openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie

12.08.202511:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie

(openPR) Private Selection Hotels & Tours wird Teil der Grand Metropolitan Hotels und Partner der Swiss Hospitality Collection: Neue Ressourcen durch selektives Wachstum, Qualität und gelebte Gastfreundschaft.

Mit dem Einstieg der Grand Metropolitan Hotels (GMH) von 51 Prozent als Mehrheitsgesellschafter und einer strategischen Partnerschaft mit der bereits im Eigentum der Grand Metropolitan Hotels befindlichen Swiss Hospitality Collection (SHC) soll gemeinsam ein kraftvolles Netzwerk mit internationaler Reichweite sowie tief verwurzelter Gastgeberkultur entstehen. Die traditionsreiche Kooperation Private Selection Hotels & Tours (PSH) bleibt inhaltlich und personell eigenständig. Im Verbund mit der Hotelgruppe profitiert das Unternehmen nun durch eine zusätzliche Marktkraft und neue Perspektiven.


Private Selection Hotels & Tours hingegen steuert zwei wichtige Säulen bei: Zum einen das Premium-Kooperationsmodell für inhabergeführte Hotels mit hohen Ansprüchen an Service, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zum anderen ein spezialisiertes Tour-Operating mit kuratierten Reiseerlebnissen - von individuellen Self-guided-Touren bis zu kulturell wie naturnah geführten Rundreisen. Ergänzt wird dies durch ein spezialisiertes Call- & Service-Center, dessen Shared-Service-Leistungen zukünftig auch allen Brands der Grand Metropolitan Hotels offenstehen werden.
Für die Mitgliedshotels entstehen somit gleich drei relevante Vorteile: Ein integriertes Loyalty-Ökosystem, in dem Business-Punkte aus den Grand Metropolitan-Stadthotels zu Erlebnissen in den Leisure-Destinationen der Private Selection Hotels & Tours transformiert werden. Zudem bündeln gemeinsame Vertriebs- und Technologieplattformen Reichweite, Sichtbarkeit sowie Direktbuchungspotenzial. Zentralisierte Back-Office-Strukturen ermöglichen darüber hinaus mehr Effizienz und schaffen neue Freiräume für Marketing und Markenbildung - mit Schweizer Handschrift und internationalem Taktgefühl.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Private Selection Hotels & Tours erweitern wir unser Portfolio nun um 50 charakterstarke, individuell geführte Top-Häuser. Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen, erschliessen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle - von Mid-week-Business bis Premium-Leisure. Gleichzeitig bleibt die starke Marke 'Private Selection' sowie die individuelle DNA jedes Hauses unangetastet und gewinnt international an Sichtbarkeit", so Martin R. Smura, Chairman of the Board und Präsident der Grand Metropolitan Hotels.

Mit dieser neuen Allianz entsteht nicht nur eine der leistungsfähigsten Hotelgruppen bzw. Hotelkooperationen der Schweiz, sondern auch ein internationales Netzwerk, das konsequent auf selektives Wachstum, Partnerschaftlichkeit, emotionale Gästeerlebnisse sowie nachhaltige Wertschöpfung setzt.

Private Selection Hotels & Tours ist das Qualitätsgütesiegel für über 50 privat geführte Luxus- und Boutique-Hotels in der Schweiz sowie angrenzenden Regionen Europas - von Norddeutschland über Frankreich und Italien bis nach Sizilien. Im Zentrum stehen authentische Gastfreundschaft, nachhaltige Erlebnisqualität sowie persönliche Betreuung.
Neben dem Hotelkooperationsmodell bietet Private Selection auch ein etabliertes Tour-Operating an: Mit individuellen «Hotel zu Hotel»-Reisen, Self-guided- und geführten Touren werden Natur, Kultur und Kulinarik in eine nahtlose Erlebniskette verwoben - kuratiert, qualitätsgesichert und mit Erlebnisgarantie. Unterstützt wird dies durch ein hauseigenes Call- & Servicecenter, das Gästeberatung, Buchungsabwicklung und Loyalty-Services aus einer Hand bietet - auch im Mandatsmodell für Dritte.
Die Organisation ist TourCert-zertifiziert und trägt bei «Swisstainable» das Label Level III - leading. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 94 % und gelebter Achtsamkeit steht PSH&T für eine neue Form des Reisens - mit Sinn, Seele und einem klaren Motto: «Glücklich ist, wer glücklich machen kann.»



