openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing-Tool sucht Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben - erfrischend-guenstig.de in der Partner-Akquise

04.04.200710:37 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Marketing-Tool sucht Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben - erfrischend-guenstig.de in der Partner-Akquise
HM InterDrink GmbH & Co. KG
HM InterDrink GmbH & Co. KG

(openPR) Mannheim, den 4. April 2007 - erfrischend-guenstig.de, das innovative Online-Angebot des Coca-Cola-Konzessionärs HM InterDrink, Mannheim, steht für einen zeitgemäßen Marketing-Mix freizeitorientierter Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Neben einem Couponsystem für Rabatte und Gratis-Zugaben wird mittels klassischer Werbemedien und Veranstaltungen mit überregionalem Einzug Präsenz gezeigt. Der Betreiber betont den Nutzen für die Partner aus der Gastronomie und ist auf der Suche nach Cafés, Bars und Diskotheken aus der Region, welche die Vorteile von erfrischend-guenstig.de und der dahinter stehenden Markenmacht von Coca-Cola erkennen.



„Ein gegenseitiges Profitieren!“ so formuliert Markus Seitz, Marketingleiter von HM InterDrink, die Beziehung des Portals zu seinen Partnern. Die Partnerunternehmen zahlen eine jährliche Betriebskostenpauschale. Im Gegenzug werden sie in diverse Marketingaktionen eingebunden. Ob auf dem Maimarkt, dem Mannheimer Stadtjubiläum, dem Hockenheimring, den Heimspielen der Adler Mannheim oder anderen Highlights in der SAP ARENA – erfrischend-guenstig.de ist in 2007 auf über 100 Events vertreten.

Allzeit ausgestattet mit Coca-Cola-Produkten repräsentiert das Promotion-Team die Partner beispielsweise rund um den Coca-Cola zero-Speedflipper: auf den Banden oder Ausgabebons. Stehen der Spaß an der Teilnahme, die Förderung sportlicher Aktivitäten und die Chance auf den Gewinn attraktiver Preise zunächst im Vordergrund, so ist der Speedflipper gleichzeitig ein geschicktes Marketing-Tool: Die aktive Teilnahme emotionalisiert und bleibt fester im Gedächtnis des Publikums verankert als klassische Werbemaßnahmen, die passiv konsumiert werden.

Darüber hinaus bietet erfrischend-guenstig.de seinen Kooperationspartnern weitere attraktive Präsentationsflächen und Kontakte, die diese mit herkömmlicher Werbung innerhalb der üblichen Budgets nicht realisieren könnten. Mit Bluetooth- oder LED-Banden-Werbung in der SAP ARENA mit 10 500 Kontakten pro Veranstaltung bieten sich beste Gelegenheiten, die Zielgruppe sowohl hinsichtlich des Einzugsgebietes als auch thematisch zu erweitern. Eine Chance, die sich freizeitorientierte Unternehmer nicht entgehen lassen sollten. Schließlich ist der Markt in der Region mit 4 000 Gastronomen sehr dicht besiedelt.

„Wir sehen den Anreiz der Kooperation mit Gastronomiebetrieben insbesondere im Mehrwert für unsere Kunden durch die Partnerangebote oder dass uns beispielsweise die Gastronomie-Location als Veranstaltungsstätte zur Verfügung gestellt wird“, so Seitz. „Des Weiteren kommt es nicht selten vor, dass die Partner auch untereinander voneinander profitieren – auf jeden Fall ein Marketing-Gewinn für alle Beteiligten!“

Pressekontakt
Birgit Krause . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-44 . E-Mail: E-Mail . www.jd-p.de

Quelle
HM InterDrink GmbH & Co. KG . Spreewaldallee 26-28 . 68309 Mannheim

Über erfrischend-guenstig.de
Die innovative Marketingwebsite www.erfrischend-guenstig.de präsentiert Aktivitäten freizeitorientierter Unternehmen und Getränkemärkte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Betreiber von erfrischend-guenstig.de ist der Mannheimer Coca-Cola Konzessionär HM InterDrink. Herzstück der Internetpräsenz ist das Couponsystem: Partnerunternehmen und Getränkehändler stellen hier ihre aktuellen Angebote, Rabatte, Aktionen und Gratiszugaben im Gesamtwert von über 300.000 Euro online. Die Couponbogen können wöchentlich herunter geladen und eingelöst werden. Zum Service von erfrischend-guenstig.de gehören zudem regelmäßige Informationen über Veranstaltungen, Sehenswertes und Kulturelles in der Region. Interessierte können sich kostenlos registrieren und nehmen kontinuierlich an den Gewinnspielen teil. Über das Online-Portal hinaus bietet erfrischend-guenstig.de seinen Partnern auf über 100 Veranstaltungen in 2007 „unterhaltsame“ Werbeplattformen, von der LED-Bande bis zur Bluetooth-Werbung. Neuestes Marketing-Highlight ist der Coca-Cola zero-Speedflipper. Bei dem sportlichen Laufspiel auf Zeit werden die Laufergebnisse mit Hilfe einer speziell konstruierten Anlage gemessen und ausgewertet. Die Auswertungsbons für alle Teilnehmer schaffen zusätzliche Fläche für Couponwerbung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 128839
 133

