openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit

29.06.202512:03 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit

(openPR) Viele Selbstständige und UnternehmerInnen kennen das Gefühl: Gutes Angebot - aber keiner sieht's.
Posten kostet Stunden bringt aber nix. Damit ist jetzt Schluss!

Die Sichtbarkeit bleibt aus, und das Marketing fühlt sich eher wie ein Rätsel als ein Werkzeug an.

Mit der " Marketing-Pyramide " bekommen UnternehmerInnen einen klaren Fahrplan:
In nur drei Stunden geben 7 erfahrene ExpertInnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Selbstständige ihr Marketing strategisch aufbauen - vom Fundament bis zur Sichtbarkeit.

Dabei geht es nicht um irgendwelche Tipps - sondern um Klarheit, Struktur und konkrete Umsetzungsimpulse.
Die TeilnehmerInnen lernen:
 wie sie ihre Positionierung schärfen und im Markt sichtbar werden,

 wie sie regelmäßig relevanten Content erstellen, ohne lange zu überlegen,

 wie sie ihre Website, Social Media, Podcasts, Videos und Kundenakquise strategisch verzahnen,

 und wie sie gezielt in die Presse kommen, um mit echter Reichweite Vertrauen und Aufmerksamkeit aufzubauen.

Marketing braucht Richtung
Ohne strategisches Marketing bleibt der Erfolg dem Zufall überlassen - und das ist ein verdammt hohes Risiko. Erfolgreiches Unternehmertum bedeutet, Kunden zu gewinnen, Projekte umzusetzen und Menschen von der eigenen Leistung zu begeistern.
Fünf Take-aways mit Mehrwert:

 Strukturierter Marketingplan

 Alle Materialien per PDF

 7 ExpertInnen live

 Klarheit, Fokus & neue Ideen

 Und: Marketing, das unterstützt - statt ausbremst
Wer sein Business gezielt voranbringen will, sollte sich für den Workshop für nur 99 Euro hier anmelden: https://karenunfug.thrivecart.com/die-marketing-pyramide/

Alle Eckdaten auf einem Blick:
Datum: Donnerstag, 10. Juli 2025
Uhrzeit: 17:00-20:00 Uhr
Ort: Anmeldung Online per Zoom

Pressekontakt:
Annette Neumann
Das Medienbüro
E-Mail: E-Mail
Mobil: 0171-1063209


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1286611
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pilawski Web-Technologie

