openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Münchener SEO / SEA Spezialist wächst weiter – Starkes erstes Quartal mit +37% Wachstum

22.04.202514:03 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Münchener SEO / SEA Spezialist wächst weiter – Starkes erstes Quartal mit +37% Wachstum

(openPR) Die Münchener SEO- und Google-Ads-Agentur Online Solutions Group GmbH (OSG) setzt auch 2025 ihren Wachstumskurs fort. Nach einem bereits starken zweistelligen Zuwachs im Jahr 2024 konnte die Agentur im ersten Quartal 2025 ein beeindruckendes Wachstum von +37 % verzeichnen.

Ein wesentlicher Treiber dieser Entwicklung sind die aktuell angebotenen attraktiven Rabatte: Professionelles SEO ist bereits ab 499 € pro Monat verfügbar, die Betreuung von Google Ads-Kampagnen startet bei nur 299 € pro Monat. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten profitieren Unternehmen so von einer kosteneffizienten Möglichkeit, ihre Umsätze zu steigern.

Parallel dazu hat die OSG ihr Team um fünf neue Experten aus renommierten Unternehmen wie Sellwerk, HSE24 und Payback erweitert. Damit stärkt die Agentur ihre Kompetenzen in den Bereichen SEO, Google Ads und Marketing und legt den Grundstein für weiteres Wachstum.

Weitere technologische Innovationen sollen das Wachstum sichern. Zu den kommenden Neuerungen gehören:

  • Linkprofil-Analyse mit toxischen Links: In wenigen Wochen werden zahlreiche Linkprofil-Auswertungen live gehen, die es ermöglicht, schädliche Links schnell zu identifizieren und zu entwerten, was die SEO-Performance verbessert.
  • KI-Analysen in der Texterstellung: Bereits jetzt verfügbar sind neue KI-Analysen, die für noch bessere Texte sorgt. Diese Funktion optimiert nicht nur die Lesbarkeit und SEO, sondern verbessert auch die Auffindbarkeit in KI-basierten Suchen, wie beispielsweise in ChatGPT. Dies führt zu mehr Traffic und einer höheren Conversion-Rate.
  • KI-Reporting: In den kommenden Monaten wird ein KI-gestütztes Reporting eingeführt, das die Analyse großer Datenmengen vereinfacht und eine schnellere Entscheidungsfindung ermöglicht. Diese Innovation unterstützt unser Team dabei, SEO- und SEA-Strategien noch gezielter und effizienter zu steuern.

„Unternehmen beklagen seit Jahren die gleichen Herausforderungen im Umgang mit SEO-Agenturen: mangelnde Transparenz, hohe Kosten, unzureichende Performance und unzureichende Qualität. Mit der Performance Suite haben wir eine Lösung entwickelt, die genau diese Probleme adressiert. Unsere Kunden profitieren von transparenter Arbeit und messbaren Ergebnissen“, erklärt Florian Müller, Gründer und Geschäftsführer der OSG.

Dank dieser kontinuierlichen Innovationen und strategischen Erweiterungen blickt die OSG zuversichtlich auf den weiteren Jahresverlauf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1282017
 815

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Münchener SEO / SEA Spezialist wächst weiter – Starkes erstes Quartal mit +37% Wachstum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Performance Suite

Bild: Neues Performance Suite Update verbessert Linkbuilding & Content-ErstellungBild: Neues Performance Suite Update verbessert Linkbuilding & Content-Erstellung
Neues Performance Suite Update verbessert Linkbuilding & Content-Erstellung
Der Münchner SEO-Tool-Anbieter Performance Suite GmbH veröffentlicht die Version 5.1 der Performance Suite. Das Update erweitert zentrale Funktionen im Bereich Linkbuilding und Content-Automatisierung. Unternehmen profitieren von zahlreichen Neuerungen: Backlink-Daten und Auswertungen deutlich erweitert Backlinks gehören weiterhin zu den wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google. Laut Google und zahlreichen Analysen (siehe https://www.performance-suite.io/blog/wie-wichtig-ist-linkbuilding/), ist ihre Relevanz durch KI-gestützte Suchen wie Cha…
Bild: Performance Suite führt Lite-Tarif für 39 € pro Monat einBild: Performance Suite führt Lite-Tarif für 39 € pro Monat ein
Performance Suite führt Lite-Tarif für 39 € pro Monat ein
Die Performance Suite GmbH startet ins neue Jahr mit einem wegweisenden Angebot: Der neue Lite-Tarif ermöglicht Unternehmen, das umfangreiche SEO-Tool bereits für nur 39 € pro Monat zu nutzen. Damit bietet das Münchner Unternehmen eine kostengünstige Lösung, um alle essenziellen Funktionen für erfolgreiches SEO einzusetzen – und das zu einem günstigen Preis. Der Lite-Tarif umfasst: * Tägliches Keyword-Monitoring und ein umfassendes Keyword-Tool mit Fragen, Vorschlägen und Insights * Technik-Crawler mit täglichen Checks zur Fehlererkennun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: omedia24 präsentiert Relaunch der AgenturseiteBild: omedia24 präsentiert Relaunch der Agenturseite
omedia24 präsentiert Relaunch der Agenturseite
Frei nach Hesses Satz „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ präsentiert die Münchener Full-Service Online-Marketing Agentur omedia24 GmbH den Relaunch ihrer Website. Es finden sich von nun an viele neue Funktionalitäten, die das erweiterte Dienstleistungsspektrum wiederspiegeln, wobei das Design entsprechend der expansiven wirtschaftlichen Ausrichtung …
Bild: Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMUBild: Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMU
Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMU
… zu florieren. SEO und SEA sind keine isolierten Dienstleistungen, sondern synergetische Werkzeuge, die, wenn sie richtig eingesetzt werden, zu außerordentlichem Wachstum führen können. Erprobte Erfolge und zufriedene Kunden Unsere Kunden berichten von deutlichen Verbesserungen ihrer Online-Präsenz und einem gesteigerten ROI. "Die Zusammenarbeit mit …
Bild: FAIRRANK weiter auf WachstumskursBild: FAIRRANK weiter auf Wachstumskurs
FAIRRANK weiter auf Wachstumskurs
… Die FAIRRANK group verfügt nunmehr bereits über langjährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, hat hierbei fundiertes Know-How und hohe technische Kompetenz aufgebaut und gilt als Spezialist in dieser Branche, vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Besonderer Fokus wird auch in Zukunft auf Neuentwicklungen im Bereich SEO für …
Bild: AOC behauptet sich im Display-MarktBild: AOC behauptet sich im Display-Markt
AOC behauptet sich im Display-Markt
… Ten der Display-Marken in Europa erfolgreich verteidigt und ist in den großen europäischen Märkten sogar deutlich gewachsen. Mit 3,81 %* Marktanteil in Deutschland erzielte der Display-Spezialist eine Steigerung von über 30 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Für ein starkes Ergebnis sorgte auch das Team in Frankreich: Ihm gelang es im vierten Quartal, …
BVDW-Zertifikate für SoQuero
BVDW-Zertifikate für SoQuero
… anderem die Erfahrung und Arbeitsweise der SEM-Dienstleister sowie die Kundenzufriedenheit und das Engagement am Markt. Mit 10 Jahren Online-Marketing-Erfahrung bietet SoQuero als Spezialist in den Disziplinen SEO und SEA außer der professionellen Betreuung durch hochmotivierte Kampagnen-Manager auch auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste selbst …
Bild: SEA & SEO: ad agents betreuen Monoqi.comBild: SEA & SEO: ad agents betreuen Monoqi.com
SEA & SEO: ad agents betreuen Monoqi.com
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreut die Things I like GmbH in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) rund um die Web-Präsenz Monoqi.com. Henrik B. Kjaer, COO bei Monoqi: „Gemeinsam mit den ad agents möchten wir noch mehr Menschen von unseren außergewöhnlichen Produkten begeistern. Die Kombination aus internationalem …
direct/ KarstadtQuelle Versicherungen: Verbessertes Rating durch  Standard & Poor´s
direct/ KarstadtQuelle Versicherungen: Verbessertes Rating durch Standard & Poor´s
… sich von bislang BBB+ (mit positivem Ausblick) auf A+ (mit stabilem Ausblick). Wesentlicher Faktor für das Rating ist die strategische Bedeutung innerhalb der Münchener Rück-Gruppe, sowie die weiterhin gute Ertragslage, die starke Kapitalausstattung und das einzigartige Geschäftsmodell im Bereich der Zielgruppe 45+, das den KarstadtQuelle Versicherungen …
Bild: Content is King: Norbert Schretzenmayr neuer Online-Redakteur der esc mediagroup GmbHBild: Content is King: Norbert Schretzenmayr neuer Online-Redakteur der esc mediagroup GmbH
Content is King: Norbert Schretzenmayr neuer Online-Redakteur der esc mediagroup GmbH
München, 07.11.2012 – Auch zum Ende des Geschäftsjahres 2012 setzt die Münchener Fullservice Onlineagentur esc mediagroup GmbH auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Firmenphilosophie, neue Geschäftsbereiche mit etablierten Branchenprofis zu verstärken: Neu zum Team gehört seit Anfang November der Online-Redakteur und PR-Texter Norbert Schretzenmayr …
Bild: Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmediaBild: Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia
Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia
… vor, um Urlauber in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Norwegen und Schweden zu erreichen. Dazu erstellen die internationalen bigmouthmedia-Teams eine strategische Kampagne, um die schnellen Wachstumsraten in UK auch in den anderen europäischen Märkten zu wiederholen. „Wir sind stolz darauf, an der ehrgeizigen Strategie mit zu arbeiten, die …
Suchmaschinenmarketing parallel geschaltet zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich
Suchmaschinenmarketing parallel geschaltet zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich
… der ungestützten Markenbekanntheit von 91 Prozent nach sich. Die Veröffentlichung der kompletten Ergebnisse der "BVDW TV/Search-Werbewirkungsstudie" ist für das erste Quartal dieses Jahres geplant. TV-Werbung nutzt mögliches Potenzial nicht "Die ersten Detailauswertungen der TV/Search-Werbewirkungsstudie des BVDW zeigen schon jetzt, wie sinnvoll die …
Sie lesen gerade: Münchener SEO / SEA Spezialist wächst weiter – Starkes erstes Quartal mit +37% Wachstum