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

News-ID: 1289610
 348

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grand Metropolitan Hotels

Bild: Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels Bild: Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
Die Hotelgruppe konnte die Expertin als Revenue Management Verantwortliche gewinnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der internationalen Hotellerie bringt sie umfassendes Fachwissen ein. Zuvor war Annika Bretschneider als Cluster Revenue & Capacity Manager bei H World International tätig, wo sie die Preis- und Umsatzsteuerung für mehrere Hotels verantwortete. Ihre berufliche Laufbahn begann bei Steigenberger Hotels. Insgesamt verfügt sie über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit dem Schwerpunkt Revenue Manage…
Bild: Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die DirektionBild: Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die Direktion
Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die Direktion
Grand Metropolitan Hotels konnte die Marken- und Immobilienexpertin für sein Luxusbrand Brioni gewinnen. Ziel der Hotelgruppe ist auch ein weiteres internationales Wachstum. In dieser Funktion verantwortet Laura Nissen den Aufbau sowie die strategische Positionierung der Marke im Segment der Luxusvillen und Boutique-Hotels. Ihr Aufgabenbereich umfasst sowohl die Entwicklung und Pflege eines hochwertigen Portfolios als auch die Gestaltung eines konsistenten Markenerlebnisses. In der Rolle als Managing Director leitet sie vor allem den Aufbau…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Worldwide Marketing Technologies erweitert beide Unternehmensabteilungen
direct/ Worldwide Marketing Technologies erweitert beide Unternehmensabteilungen
… Projektionen, Zielvorgaben, Sachziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse bzw. Leistungen zum Ausdruck bringen oder erörtern, sind keine historischen Tatsachen und stellen möglicherweise "zukunftsweisende Aussagen" dar. Zukunftsweisende Aussagen basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Projektionen zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht wurden, die mit …
Bild: smart2talk und Rock Your Mobile! gehen strategische Partnerschaft einBild: smart2talk und Rock Your Mobile! gehen strategische Partnerschaft ein
smart2talk und Rock Your Mobile! gehen strategische Partnerschaft ein
… seiner Kapazitäten gewinnen. Das Team um Boris Raczynski kreiert und fertigt seit Jahren für viele namhafte Anbieter wie Nokia, Sony Ericsson und Jamba innovative und zukunftsweisende Programme. Durch die Allianz erweitert Czertok, der im Sommer mit TarifJäger den ersten Handy-Router auf den Markt brachte, seine Kapazitäten um 57 erfahrene und hochspezialisierte …
Zarges von Freyberg Hotel Consulting
Zarges von Freyberg Hotel Consulting
… of the World München / New York, Oktober 2008. Zarges von Freyberg Hotel Consulting mit Sitz in München wird auf Grund seiner Ausrichtung auf die gehobene Individualhotellerie als erstes deutsches Beratungsunternehmen in das Leading Services and Products Network aufgenommen. Das Partnernetzwerk der The Leading Hotels of the World umfasst derzeit 50 Mitglieder …
Logicalis Group ernennt neuen CFO für Deutschland
Logicalis Group ernennt neuen CFO für Deutschland
… deutsche Mittelstand sowie international tätige Konzerne. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in der Logicalis Group“, so Scholtis. „Interessante Kunden, starke Teams und zukunftsweisende Technologien sind gute Voraussetzungen, um gemeinsam noch mehr Schlagkraft am Markt zu erreichen.“ Scholtis war in den letzten Jahren CFO der Sage GmbH, dem …