Bild: Dein Netzwerk Online Besuchertag mit 30 UnternehmernBild: Dein Netzwerk Online Besuchertag mit 30 Unternehmern
Dein Netzwerk Online Besuchertag mit 30 Unternehmern
Am 10.10.2023 hast du die einmalige Chance, dich und dein Business vor über 30 engagierten Unternehmern zu präsentieren und empfohlen zu werden... Wie das geht? An unserem BNI Online Besuchertag. Du nimmst am BNI Henriette Herz Online Frühstück teil, stellst Dein Unternehmen vor 30 anderen Unternehmen vor und kannst netzwerken sowie Multiplikatoren für dich gewinnen. Hier kannst du dich direkt anmelden . Möchtest du ein paar unserer Unternehmer zuvor kennenlernen? Hier kommen sie . . . Anna-Katharina Börke: Unser Besuchertag bietet eine gr…
Nischenseite als wichtiges Standbein für Online-Unternehmer
Nischenseite als wichtiges Standbein für Online-Unternehmer
Nischenseiten sind seit vielen Jahren ein echter Dauerbrenner, liefern einmal etablierte Exemplare doch zuverlässig hohe Umsätze und garantieren im Idealfall sogar ein passives Einkommen. Damit es so weit aber erstmal kommt, bedarf es im Vorfeld nicht nur einer guten Recherche, sondern auch einiges an Arbeit beim Aufbau. Für die Monetarisierung hat sich weitestgehend das sogenannte Affiliate-Marketing bewährt. Was ist unter einer Nischenseite zu verstehen? Eine Nischenseite ist eine Webseite, die sich mit einem speziellen Thema beschäftigt.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Marketing für Menschen, die Wichtigeres vorhaben
Marketing für Menschen, die Wichtigeres vorhaben
Warum es immer um den Bauch geht! Marketing ist das, was in vielen Unternehmen die Verkäufer nebenher mit erledigen. Und das geht ja auch, denn bei guter Technologie braucht es nur wenige Verkaufshilfen. Die Kunden wissen die Leistungen zu würdigen, ohne dass großartig die Werbetrommel gerührt werden muss. Aber, das war einmal! Es war einmal, dass sich die Dinge von selbst verkauften, weil sie doch so offenkundig gut und nützlich waren! Die Autoren durchleuchten die Funktionsweise des Marketing. Das Buch spricht alle an, die Marketing ernst…
Unternehmensberatung: Planung und Umsetzung aus einer Hand
Unternehmensberatung: Planung und Umsetzung aus einer Hand
Mittelständische Unternehmen sollten es sich im Marketing und in der kaufmännischen Steuerung so leicht wie möglich machen, ohne diese überlebenswichtigen Bereiche aus den Augen zu verlieren. Unterstützungsangebote gibt es auf dem Markt viele, man sollte sich allerdings für ein Angebot entscheiden, bei dem Planung und Unterstützung bis zur Umsetzung aus einer Hand kommt. Gerade im mittelständischen Bereich ist häufig das Bauchgefühl des Unternehmers das einzige Kriterium für kaufmännische Entscheidungen. "Grundsätzlich handelt es sich hierbe…
Bild: Online Sichtbarkeit erhöhen - gerade jetztBild: Online Sichtbarkeit erhöhen - gerade jetzt
Online Sichtbarkeit erhöhen - gerade jetzt
Sichtbarkeit und Relevanz, das sind die beiden Zauberwörter, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung geht. Doch was genau bedeutet das? Wie erreicht man mehr Sichtbarkeit? Forst, 08.12.2020 - Erhöhte Sichtbarkeit und mehr Relevanz durch professionelle Pressearbeit In jeder Krise gibt es auch Gewinner. Keine Plattitüde, sondern schlichte Wahrheit. …
Bild: Kleine und mittlere Unternehmen nutzen kaum die Chancen des Web 2.0Bild: Kleine und mittlere Unternehmen nutzen kaum die Chancen des Web 2.0
Kleine und mittlere Unternehmen nutzen kaum die Chancen des Web 2.0
… betrieben werden. „Mehr als die Hälfte aller kleinen Unternehmen scheinen ihre Aktivitäten zur Neukundengewinnung von Monat zu Monat zu planen. Weil man aber eine echte Sichtbarkeit im Web nicht innerhalb von sechs Wochen erreicht, geben die meisten auf, bevor ihre Google-Optimierung oder E-Mailkampagnen greifen können. Diese Firmen belassen es auch …
Bild: PR-Agentur für Automotive und die AutomobilindustrieBild: PR-Agentur für Automotive und die Automobilindustrie
PR-Agentur für Automotive und die Automobilindustrie
… gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR mehr als 50 Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können. Der Erfolg unserer Leistungen führt Ihre Website zu sichtbaren Ergebnissen bei Google & Co. - werden …
Bild: Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“Bild: Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“
Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“
… Media und für das Marketing der MOPO verantwortlich aus. Als Zeitraum für die Kampagne wurde das Frühjahr gewählt, weil die Werbeträger jetzt deutlich mehr Sichtbarkeit als im November haben und vor Weihnachten attraktive Flächen nicht ausreichend zur Verfügung standen. Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Agentur POLYCORE. Die Headlines wurden …
Bild: Schöffel vergibt globalen Social-Media-Etat an SportBrainBild: Schöffel vergibt globalen Social-Media-Etat an SportBrain
Schöffel vergibt globalen Social-Media-Etat an SportBrain
… Augsburger dabei auf die Kombination von authentischem und überraschendem Content – aus der eigenen Filmproduktion und den Inhouse-Studios. „Als ‘Agentur für digitale Sichtbarkeit’ vereinen wir Kreativität immer mit digitalem State-of-the-art und dem richtigen Blick auf Marken- und Unternehmensstrategie. So entstehen reichweitenstarke Inhalte mit messbarem …
Bild: Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworksBild: Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks
Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks
Remscheid, 28.02.2012. Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks – die W&V Konferenz für neurowissenschaftliche Markenführung. Unter den vier Referenten des neuen exklusiven W&V-Formates befindet sich mit Olaf Hartmann auch einer der führenden Experten für haptische Verkaufsförderung und multisensorische Kommunikationskonzepte in Deutschland. Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe sowie Kop…
Bild: Premiere in Köln: 1. Entscheider-Symposium 'Kölner Dialog'Bild: Premiere in Köln: 1. Entscheider-Symposium 'Kölner Dialog'
Premiere in Köln: 1. Entscheider-Symposium 'Kölner Dialog'
Am 3. November ist die Wolkenburg in Köln Gastgeber für den ersten Kölner Dialog. Das Entscheider-Symposium bringt Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, die zum Thema "Big Data oder Bauchgefühl?" diskutieren. Dabei geht es um die Frage, wann Entscheidungen auf Basis von Daten getroffen werden sollten, und wann persönliche Erfahrung und Bauchgefühl hilfreich sind. Prof. Dr. Klemens Skibicki, Professor für Marketing an der Cologne Business School, stellt die digitale Perspektive der Unternehmensführung vor. Als digitaler P…
Bild: "Erfolg kennt kein Alter – sondern nur klare Visionen": Ein Gespräch mit Marcello FreyBild: "Erfolg kennt kein Alter – sondern nur klare Visionen": Ein Gespräch mit Marcello Frey
"Erfolg kennt kein Alter – sondern nur klare Visionen": Ein Gespräch mit Marcello Frey
… erzielen.Was unterscheidet dich und dein Team von klassischen Marketing-Agenturen?Wir denken nicht in Likes, sondern in Umsätzen. Bei uns geht es nicht um "schöne Bilder", sondern um echte Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe – mit dem klaren Ziel: mehr Kunden, mehr Umsatz. Und ich glaube, dass wir den Unterschied machen, weil ich selbst aus dem …
Sie lesen gerade: Raus aus dem Marketing-Bauchgefühl - rein in die Sichtbarkeit