openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rossmann macht Platz für Frauengesundheit: fembites bringt Femtech in die Drogerie

10.06.202509:00 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Rossmann macht Platz für Frauengesundheit: fembites bringt Femtech in die Drogerie
Angelica und Jana entwickeln mit ihrem Startup fembites Nahrungsergänzungsmittel für Frauen (© Noel Laas)
Angelica und Jana entwickeln mit ihrem Startup fembites Nahrungsergänzungsmittel für Frauen (© Noel Laas)

(openPR) Es ist 2025 – und noch immer werden Nahrungsergänzungsmittel meist an Männern getestet, für Männer dosiert, von Männern entwickelt. Der weibliche Körper? Eine Fußnote. Schluss damit! Gemeinsam mit der Berliner Femtech-Marke fembites setzt Rossmann jetzt ein deutliches Zeichen und startet eine groß angelegte Display-Aktion in den Filialen deutschlandweit – für mehr Sichtbarkeit, mehr Aufklärung und vor allem: mehr Gesundheit für Frauen.

Gesundheit ist kein Einheitsmodell – und schon gar nicht männlich

Noch immer ignorieren große Teile der Gesundheitsindustrie die biologische Realität von Frauen. Viele Produkte basieren auf veralteten Normwerten, die aus männlichen Körpern abgeleitet wurden. Das Ergebnis: eine Versorgung, die oft an den tatsächlichen Bedürfnissen von Frauen vorbeigeht. fembites entwickelt daher wissenschaftlich fundierte, natürliche Nahrungsergänzungsmittel – von Frauen, mit Frauen, für Frauen. Und Rossmann erkennt: Zeit zu handeln! Ab dem 10. Juni sind fembites-Produkte in prominenter Platzierung in zahlreichen Rossmann-Filialen erhältlich – für eine Zukunft, in der Frauengesundheit nicht länger die Ausnahme, sondern die Regel ist.

Femtech trifft Drogerie: Ein kleiner Schritt für den Handel – ein großer für die Frauengesundheit

Frauen machen über 50% der Weltbevölkerung aus, finden aber nach wie vor nicht die Produkte, die sie wirklich brauchen. Genau hier setzt die neue Partnerschaft an: Mit auffälligen Displays und gezielter Aufklärung rücken Rossmann und fembites ein Thema ins Rampenlicht, das viel zu lange im Schatten stand.

„Wir freuen uns riesig über die Platzierung unserer Produkte bei Rossmann“, sagt Angelica, Gründerin von fembites. „Diese Kooperation ist mehr als nur Verkaufsfläche – sie ist ein Statement. Wir wollen Tabus brechen, Wissen sichtbar machen und Frauen mit Supplements unterstützen, die wirklich helfen.“

Aus persönlicher Erfahrung entstanden – wissenschaftlich fundiert entwickelt

Die Gründungsgeschichte von fembites beginnt mit einem Tabubruch: Nach dem Absetzen der Pille litt Angelica unter einem massiven Post-Pill-Syndrom – und stellte fest, dass es kaum Hilfe gab, die auf ihren Körper abgestimmt war. Gemeinsam mit Biologin und Hormoncoach Jana gründete sie fembites – mit dem Ziel, das zu entwickeln, was sie selbst dringend gebraucht hätte. Heute bietet das Startup vegane, natürliche und evidenzbasierte Supplements, die Themen wie Haut, Haare, Libido, Darmgesundheit, hormonelle Balance und Energie gezielt adressieren – ohne künstliche Zusätze, aber mit maximaler Wirkung.

Jetzt entdecken – solange der Vorrat reicht!

Die fembites-Displays sind nur für kurze Zeit in ausgewählten Rossmann-Filialen zu finden. Wer neugierig ist, mehr über sich selbst erfahren will und seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte jetzt die Augen offen halten – denn echte Frauengesundheit beginnt im Alltag.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1285094
 558

Pressebericht „Rossmann macht Platz für Frauengesundheit: fembites bringt Femtech in die Drogerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fembites

Bild: Podcast-Premiere: "Female Health Unfiltered" bricht Tabus rund um weibliche GesundheitBild: Podcast-Premiere: "Female Health Unfiltered" bricht Tabus rund um weibliche Gesundheit
Podcast-Premiere: "Female Health Unfiltered" bricht Tabus rund um weibliche Gesundheit
Warum erleben Frauen Phasen, in denen sie weniger Lust empfinden? Was hat es mit dem Post-Pill-Syndrom auf sich? Und was ist eigentlich die Gender Data Gap? Noch immer sprechen wir viel zu selten ehrlich, wissenschaftlich fundiert und öffentlich über weibliche Gesundheit. Genau das ändert der neue Podcast von Angelica und Jana, den beiden Gründerinnen des innovativen Femtech-Unternehmens fembites! Die beiden Expertinnen für weibliche Gesundheit gehen nach langer Vorbereitung mit einem Herzensprojekt an den Start: _"Female Health Unfiltered"_ …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weihnachtsgewinnspiel auf 4hc - for handicappedBild: Weihnachtsgewinnspiel auf 4hc - for handicapped
Weihnachtsgewinnspiel auf 4hc - for handicapped
… Weihnachtsfest. Um mit entsprechender Vorfreude in die besinnliche Zeit zu gehen, startet das Portal 4hc - for handicapped sein erstes Weihnachtsrätsel, in freundlicher Zusammenarbeit mit Rossmann Versand, dem Onlineshop der Drogeriekette Rossmann die die tollen Preise zur Verfügung stellt. Wer an dem Weihnachtsrätsel teilnehmen möchte, muß bei 4hc.de als User …
Bild: Discounto.de – Mehr Transparenz im EinzelhandelBild: Discounto.de – Mehr Transparenz im Einzelhandel
Discounto.de – Mehr Transparenz im Einzelhandel
… Discount, Norma, Penny Markt, Plus, Tchibo aufrufen und deren Preise unabhängig vergleichen. Discounto.de ermöglicht es jetzt zusätzlich die Angebote der Drogerie-Märkte Rossmann, Schlecker, Müller sowie der Parfümerie Douglas zu vergleichen. Eine einfache Schlagwort-Suche sowie 13 Hauptkategorien und 134 Unterkategorien ermöglichen dabei einen einfachen …
Geschäftshaus in Dießen am Ammersee erfolgreich verkauft
Geschäftshaus in Dießen am Ammersee erfolgreich verkauft
… Ladeneinheit sowie über drei Büro- bzw. Praxiseinheiten, welche eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.100 m² aufweisen. Die Ladeneinheit im Erdgeschoss ist an die namhafte Drogerie Rossmann vermietet. Rossmann ist die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands und verfügt insgesamt über 3.466 Filialen mit rund 47.700 Mitarbeitern. Im Jahr 2015 konnte Rossmann einen …
FEMNA Health schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab
FEMNA Health schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab
… Wahrnehmung bei der Zielgruppe eingesetzt werden soll. FEMNAs Vision ist: Frauen zu mehr Lebensqualität bei wiederkehrenden Beschwerden im Bereich der Frauengesundheit zu verhelfen. Stressfrei, online, ganzheitlich.  Das Unternehmen hat eine patientenzentrierte Online-Versorgung aufgebaut. Konkret bietet FEMNA einfachen Zugang zu ausführlicher Diagnostik, …
Bild: Keine Ross-Kur für Worpswedes EinzelhandelBild: Keine Ross-Kur für Worpswedes Einzelhandel
Keine Ross-Kur für Worpswedes Einzelhandel
Presseerklärung 5. Juni 2013 Auf dem Gelände des historischen Worpsweder Landhauses soll ein Neubau des Drogerie-Großmarktes Rossmann - mit einer Verkaufsfläche von ca. 700 qm - entstehen. Wir sehen dadurch die Existenz vieler Einzelhändler im Ortszentrum bedroht. Das Sortiment des Ketten-Drogisten besteht aus verschiedensten Warenbereichen, die man …
Bild: FEMNA Health und VIACTIV - gemeinsam für mehr FrauengesundheitBild: FEMNA Health und VIACTIV - gemeinsam für mehr Frauengesundheit
FEMNA Health und VIACTIV - gemeinsam für mehr Frauengesundheit
… VIACTIV Krankenkasse setzt sich daher besonders für die Förderung des Endometriose-Programms ein. FEMNA Health ist darauf ausgerichtet, die Versorgungslücken in der Frauengesundheit, den sogenannten Gender Health Gap, zu schließen. Das hybride Versorgungsmodell soll Herausforderungen wie lange Wartezeiten, unzureichende Therapieoptionen und fehlende …
Bild: FEMNA Health erhält die Auszeichnung "Startup des Jahres 2023"Bild: FEMNA Health erhält die Auszeichnung "Startup des Jahres 2023"
FEMNA Health erhält die Auszeichnung "Startup des Jahres 2023"
… sich, die Auszeichnung "Startup des Jahres 2023" vom Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. bekannt zu geben. FEMNA bietet eine Aufklärungs- und Therapieplattform für die Frauengesundheit und hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitsversorgung für Frauen zu verbessern.Die Preisverleihung fand am 10. August 2023 im Rahmen des BACB Sommernetzwerktreffen …
Bild: „P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance MarketingBild: „P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance Marketing
„P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance Marketing
… Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media. Den zweiten Platz besetzt die französische Marke Yves Rocher, dicht gefolgt von dm-Drogerie Markt auf Platz drei und Rossmann auf Rang vier. Die beiden letzten Plätze im Ranking gehen an Ihr Platz (10) und The Body Shop Germany (11). Im P-MAXX fällt der deutliche Vorsprung …
Bild: easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette RossmannBild: easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann
easycash Loyalty Solutions entwickelt Gutscheinkarte für die Drogeriemarkt-Kette Rossmann
Hamburg, Oktober 2008. Der Hamburger Kundenbindungsspezialist easycash Loyalty Solutions, ein Unternehmen der easycash Gruppe, hat für den Drogerie-Filialisten Rossmann eine Geschenkkarte realisiert; das Roll-out ist bundesweit zunächst auf 1,2 Mio. beziffert. Seit Ende September ist die Karte in den über 1.500 Rossmann-Niederlassungen erhältlich. In …
Rossmann Online-Shop ist umgezogen
Rossmann Online-Shop ist umgezogen
Rossmann ist mit seinem Online-Shop ab sofort unter rossmannversand.de zu erreichen. Als eine der größten Drogerie-Ketten in Deutschland bietet Rossmann auch weiterhin die bekannte Produktpalette im Internet an. Am Inhalt und Aufbau des Drogerie-Shops ändert sich hingegen nichts. Das umfangreiche Sortiment deckt alle Bereiche von Kosmetik, Wellness, …
Sie lesen gerade: Rossmann macht Platz für Frauengesundheit: fembites bringt Femtech in die Drogerie