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing-Tool sucht Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben - erfrischend-guenstig.de in der Partner-Akquise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HM InterDrink GmbH & Co. KG

Autohaus Röll eröffnet neue Niederlassung in Ludwigshafen
Autohaus Röll eröffnet neue Niederlassung in Ludwigshafen
Mannheim, den 03. Mai 2007: erfrischend-guenstig.de unterstützt Einweihungsfeier Zur Neueröffnung seiner Filiale in Ludwigshafen/Rheingönheim veranstaltet das Autohaus Röll am kommenden Samstag ein Familienfest. Zusammen mit Coca-Cola und erfrischend-guenstig.de, dem Marketing-Portal von HM InterDrink, stellt der Vertragshändler für Opel, Honda und Mazda am 5. Mai In der Mörschgewanne 6 in Rheingönheim ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine: Neben der Vorstellung der neuen Räumlichkeiten ist für sportliche Aktivitäten, Live-Musik s…
Bild: HM InterDrink unterstützt kurzfristig Klitschko-LoungeBild: HM InterDrink unterstützt kurzfristig Klitschko-Lounge
HM InterDrink unterstützt kurzfristig Klitschko-Lounge
Mannheimer Coca-Cola-Konzessionär sorgt in letzter Sekunde für Getränke im VIP-Bereich der SAP ARENA Mannheim, den 14. März 2007. Die HM InterDrink GmbH & Co. KG, Mannheimer Lizenzabfüller von Coca-Cola-Produkten, kam dem Veranstalter des Schwergewichtskampfs in der SAP ARENA am Samstag, 10. März 2007, rechtzeitig zur Hilfe: Europas größtem Sportrechtevermarkter SPORTFIVE, Hamburg, der die Brüder Klitschko vertritt, und dessen Eventagentur Public Sport war drei Tage vor dem Kampf das Getränkeunternehmen für den VIP-Bereich ausgefallen. HM In…

