(openPR) Buchveröffentlichung
Game-Changer Radfahren: Aufbruch in eine selbstbestimmte und lebenswerte Zukunft - Die etwas andere “Tour de France”
Der Star dieses Buches ist das Fahrrad. Das Radfahren hat über die Jahrhunderte hinweg nichts von seiner avantgardistischen Strahlkraft verloren, bewegt heute noch die Herzen der Menschen, so wie in seinen Anfängen. Doch was genau macht die Faszination des Radfahrens aus? Und inwiefern kann das Radfahren auch heute noch ein echter Game-Changer sein, um längst überfällige Veränderungen in unserer Gesellschaft anzustoßen? Wie kann uns das Radfahren aktiv zu einem selbstbestimmten und lebenswerten Leben verhelfen?
Der Kommunikationswissenschaftler und leidenschaftlicher Radfahrer Achim Neubarth nimmt uns mit auf eine “Tour de France ” der besonderen Art: Vier symbolische Alpenpässe – Mindset, Werte, Resilienz und Emotionen – bilden die Etappen einer erkenntnisreichen Radtour durch die großen Fragen unserer Zeit: Wie finde ich Orientierung in einer zunehmend komplexer werdenden Welt? Wie entwickle ich echte Selbstwirksamkeit? Und wie schaffen wir es, dass Lebenslust den Alltagsfrust in den Schatten stellt?
Dieses Buch ist eine ungewöhnliche Melange aus Herz, Hirn und Hand, getragen von Einsichten aus Sport, Philosophie, Kultur und Wissenschaft. Es zeigt, wie das Radfahren zum persönlichen wie gesellschaftlichen Aufbruch werden kann – hin zu mehr Klarheit, Verbundenheit und Lebensfreude.
Über den Autor des Buches:
Achim Neubarth ist Kommunikationswissenschaftler, systemischer Coach und erfahrener Experte für emotionale Führungskompetenz. Seit über zwei Jahrzehnten begleitet er Führungspersönlichkeiten und Unternehmen in Zeiten des Wandels – mit Fokus auf Selbstführung, emotionale Intelligenz und mentale Beweglichkeit.
Was ihn dabei antreibt, ist mehr als reine Methode: Als leidenschaftlicher Radfahrer weiß er aus eigener Erfahrung, wie sehr Klarheit, Ausdauer und Selbstwirksamkeit gefragt sind – im Sattel wie im Leben.
Game Changer Radfahren ist die Quintessenz seines Denkens und Tuns: ein inspirierender Aufbruch in eine neue Kultur der Führung, der Verbundenheit – und der Lebensfreude.