(openPR)
**Hamburg, 14.08.2025** – Carmen Hirte aus Hamburg, Mindset-Expertin und Ultraläuferin, war am 11. August 2025 zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen in Berlin und teilte ihre beeindruckenden Erfahrungen und mentalen Strategien aus dem extremen Ausdauersport. Ihr Auftritt konzentrierte sich insbesondere auf die Übertragbarkeit dieser Strategien auf den Business-Alltag und das persönliche Leben.
Im Fokus stand Hirtes Teilnahme am Marathon des Sables, einem 250 Kilometer langen Wüsten-Ultramarathon durch die Sahara. Sie schilderte eindrücklich die Herausforderungen, denen sie sich während des Rennens bei 54 Grad Celsius stellen musste, und wie sie diese mit mentaler Stärke und strategischer Planung bewältigte. "Einen Ultramarathon läuft man nicht mit den Beinen – den läuft man mit dem Kopf", erklärte Hirte und verdeutlichte damit die immense Bedeutung der mentalen Komponente im Ausdauersport.
Der Auftritt von Carmen Hirte bot den Zuschauern einen faszinierenden Einblick in die Welt des Extremsports und die Mechanismen, die es ermöglichen, scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu meistern. Sie präsentierte anschaulich, wie die mentalen Techniken, die sie in der Sahara anwandte, auch im Berufsleben und im Alltag helfen können, Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich zu bewältigen.
Hirte, die neben dem Marathon des Sables auch den Lapland Arctic Ultra über 185 Kilometer im Schnee und den Transalpine Run über 270 Kilometer und 17.000 Höhenmeter erfolgreich absolviert hat, ist Keynote-Speakerin. In ihrem Vortrag "Be faster than the camel" zeigt sie auf, wie sich die Prinzipien der mentalen Stärke, die sie sich im Wüsten-Ultramarathon angeeignet hat, auf das Business und das persönliche Wachstum übertragen lassen.