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschlusstor übernimmt die Online-Vermarktung des HFV
Anschlusstor übernimmt die Online-Vermarktung des HFV
… exklusive Vermarktung der Internettplattform des Hamburger Fußball-Verbandes. Mit dem Hamburger Fußball-Verband konnte Anschlusstor erstmals einen Fußball-Landesverband als Vermarktungspartner gewinnen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Vermarktung von Werbeflächen auf der Internetplattform des HFV. Darüber hinaus soll Anschlusstor den HFV bei der Suche …
IRMS eG und KEM Gruppe kooperieren
IRMS eG und KEM Gruppe kooperieren
… Österreich. Ziel der Kooperation ist die Bündelung der Kräfte in den Bereichen Marketing, Einkauf und Akquise, sowie der Datenverarbeitung. Auch der Ausbau der Zusammenarbeit mit den Vertragslieferanten ist ein wichtiger Aspekt in der Kooperation.Weiterhin kann den Mitgliedern beider Verbände ein erweitertes Leistungsportfolio angeboten werden, wie z.B.: Standort-/ …
Anzeigendaten mit neuer Nutzeroberfläche, innovativen Features und neuem Namen auf der Zukunft Personal
Anzeigendaten mit neuer Nutzeroberfläche, innovativen Features und neuem Namen auf der Zukunft Personal
Berlin, 03.September 2015 – Anzeigendaten, das Akquise-Tool für Personaldienstleister, Jobbörsen und Verlage, zeigt sich vom 15. bis zum 17. September auf der Zukunft Personal in Köln in vielerlei Hinsicht in neuem Gewand. Mit der Namenserweiterung zu index Anzeigendaten wird die gebündelte Kompetenz der index Gruppe stärker in den Vordergrund gestellt und noch deutlicher das Selbstverständnis als Partner für alle Aspekte des HR-Marktes vermittelt. Daneben stehen die vollständig überarbeitete Arbeitsoberfläche sowie mehrere neue Funktionen wi…
Kostenlose Test-Zugänge für eine erfolgreiche Kunden-Gewinnung und -Bindung
Kostenlose Test-Zugänge für eine erfolgreiche Kunden-Gewinnung und -Bindung
Die Firma Zoho Corporation aus Kalifornien, Anbieter leistungsfähiger und mit über 6 Millionen Usern weltweit wohl meistgenutzten online-Tools für Lead-Generierung und Kundenbetreuung belohnte Berands Engagement mit der Ernennung von MARKETING2win (marketing2win.de) zum ersten Partner-Reseller für Zoho CRM in Deutschland. "Wir sind stolz, schon nach einem halben Jahr von der Firma Zoho Corp. als erste Firma in Deutschland einen Partnervertrag bekommen zu haben", freut sich Klaus Berand. "Unser Konzept zur ganzheitlichen Vertriebsunterstützun…
Snowboard Verband Deutschland beauftragt Novello Sports mit Vermarktung
Snowboard Verband Deutschland beauftragt Novello Sports mit Vermarktung
Der Snowboard Verband Deutschland e.V. (SVD) hat die Frankfurter Agentur Novello Sports GmbH mit der Vermarktung des Verbandes und seiner Wettbewerbe beauftragt. Die Zusammenarbeit zielt vor allem auf die Akquise von Sponsoren für den Verband, aber auch auf die vom SVD durchgeführten nationalen und internationalen Wettbewerbe. Darüber hinaus übernimmt …
Immowelt AG schließt Kooperationsvertrag mit IVD West
Immowelt AG schließt Kooperationsvertrag mit IVD West
… wenn es um die erfolgreiche Online-Immobilienvermarktung und die Objektakquise geht.“ Carsten Schlabritz, Vorsitzender der Immowelt AG, ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem IVD West. Diese Kooperation stärkt unsere Partnerschaft mit den IVD-Regionalverbänden und verzahnt zwei starke Dienstleister im Bereich der Immobilienwirtschaft …
Bild: DRUCKFRISCH - NEUE FIRMENBROSCHÜREBild: DRUCKFRISCH - NEUE FIRMENBROSCHÜRE
DRUCKFRISCH - NEUE FIRMENBROSCHÜRE
… findet sie unter www.satis-fy.com/de/publikationen. Die Broschüre gibt es auch in englischer Sprache. Den Projektetat zur Erstellung der neuen Broschüre sicherte sich der Wiesbadener Mediendienstleister PUSH! (Kreation) in Zusammenarbeit mit Wolfgang Klotz (Text) und Andreas Rolle (Konzept). Weitere Informationen und Pressemeldungen unter www.satis-fy.com
Bild: buhmann marketing verstärkt Vertriebs- und Business Developmet TeamBild: buhmann marketing verstärkt Vertriebs- und Business Developmet Team
buhmann marketing verstärkt Vertriebs- und Business Developmet Team
… 25.05.2018 rechtskräftig wirksam wird, sehe ich große Chancen für Kunden, die im Hinblick auf das Double-Opt-In Verfahren zukünftig auf werbliche Maßnahmen verzichten müssten. Durch die Zusammenarbeit mit uns können die Kunden weiter Ihre Angebote in den Markt senden. Mit der Verwendung unseres Routmail Services arbeiten diese rechtskonform und erreichen …
Bild: trusted blogs bietet neuen Service im Micro-Influencer-Marketing für UnternehmenBild: trusted blogs bietet neuen Service im Micro-Influencer-Marketing für Unternehmen
trusted blogs bietet neuen Service im Micro-Influencer-Marketing für Unternehmen
… Idee. Agenturen können sich bei trusted blogs registrieren lassen. Dadurch sinkt der Akquise-Aufwand und die Unternehmen erhalten einen geprüften und erfahrenen Partner. Agenturen, die an einer Zusammenarbeit mit trusted blogs interessiert sind, können sich für weitere Informationen und die Aufnahme in die Agenturliste an trusted blogs unter wenden.
Das AkquiseCenter von Softfair macht Lust auf neue Kunden
Das AkquiseCenter von Softfair macht Lust auf neue Kunden
Keine Angst vor neuen Kunden! Das AkquiseCenter von Softfair macht Lust auf neue Kunden Viele Finanzdienstleister vernachlässigen das „Klinkenputzen“. Sie haben keine Strategie zur systematischen Neukunden-Gewinnung. Zudem verzetteln sie sich. Ihnen fehlen geeignete Werkzeuge zur erfolgreichen Akquise. Oftmals werden Kundendaten verlegt und der Kontakt geht verloren. Die Kunden-Gewinnung erfolgt eher zufällig. Jedoch: Ohne Kunden kein Umsatz – ohne Umsatz keinen Gewinn. Und Akquise ist ein harter Job. Deshalb sollte im Vertrieb ein systemati…
Sie lesen gerade: Marketing-Tool sucht Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben - erfrischend-guenstig.de in der Partner-Akquise