openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DCA Brand Identity aus Erfurt wird gleich zweifach mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet.

07.08.202513:40 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: DCA Brand Identity aus Erfurt wird gleich zweifach mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet.
German Brand Award Winner 2025 - DCA Brand Identity / AUDIA, mit „Titan – It’s an Attitude“. (© DCA Brand Identity)
German Brand Award Winner 2025 - DCA Brand Identity / AUDIA, mit „Titan – It’s an Attitude“. (© DCA Brand Identity)

(openPR) Die Designagentur für Markenführung DCA Brand Identity aus Erfurt holt beim German Brand Award 2025 gleich zwei Trophäen – als „Winner Brand Innovation of the Year“ und als „Winner Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Classic Campaign“ mit der Kampagne für den Kunden AUDIA AKUSTIK „Titan – It’s an Attitude“.

Die zentrale Herausforderung bestand darin, die technischen Vorteile der Titan-Otoplastiken auf eine Weise zu kommunizieren, die sowohl für Fachleute als auch für Endkunden verständlich und emotional ansprechend ist. Zudem galt es, die geringe Bekanntheit innovativer Materialien im Hörakustikbereich zu überwinden und das Bewusstsein für die Vorteile von Titan nachhaltig zu schärfen. Die Kampagne musste eine Balance zwischen technischer Information und emotionaler Ansprache finden, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und zu überzeugen. Und das hat sie, so die Meinung der Jury.


Meinung der Jury zur Kampagne:
„AUDIA Akustik hat mit der Kampagne für Titan-Otoplastiken einen eindrucksvollen Maßstab in der Hörakustikbranche gesetzt. Die Verbindung aus präziser Materialästhetik und strategisch durchdachter Kommunikation hebt die Besonderheiten von Titan wirkungsvoll hervor. Durch den gezielten Einsatz eines medienübergreifenden Ansatzes – von hochwertigen visuellen Produktionen bis hin zu zielgerichteten Mailings – gelingt es, sowohl Fachpublikum als auch Endkund*innen zu begeistern. Dieses Projekt überzeugt durch seine klare Positionierung, seine stilsichere Gestaltung und die konsequente Umsetzung, die Titan als Werkstoff in der Branche nachhaltig etabliert hat.“

Starke Marken sind kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis präziser Strategie, mutigem Design, klarer Kommunikation und stimmiger Experience. Genau diese Exzellenz zeichnet der German Brand Award aus – und bietet Entscheiderinnen wie Markenmacherinnen eine Bühne für Austausch, Anerkennung und frische Impulse.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1289380
 437

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DCA Brand Identity aus Erfurt wird gleich zweifach mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet. “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von das creative auge./werbeagentur

Bild: das crea­ti­ve au­ge ge­winnt den re­nom­mier­ten Ger­man De­sign Award 2020!Bild: das crea­ti­ve au­ge ge­winnt den re­nom­mier­ten Ger­man De­sign Award 2020!
das crea­ti­ve au­ge ge­winnt den re­nom­mier­ten Ger­man De­sign Award 2020!
Die Agen­tur das crea­ti­ve au­ge ge­winnt den re­nom­mier­ten Ger­man De­sign Award 2020 – aus­ge­zeich­net mit dem Win­ner Award für „Ex­cel­lent Com­mu­ni­ca­ti­ons De­si­gn“ in der Ka­te­go­rie Web & Mo­bi­le für den Kun­den „KMD Na­tur­stei­ne“. Der Ger­man De­sign Award zählt zu den re­nom­mier­tes­ten De­sign-Wett­be­wer­ben welt­weit und ge­nie­ßt weit über Fach­krei­se hin­aus ho­hes An­se­hen. Mit dem On­line Show­ca­se, der Cor­po­ra­te Web­site der KMD Na­tur­stei­ne konn­ten sich die Er­fur­ter er­neut den Ger­man De­sign Award …
Bild: das creative auge./werbeagentur ist German Design Award Winner 2018!Bild: das creative auge./werbeagentur ist German Design Award Winner 2018!
das creative auge./werbeagentur ist German Design Award Winner 2018!
Das creative auge gewinnt den internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung, den renommierten German Design Award 2018 – ausgezeichnet mit dem Winner Award für Excellent Communications Design in der Kategorie Integrated Campains. Nachdem die Thüringer mit der Imagekampagne „Genau mein Typ.“ für den Kunden AUDIA bereits im Sommer den begehrten “Comprix Gold Award” für sich abräumen konnten, legen sie nun mit dem “German Design Award” nach. Das ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Komp…

Das könnte Sie auch interessieren:

mySWOOOPs Brand Redesign gewinnt German Brand Award – Vom Hidden Champion zur Love Brand
mySWOOOPs Brand Redesign gewinnt German Brand Award – Vom Hidden Champion zur Love Brand
… Corporate Design im Herbst 2022. Vom Fleck weg hat es die anvisierte junge Zielgruppe begeistert – und nun auch die Jury des renommierten Design-Preises.Corporate Identity, Logo, Claim, Farben, Schriftart – verantwortlich für das Redesign der Marke „mySWOOOP“ ist die Münchner Agentur Benchmark-Design. Das frische Branding erfasst dabei die Corporate …
Bild: German Brand Awards gehen nach Dortmund und BonnBild: German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
… aufgestellt. Ziel war es, die Marke sowohl optisch als auch strategisch auf ein neues Level zu heben. Das Projekt umfasste eine komplett neue Corporate Identity, einschließlich eines modernisierten Logos, eines einprägsamen Slogans und einer überarbeiteten Bildsprache. Auch ein neuer Internetauftritt wurde entwickelt, der die Marke HQ im digitalen Raum …
Bild: HAJOK Design gewinnt den German Brand Award 2019Bild: HAJOK Design gewinnt den German Brand Award 2019
HAJOK Design gewinnt den German Brand Award 2019
… Brand Strategy und Creation“ mit dem renommierten Preis für Markenführung ausgezeichnet Die Hamburger Marken- und Designagentur HAJOK erhält für die Entwicklung der Brand Identity der Traditionsmarke Tartex den German Brand Award, die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Tartex, bekannt als Pionier für vegetarische Produkte wie …
Bild: Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehenBild: Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehen
Erneut für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet: FUMA wurde der German Brand Award 2017 verliehen
… Aspekte in der Markenführung mit dem German Brand Award 2017 geehrt. „Unsere erfolgreiche Marktpositionierung basiert auf einer ganzheitlich ausgerichteten Corporate Identity. In allen unseren Auftritten spiegelt sich das Branding der Markenqualität und Kernkompetenz im Bereich Eingangsmatten-Systemlösungen wider“, kommentiert Geschäftsführer Ralf Geggus, …
Bild: DCA Brand Identity aus Erfurt gewinnt den iF Design Award für die Kampagne Titan von Audia Akustik.Bild: DCA Brand Identity aus Erfurt gewinnt den iF Design Award für die Kampagne Titan von Audia Akustik.
DCA Brand Identity aus Erfurt gewinnt den iF Design Award für die Kampagne Titan von Audia Akustik.
… begleitet die Markteinführung der neuen Titan-Otoplastiken von AUDIA Akustik und hebt die Ästhetik und Innovationskraft dieses einzigartigen Materials hervor. Als Experten für Brand Identity hat DCA ein Konzept entwickelt, das die funktionalen und stilistischen Qualitäten von Titan in den Mittelpunkt stellt. Der minimalistische Look und die ausdrucksstarken …
Bild: trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022Bild: trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022
trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022
Doppelte Ehrung: Die international tätige Brand Identity Agentur trumedia aus Augsburg wurde für die Realisierung des Marken-Relaunches der OilQuick Deutschland KG mit dem International Creative Media Award (ICMA) in der Kategorie „Brand Identities“ sowie dem German Design Award in der Kategorie „Brand Identity“ für „Excellent Communications Design“ …
Bild: Liebchen+Liebchen beim German Brand Award ?und German Stevie Award fünf Mal erfolgreichBild: Liebchen+Liebchen beim German Brand Award ?und German Stevie Award fünf Mal erfolgreich
Liebchen+Liebchen beim German Brand Award ?und German Stevie Award fünf Mal erfolgreich
… German Brand Award durfte sich Veramaris über drei Awards freuen. Als „Winner“, von Liebchen+Liebchen eingereicht, in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation/Corporate Identity; über „Gold“ in der Kategorie Excellent Brands (Chemical Industry); über den „Best of the year“-Award in der Kategorie Excellent Brands/Sustainable Brand of the …
Bild: Herausragende Markenarbeit: German Brand Award 2021 für Rebernig Brand DesignBild: Herausragende Markenarbeit: German Brand Award 2021 für Rebernig Brand Design
Herausragende Markenarbeit: German Brand Award 2021 für Rebernig Brand Design
… Brand Design gemeinsam mit dem Führungsteam und Mitarbeitern des Küchenhauses die Werte und Erfolgsfaktoren des Unternehmens und richtete es mit einer starken Corporate Identity aus. Dabei wurden die Familienwerte, welche von großer Tradition und Emotion geprägt sind, in den Mittelpunkt gestellt. Küchen Preusser erstrahlt in neuem Erscheinungsbild, welches …
Bild: FUMA erhält zum dritten Mal den German Brand AwardBild: FUMA erhält zum dritten Mal den German Brand Award
FUMA erhält zum dritten Mal den German Brand Award
… unserer Markenwelt, die auch im renommierten Kreis der Buchreihe „Große Deutsche Marken“ bereits zu finden ist. Ein weiterer Beweis, dass unsere konsequente Corporate Identity mit einer hohen Nachhaltigkeit überzeugt“, kommentiert Geschäftsführer Ralf Geggus, der das Familienunternehmen in zweiter Generation leitet. Im Rahmen einer feierlichen Gala …
Bild: 6-Sterne-Agentur war gestern.Bild: 6-Sterne-Agentur war gestern.
6-Sterne-Agentur war gestern.
… das, was mit einem Salesfolder begann, direkt in ein Kick-off-Meeting für eins unserer größten und schönsten Projekte führte: dem strategischen Marken-Relaunch von HAILO (und zu dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft). In der Kategorie „Brand Strategy/Brand Identity“ bekamen wir dafür die Auszeichnung vom „German Design Council“. Wir verneigen uns.
Sie lesen gerade: DCA Brand Identity aus Erfurt wird gleich zweifach mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet.