(openPR) Die innovative Soßenmanufaktur „Wilde Hilde schwäbische Soßenkunst“ freut sich, die Einführung des weltweit ersten Fertigtoppings für schwäbische Maultaschen aus der Glasflasche anzukündigen. Wilde Hilde „Mauldäsch Topping“ besteht vorwiegend aus karamellisierten Schmelzzwiebeln, eingekochtem Suppengemüse und frischen Kräutern, die harmonisch mit Portwein verfeinert sind.
Diese Soßenneuheit repräsentiert nicht nur eine außergewöhnliche Ergänzung zum traditionellen schwäbischen Lieblingsgericht, der Maultasche, sondern zugleich auch die Philosophie von Wilde Hilde, neue hochwertige und geschmackvoll kreative Soßen herzustellen. Die hierfür verwendeten regionalen Zutaten wurden sorgfältig ausgewählt, um den authentischen Geschmack von Maultaschen zu unterstreichen und gleichzeitig eine moderne Anwendungsform in der kreativen schwäbischen Küche zu bieten.
Dazu Wilde Hilde Geschäftsführer Christian Hübner: „Entstanden ist das Produkt durch eine Kundenanfrage des „Schwäbischen Shops: Silberburg am Markt aus Tübingen. Der Geschäftsführer Hans-Peter Schwarz ist zugleich Ideengeber und Mit-Veranstalter von Deutschlands größtem “Maultaschen-Fäschdival” welches dieses Jahr am 21.und 22 Juni in Metzingen stattfinden wird.
Ursprünglich wurde eine Anfrage für einen passenden Ketchup für Maultaschen gestellt, doch nur wenige Schwaben dulden Ketchup zu Ihren geliebten „Herrgottsbscheisserle“, wie die Maultaschen auch genannt werden.
“Nachdem Hübner über die Idee des Ketchups für Maultaschen seiner nunmehr 96-jährigen Großmutter Hildegard E., Namensgeberin von „Wilde Hilde“ berichtet, war sofort klar, dass die Hauptzutat geschmelzte Zwiebeln und schwäbische Kräuter sein müssen, denn so serviert man üblich schwäbische Maultaschen. Die ursprüngliche Idee das Produkt Ketchup zu nennen wurde von Hübner mit dem Begriff „Topping“ clever verfeinert und ein neues Produkt dadurch geschaffen.
„Selbstverständlich schmeckt das „Mauldäsch Topping“ von Wilde Hilde nicht nur zu Maultaschen lecker. Auch ein „Däsh“ davon über Käsespätzle, ins Salatdressing, z.B. für Wurstsalat, oder „Saurer Käs“, zu Bratkartoffeln, oder einfach als Dip kann man hiermit allen Speisen den würzig süßen Schmelzzwiebelgeschmack verleihen.“, so Hübner weiter.
Das Topping ist ab sofort exklusiv online nur im schwäbischen Shop und bei Wilde Hilde schwäbische Soßenkunst erhältlich und verspricht, die Esskultur rund um schwäbische Maultaschen auf ein neues Level zu heben. Selbstverständlich wird das erste „Maudäsch Topping“ auch das Maultaschen Festival in Metzingen kreativ verfeinern.
Wilde Hilde setzt somit wieder Maßstäbe in der Feinkostbranche und unterstreicht erneut Ihr Engagement für Qualität und Kreativität, nachdem bereits schon mit schwäbischer Chili-, BBQ- und Currywurstsoße die Feinkostszene mit innovativ leckeren Produkten aufgemischt wurde.
www.wilde-hilde.info
www.schwaebischer-shop.de
www.maultaschen-festival.de












