openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MySpots.de - digitale Konkurrenz für die Mainzelmännchen

02.04.200717:41 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: MySpots.de  - digitale Konkurrenz für die Mainzelmännchen
MySpots.de Gründer Jörg Brühl (links), Andreas Steinrücke
MySpots.de Gründer Jörg Brühl (links), Andreas Steinrücke

(openPR) Neues Fachportal für die Werbewelt öffnet am 4. April seine Tore

München. Zum 4. April startet mit MySpots.de ein neues Fachportal für Werbungschaffende und Werbungtreibende. Bei der Website handelt es sich um eine umfassende Datenbank für deutsche und internationale TV-Spots, die mit redaktionellen Hintergrundinformationen, Credits und Mediadaten hinterlegt sind. Die deutschen Spots werden vollständig tagesaktuell eingestellt, international bietet MySpots.de jährlich einige tausend kreative Highlights. Darüber hinaus hat der Branchen-Dienstleisters sein historisches Werbespot-Archiv bereitgestellt, das einen weitreichenden Einblick in die Geschichte der Werbespots bis in die frühen 50er Jahre bietet. Alle Spots werden umfangreich katalogisiert und mit cleveren, innovativen Suchfunktionen versehen. Die Clips selbst stehen in bis zu 5 Videoformaten bereit, unter anderem auch in hochauflösender DVD-Qualität. Zukünftig dokumentieren Streupläne für jeden Werbespot alle Einschaltungen auf den relevanten deutschen TV-Sendern.



„Neben den umfangreichen Funktionen und dem hohen Bedienkomfort, besticht MySpots.de vor allem durch die günstigen Konditionen“, erklärt Portal-Manager Jörg Brühl. „Bei uns gibt es die Spots samt Infos und Streuplänen schon ab 6,80 Euro. Das ist gerade mal ein Fünftel dessen, was mancher Konkurrent verlangt.“ Mit der Möglichkeit, die Datenbank auch ohne Vertragsbindung und Mindestumsätze zu nutzen, sollen zudem kleinere Unternehmen und Freiberufler angesprochen werden. Mit Streuplänen und Schaltungsinformationen zu jedem Spot zielt das Produkt nicht nur auf Kreativagenturen sondern auch auf Mediaagenturen und Werbungtreibende ab.

„Mit MySpots.de ist uns eine Plattform gelungen, die auf sehr effiziente Weise allen Marktteilnehmern auf Abruf wertvolle Informationen über den TV-Werbemarkt bietet. Von der Konkurrenzbeobachtung über die Media-Analyse bis hin zur kreativen Inspiration“, meint Geschäftsführer Andreas Steinrücke. „Die einzigen, die sich über unseren neuen Dienst nicht freuen dürften, sind die Mainzelmännchen, denn denen nehmen wir quasi den Job weg!“ scherzt Jörg Brühl.

MySpots.de wird während der nächsten Monate mit einer Launchkampagne in der Kommunikations-Fachpresse beworben. Die frechen Motive entstanden in Zusammenarbeit mit der Münchner Kreativschmiede Longsunday unter Art-Director Mathias Vetterlein. Der Etat liegt dem Unternehmen zufolge im unteren sechsstelligen Bereich.

Scaramanga GmbH
Kathi-Kobus-Str. 15
80797 München
Fon: (089) 1211 4980
Fax: (089) 1211 4989
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 128465
 5409

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MySpots.de - digitale Konkurrenz für die Mainzelmännchen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MySpots.de

