openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht

22.04.202510:03 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht

(openPR) Freundliche und engagierte Empfangsmitarbeiter*innen in der Zahnarzt Praxis sind das Aushängeschild jeder Praxis und nehmen entscheidenden Einfluss darauf, ob sich die Patienten gut aufgehoben fühlen.



Ludwigshafen, 22.04.2025 - Auch Quereinsteiger sind als Empfangsmitarbeiter*in willkommen

In einer Zahnarztpraxis tätig zu sein, kann ein sehr befriedigender und beglückender Beruf sein, vor allem für Menschen, die gerne mit Menschen arbeiten und dazu beitragen wollen, Patienten zu helfen und deren Lebensqualität zu verbessern.

Empfangsmitarbeiterin - das Gesicht der Praxis

Eine Tätigkeit als Empfangsmitarbeiterin in einer modernen Zahnarztpraxis ist ein anspruchsvoller Beruf, der sich auch für Quereinsteiger mit Ambitionen anbietet. Zahnmedizinische Stellenangebote zu checken lohnt sich besonders für Personen, die eine neue und anspruchsvolle und krisensichere Herausforderung suchen. Wichtig sind eine gute sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent. EDV- und IT-Kenntnisse sollten ebenfalls vorhanden sein. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Englischkenntnisse oder gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, denn sie erleichtern den Austausch mit internationalen Patienten.

Anspruchsvoll, spannend und krisensicher

Als Empfangsmitarbeiterin erwarten eine täglich abwechslungsreiche und interessante Aufgabe. Dazu gehören der professionelle und freundliche Empfang sowie die Betreuung der Patienten während ihres Aufenthalts in der Zahnarztpraxis. Zum Arbeiten in der Zahnarztpraxis als Empfangsmitarbeiter*in gehören zudem die ständige Aktualisierung und Pflege der Patientendatenbank, die Koordination der Termine mit dem Ärzte- und Assistententeam, die Organisation aller Aufgaben am Empfang, die Abstimmung von Überweisungen sowie die zuverlässige Abwicklung von Bezahlvorgängen. Das Arbeiten in einer Zahnarztpraxis ist jeden Tag eine spannende, sinnstiftende und damit erfüllende Aufgabe.

Die Praxis Prof. Dhom freut sich auch über Quereinsteiger am Empfang

Stellenangebote als Empfangsmitarbeiter*in einer Zahnarztpraxis sind auch für Quereinsteiger aus dem Gesundheitswesen, aus kaufmännischen Berufen und aus der Hotellerie gleichermaßen interessant. Das medizinische Kompetenzzentrum Prof. Dr. Dhom mit insgesamt 5 Standorten in Rheinland-Pfalz ist als Arbeitgeber eine sehr gute Wahl, denn mit den 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Praxen an fünf Standorten stimmen alle Rahmenbedingungen. Die Vergütung und die Karrierechancen in solch einem großen Team sind überdurchschnittlich und auch das Betriebsklima ist ausgezeichnet. Zahlreiche Teamevents über das Jahr gepaart mit Fortbildungen runden den Rahmen ab.

Quereinsteiger, die im Idealfall Erfahrung im Bereich Empfang oder Rezeption haben, erhalten eine individuelle Einarbeitung, bevor sie mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut werden. Die Praxis Prof. Dr. Dhom gibt es seit mehr als 40 Jahren. Das erfahrene und geschätzte Unternehmen für Zahngesundheit wächst stetig und verstärkt sein Team in den Bereichen Zahnmedizin, Prophylaxe, Assistenz für Zahnärzte, Rezeption, Abrechnung und Verwaltung. Die spezielle Webseite der Praxis für Zahnmedizinische Stellenangebote beziehen sich auf Teilzeit- und Vollzeitstellen. Die Praxis Prof. Dr. Dhom bietet beste Arbeitsbedingungen im Schichtsystem, krisensichere Jobs in innovativen und modernen Praxen mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen, interessante Perspektiven, Fortbildungs- und Karrierechancen. Voraussetzung für den Job, sind Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft sich in neue Gebiete einzuarbeiten.

Wer sich angesprochen fühlt, und sich das Arbeiten in einer modernen Zahnarztpraxis und in einem freundlichen sowie kompetenten Team gut vorstellen kann, hat jederzeit die Möglichkeit, Kontakt mit der Praxis Prof. Dr. Dhom aufnehmen. Bewerbungen können direkt über den Schnellbewerbungslink online vorgenommen werden. Bewerbungen werden stets vertraulich behandelt.