Bild: AVISIO Hotel-Technologie: Warenwirtschafts-Software - ein schlagkräftiges Tool für die IndividualhotellerieBild: AVISIO Hotel-Technologie: Warenwirtschafts-Software - ein schlagkräftiges Tool für die Individualhotellerie
AVISIO Hotel-Technologie: Warenwirtschafts-Software - ein schlagkräftiges Tool für die Individualhotellerie
Lange schien es, als hätte die Individualhotellerie kaum eine Chance, mit Hotelketten wirtschaftlich konkurrieren zu können. AVISIO die All-in-One Warenwirtschaftsplattform will das ändern. Spätestens im Zuge der Digitalisierung öffnen sich auch kleineren Häusern bisher ungekannte Möglichkeiten: Beispielsweise durch ein intelligentes Warenwirtschaftssystem, …
Bild: Allgäuer Wanderhotel und Gasthof zum Goldenen Schwanen wieder mit 3 Hotelsternen ausgezeichnetBild: Allgäuer Wanderhotel und Gasthof zum Goldenen Schwanen wieder mit 3 Hotelsternen ausgezeichnet
Allgäuer Wanderhotel und Gasthof zum Goldenen Schwanen wieder mit 3 Hotelsternen ausgezeichnet
… Positionierung und damit weitaus bessere Absatzchancen. In- und ausländische Gäste verlangen und wählen nach verlässlichen Kriterien, insbesondere bei Häusern der Individualhotellerie. Darüber hinaus sind die Sterne vom Gast anerkannte und bekannte Kurzbotschaften zur Charakterisierung des Dienstleistungsangebots eines Hotels. Diese Kurzbotschaften erlangen …
Bild: Outsourcing - Hoteliers profitieren durch PersonaleinsparungBild: Outsourcing - Hoteliers profitieren durch Personaleinsparung
Outsourcing - Hoteliers profitieren durch Personaleinsparung
… nämlich diese Hotelvermarktungsarbeit - nicht optimal betrieben. Treffender hätte folgendes Statement während des Hotelkongresses "Hotelverband Deutschland (IHA)" nicht sein können: "Individualhotellerie wird Distribution zukünftig immer mehr outsourcen müssen, um Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der Kettenhotellerie zu behalten." (Zitat Herr Tobias Ragge - …
Bild: Nachhaltigkeit gewinnt in der Hotellerie weiter an BedeutungBild: Nachhaltigkeit gewinnt in der Hotellerie weiter an Bedeutung
Nachhaltigkeit gewinnt in der Hotellerie weiter an Bedeutung
… verantwortungsvollen Unternehmensführung im 21. Jahrhundert und gehört inzwischen – in unterschiedlicher Ausprägung – zum Unternehmenskonzept der Marken- und Individualhotellerie. Antriebsfelder für nachhaltiges Wirtschaften sind bisher hauptsächlich die Optimierung interner Betriebsprozesse hinsichtlich Ressourcenverbrauch und Kosten. Hinzu kommen …
Bild: AVISIO schafft Schnittstellen: Relevante Gastro-Bereiche sind miteinander vernetztBild: AVISIO schafft Schnittstellen: Relevante Gastro-Bereiche sind miteinander vernetzt
AVISIO schafft Schnittstellen: Relevante Gastro-Bereiche sind miteinander vernetzt
Das Software-Startup AVISIO hat seine cloud-basierte Software zur Einkaufs- und Lagerverwaltung in der Individualhotellerie weiterentwickelt und eine Schnittstelle zum naramis Kassensystem integriert. Somit können ab sofort gebuchte Verkäufe im naramis Kassensystem automatisiert als Verbrauch in AVISIO erfasst, in Echtzeit verarbeitet und an allen …
Forschergeist aus Sachsen-Anhalt gesucht!
Forschergeist aus Sachsen-Anhalt gesucht!
"Innovative Ideen sind unser Rohstoff der Zukunft. (ddp direct) Als Schaufenster für zukunftsweisende Forschung, Technologien und Produkte soll er kreative Köpfe würdigen und Andere zum Nachahmen anregen.“ ruft der Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring zur Teilnahme am Wettbewerb des "Hugo-Junkers-Preises für Forschung und Innovation …
Sie lesen gerade: Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie