(openPR) Mannheim, den 4. April 2007 - erfrischend-guenstig.de, das innovative Online-Angebot des Coca-Cola-Konzessionärs HM InterDrink, Mannheim, steht für einen zeitgemäßen Marketing-Mix freizeitorientierter Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Neben einem Couponsystem für Rabatte und Gratis-Zugaben wird mittels klassischer Werbemedien und Veranstaltungen mit überregionalem Einzug Präsenz gezeigt. Der Betreiber betont den Nutzen für die Partner aus der Gastronomie und ist auf der Suche nach Cafés, Bars und Diskotheken aus der Region, welche die Vorteile von erfrischend-guenstig.de und der dahinter stehenden Markenmacht von Coca-Cola erkennen.
„Ein gegenseitiges Profitieren!“ so formuliert Markus Seitz, Marketingleiter von HM InterDrink, die Beziehung des Portals zu seinen Partnern. Die Partnerunternehmen zahlen eine jährliche Betriebskostenpauschale. Im Gegenzug werden sie in diverse Marketingaktionen eingebunden. Ob auf dem Maimarkt, dem Mannheimer Stadtjubiläum, dem Hockenheimring, den Heimspielen der Adler Mannheim oder anderen Highlights in der SAP ARENA – erfrischend-guenstig.de ist in 2007 auf über 100 Events vertreten.
Allzeit ausgestattet mit Coca-Cola-Produkten repräsentiert das Promotion-Team die Partner beispielsweise rund um den Coca-Cola zero-Speedflipper: auf den Banden oder Ausgabebons. Stehen der Spaß an der Teilnahme, die Förderung sportlicher Aktivitäten und die Chance auf den Gewinn attraktiver Preise zunächst im Vordergrund, so ist der Speedflipper gleichzeitig ein geschicktes Marketing-Tool: Die aktive Teilnahme emotionalisiert und bleibt fester im Gedächtnis des Publikums verankert als klassische Werbemaßnahmen, die passiv konsumiert werden.
Darüber hinaus bietet erfrischend-guenstig.de seinen Kooperationspartnern weitere attraktive Präsentationsflächen und Kontakte, die diese mit herkömmlicher Werbung innerhalb der üblichen Budgets nicht realisieren könnten. Mit Bluetooth- oder LED-Banden-Werbung in der SAP ARENA mit 10 500 Kontakten pro Veranstaltung bieten sich beste Gelegenheiten, die Zielgruppe sowohl hinsichtlich des Einzugsgebietes als auch thematisch zu erweitern. Eine Chance, die sich freizeitorientierte Unternehmer nicht entgehen lassen sollten. Schließlich ist der Markt in der Region mit 4 000 Gastronomen sehr dicht besiedelt.
„Wir sehen den Anreiz der Kooperation mit Gastronomiebetrieben insbesondere im Mehrwert für unsere Kunden durch die Partnerangebote oder dass uns beispielsweise die Gastronomie-Location als Veranstaltungsstätte zur Verfügung gestellt wird“, so Seitz. „Des Weiteren kommt es nicht selten vor, dass die Partner auch untereinander voneinander profitieren – auf jeden Fall ein Marketing-Gewinn für alle Beteiligten!“
Pressekontakt
Birgit Krause . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-44 . E-Mail:
Quelle
HM InterDrink GmbH & Co. KG . Spreewaldallee 26-28 . 68309 Mannheim
Über erfrischend-guenstig.de
Die innovative Marketingwebsite www.erfrischend-guenstig.de präsentiert Aktivitäten freizeitorientierter Unternehmen und Getränkemärkte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Betreiber von erfrischend-guenstig.de ist der Mannheimer Coca-Cola Konzessionär HM InterDrink. Herzstück der Internetpräsenz ist das Couponsystem: Partnerunternehmen und Getränkehändler stellen hier ihre aktuellen Angebote, Rabatte, Aktionen und Gratiszugaben im Gesamtwert von über 300.000 Euro online. Die Couponbogen können wöchentlich herunter geladen und eingelöst werden. Zum Service von erfrischend-guenstig.de gehören zudem regelmäßige Informationen über Veranstaltungen, Sehenswertes und Kulturelles in der Region. Interessierte können sich kostenlos registrieren und nehmen kontinuierlich an den Gewinnspielen teil. Über das Online-Portal hinaus bietet erfrischend-guenstig.de seinen Partnern auf über 100 Veranstaltungen in 2007 „unterhaltsame“ Werbeplattformen, von der LED-Bande bis zur Bluetooth-Werbung. Neuestes Marketing-Highlight ist der Coca-Cola zero-Speedflipper. Bei dem sportlichen Laufspiel auf Zeit werden die Laufergebnisse mit Hilfe einer speziell konstruierten Anlage gemessen und ausgewertet. Die Auswertungsbons für alle Teilnehmer schaffen zusätzliche Fläche für Couponwerbung.