Bild: Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.deBild: Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.de
Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.de
Frage: Sie betreiben bereits seit 7 Jahren spotdata und damit einen ähnlichen Branchen-Dienst wie MySpots.de. Warum jetzt die Neugründung? A.S.: spotdata hat sich in den letzten Jahren zum redaktionellen Dienstleister entwickelt. Dort werden Informationen zu nationalen und internationalen Werbespots recherchiert und gebündelt, um sie unseren Medienpartnern mundgerecht zu servieren. Wir beliefern damit eine Reihe von Plattformen, die entweder informativen oder unterhaltsamen Charakter haben und sind journalistisch tätig. Eine eigene Plattform…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.deBild: Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.de
Interview mit den Gründern Andreas Steinrücke und Jörg Brühl zum Start von MySpots.de
Frage: Sie betreiben bereits seit 7 Jahren spotdata und damit einen ähnlichen Branchen-Dienst wie MySpots.de. Warum jetzt die Neugründung? A.S.: spotdata hat sich in den letzten Jahren zum redaktionellen Dienstleister entwickelt. Dort werden Informationen zu nationalen und internationalen Werbespots recherchiert und gebündelt, um sie unseren Medienpartnern …
Bild: Mit Pistenbully-Fahrern unterwegs am HochzeigerBild: Mit Pistenbully-Fahrern unterwegs am Hochzeiger
Mit Pistenbully-Fahrern unterwegs am Hochzeiger
Sie wiegen zwölf Tonnen, sind viereinhalb Meter breit, haben 500 PS – und schwärmen aus, wenn der Tag geht. Sechs martialische Mainzelmännchen sorgen im Pitztaler Wintersportgebiet Hochzeiger dafür, dass die Gäste am nächsten Morgen echte Traumpisten vorfinden. Was dahinter steckt und wo die wirklichen Herausforderungen liegen? Wer’s wissen will, kommt …
Die Studenten des IMK Berlin verjüngen die ZDF-Zuschauer und machen das Hauptstadtstudio bekannt
Die Studenten des IMK Berlin verjüngen die ZDF-Zuschauer und machen das Hauptstadtstudio bekannt
… von der jungen Zielgruppe fordern. Wenn also bald Giovanni die Lorenzo im Zollernhof "Die Welt von heute" moderiert, der 100er Bus nur noch "ZDF-Linie" heißt oder die Mainzelmännchen auf Tour durch Berlin gehen, ist das den IMK-Studenten zu verdanken. Denn ihr Auftraggeber Ulrich R. Bülow vom ZDF war beeindruckt von den Präsentationen der Studenten …
50 Jahre GAD: Von der Lochkarte zum Cloud-Computing
50 Jahre GAD: Von der Lochkarte zum Cloud-Computing
MÜNSTER. 1963 - in diesem Jahr redete sich John F. Kennedy in die Herzen der Berliner, Martin Luther King teilte seine Träume mit einer ganzen Nation, die Mainzelmännchen wurden unverzichtbarer Bestandteil des Fernsehens und die Fußball- Bundesliga startete in ihre erste Saison. Auch für die Finanz-IT ist das Jahr 1963 ein ganz besonderes, denn in Münster …
Bild: Ost-Ampelmännchen feiern ihren 56. GeburtstagBild: Ost-Ampelmännchen feiern ihren 56. Geburtstag
Ost-Ampelmännchen feiern ihren 56. Geburtstag
… ziehen nach Individuelle Ampelmännchen an Fußgänger-Ampeln finden mittlerweile in ganz Deutschland großes Interesse in der Bevölkerung. So haben bereits die Städte Mainz mit ihren Mainzelmännchen oder Augsburg mit ihrem Kasperl ganz individuelle Fußgänger-Ampeln mit lokalem Bezug zur Region und zu ihren beliebten Symbolen. Das bayerische Neuburg plädiert …
Bild: coupling media realisiert Suchmaschinenmarketing für ZDF-ShopBild: coupling media realisiert Suchmaschinenmarketing für ZDF-Shop
coupling media realisiert Suchmaschinenmarketing für ZDF-Shop
… Gewonnener Kunde für diese Disziplin der Internetwerbung ist der Shop des Zweiten Deutsche Fernsehens (ZDF) http://shop.zdf.de mit seinen prominenten Produkten wie Mainzelmännchen & Co. Werbung in Suchmaschinen ist mittlerweile zu einem der wirkungsvollsten Instrumente im Online-Marketing geworden. Um im Rahmen des Suchmaschinenmarketings auch für …
Bild: Cuxhaven zu Fuß: Elf Entdeckertouren durch das NordseeheilbadBild: Cuxhaven zu Fuß: Elf Entdeckertouren durch das Nordseeheilbad
Cuxhaven zu Fuß: Elf Entdeckertouren durch das Nordseeheilbad
… auch das Haus von Joachim „Ali“ Albrand entdecken. Der Cuxhavener Künstler und Seemann war Trickfilmzeichner und mehr als zwei Jahrzehnte lang als Chefzeichner der „Mainzelmännchen“ tätig. Aber auch der Hafen und die Cuxhavener Innenstadt können mit Hilfe der Entdeckertouren erkundet werden. Rundgänge führen zu den Fischereihäfen, zu Steubenhöft und …
Bild: Nostalgie für Groß und Klein – Geschenkideen von Nostalgic-ArtBild: Nostalgie für Groß und Klein – Geschenkideen von Nostalgic-Art
Nostalgie für Groß und Klein – Geschenkideen von Nostalgic-Art
… Sets bestehen aus 9 Magneten mit Epoxidharzbeschichtung in einer transparenten Geschenkbox. Die Kleinsten freuen sich vor allem über Magnet-Sets mit Sandmännchen und Mainzelmännchen Motiven. Teenager dagegen sind von der USA oder Retro Wave Themenwelt begeistert. Schlüsselanhänger aus Metall und Pillendosen gefüllt mit Pfefferminz-dragees eignen sich …
Bild: Werbung der schönsten Art – Tradition trifft Qualität bei Nostalgic-ArtBild: Werbung der schönsten Art – Tradition trifft Qualität bei Nostalgic-Art
Werbung der schönsten Art – Tradition trifft Qualität bei Nostalgic-Art
… Traditionsmarken und nostalgische Designs vereint mit funktionalen und hochwertigen Produkten. Neben bekannten deutschen Produktmarken wie Dr. Oetker, Miele und Persil sind auch die Mainzelmännchen und das Sandmännchen vertreten. Bereits in den Ruinen von Pompeji wurden Werbetafeln entdeckt. Und seit 1854 sind in Berlin Plakate auf Litfaßsäulen Teil …
Bild: Showprogramm bei der IFA 2009 - Dance Deluxe auf der ZDF-BühneBild: Showprogramm bei der IFA 2009 - Dance Deluxe auf der ZDF-Bühne
Showprogramm bei der IFA 2009 - Dance Deluxe auf der ZDF-Bühne
… Damen auf der Messe aufhielten, immer waren sie Mittelpunkt des Geschehens und Publikumslieblinge, mit denen sich jeder fotografieren lassen wollten. Auch die Mainzelmännchen wollten es sich nicht nehmen lassen, mit Dance Deluxe zu posieren. Einen Videozusammenschnitt der ersten beiden Auftritte finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=09f8ifuoOZQ
Sie lesen gerade: MySpots.de - digitale Konkurrenz für die Mainzelmännchen