kunden
Die Kernkompetenz von hosting.de liegt in der Bereitstellung von Webhosting, Servern, Domains, sowie E-Mail- und Nextcloud-Hosting-Lösungen. Seit 2006 ist das Unternehmen damit ein verlässlicher Partner für die Online-Präsenz von Kunden verschiedener Branchen. Besonders hervorzuheben ist das Angebot von Managed Nextcloud-Services. Sie ermöglichen Unternehmen einen sicheren und datenschutzkonformen Umgang mit Cloud-Funktionen. Die in Deutschland entwickelten und betriebenen Dienstleistungen entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards und sind ISO27001-zertifiziert.
Mit der neuen französischen Website stellt hosting.de dieses umfassende Angebot nun auch in Frankreich zur Verfügung. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Nutzerfreundlichkeit und Usability der Seite. "Das gesamte Kundeninterface ist bereits auf Französisch undEnglisch verfügbar. Unsere Kunden können somit Bestellungen in ihrer gewohnten Sprache ausführen," so Oliver Dick.