https://www.zahnmedizinische-stellenangebote.de/


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1281974
 452

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH

Bild: Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?Bild: Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Zufriedene Zahnärzte, geschätzte Mitarbeiter, glückliche Patienten: Wo Wertschätzung, Weiterbildung und ein inspirierendes Team den Weg zu Ihrer zahnmedizinischen Karriere ebnen! Ludwigshafen, 12.09.2025 - Welche Erfolgsfaktoren für das Team in der Praxis Prof. Dhom wichtig sind In einer Zeit, in welcher der Fachkräftemangel auch längst die Zahnmedizin erreicht hat, sind attraktive Arbeitsbedingungen entscheidend für eine gute Karriere in der Zahnmedizin. Wer qualifiziertes Personal finden und langfristig an sich binden möchte, muss mit at…
Bild: Hinter den Kulissen der Zahnmedizin: Der Arbeitsalltag von Patientenkontakt bis PraxisorganisationBild: Hinter den Kulissen der Zahnmedizin: Der Arbeitsalltag von Patientenkontakt bis Praxisorganisation
Hinter den Kulissen der Zahnmedizin: Der Arbeitsalltag von Patientenkontakt bis Praxisorganisation
Willkommen im Herzen der Zahnmedizin - wo jeder Tag ein neues Kapitel schreibt! Erhalten Sie exklusive Einblicke in das spannende Berufsleben von zahnmedizinischen Angestellten und dem Praxis-Team. Ludwigshafen, 02.09.2025 - Das Berufsleben in der Zahnmedizin - Einblick in den Alltag beim Zahnarzt Der Arbeitsalltag in der Zahnmedizin umfasst mehr als "nur" die Praxisorganisation. Er ist enorm abwechslungsreich, denn man arbeitet gemeinsam im Team, hat einen engen Bezug zu den Patienten und tut etwas Gutes, weil man maßgeblich zur Mundgesund…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kundenservice: Von der Wichtigkeit eines guten EmpfangsBild: Kundenservice: Von der Wichtigkeit eines guten Empfangs
Kundenservice: Von der Wichtigkeit eines guten Empfangs
… andere weitergeben. Gerade heutzutage verbreiten sich über die sozialen Medien gute, besonders aber negative Bewertungen sehr schnell. - Auch deshalb ist ein qualifiziertes, freundliches Personal am Empfang unschätzbar, denn es trägt im besten Fall maßgeblich zum Aufbau eines positiven Image bei. Eine noch größere Rolle als bei Wirtschaftsunternehmen …
Bild: Telefonwarteschleifen - individuell personalisiertBild: Telefonwarteschleifen - individuell personalisiert
Telefonwarteschleifen - individuell personalisiert
… gestalten Sie diese individuell und professionell – Ihre Anrufer werden begeistert sein! Vielleicht so begeistert, dass sie wieder auf die Warteschleife gelegt werden wollen... Die freundliche Stimme am Telefon Es gibt nichts Schlimmeres für den Anrufer (ob nun Hotelgast, Kunde, Partner oder Lieferant), wenn der gesuchte Kontakt unerreichbar ist oder …
Bild: Erleuchtung in Sachen ServicequalitätBild: Erleuchtung in Sachen Servicequalität
Erleuchtung in Sachen Servicequalität
… elegante Möblierung, einladende Wartezonen und das ausgeklügeltes Farbkonzept dazu bei, dass das Kundencenter eher wie die Businessclass-Lounge eines modernen Airports wirkt. Und wenn die freundliche Dame am Empfang ihre Besucher mit einem gewinnenden Lächeln empfängt, liegt eine weitere Vermutung nicht fern: Auch die Mitarbeiter fühlen sich hier wohl. …
Bild: gamescom 2011: gamecity:Hamburg lädt zum traditionellen Fischbrötchen-EmpfangBild: gamescom 2011: gamecity:Hamburg lädt zum traditionellen Fischbrötchen-Empfang
gamescom 2011: gamecity:Hamburg lädt zum traditionellen Fischbrötchen-Empfang
… wichtigster Computerspielemesse. Diesjähriger Sponsor ist die ATLAS Interactive Deutschland GmbH. gamecity:Hamburg dankt dem Spezialisten für Micropayments in Online-Games für die freundliche Unterstützung. Zu der hanseatischen Delikatesse und typischem Hamburger Bier lädt Sie gamecity:Hamburg herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wann? - …
85 Weihnachtswünsche zum Pflücken
85 Weihnachtswünsche zum Pflücken
… Wunsch-Sternen hatten die Kinder ihre Weihnachtswünsche (über maximal 15€) schreiben können, die dann von Mitarbeiter/innen, Patienten/innen und Besuchern/innen der Klinik besorgt und weihnachtlich verpackt am Empfang abgegeben wurden. „Wir beteiligen uns bereits zum zweitem Mal an dieser tollen Aktion – und auch in diesem Jahr ist sie wieder ein voller …
Bild: Automatisierte Besuchermanagement-Systeme von friendlyway sorgen für guten EmpfangBild: Automatisierte Besuchermanagement-Systeme von friendlyway sorgen für guten Empfang
Automatisierte Besuchermanagement-Systeme von friendlyway sorgen für guten Empfang
München, 08.08.2006 Freundliche Gesichter von sympathischen Empfangsdamen im Foyer lassen sich dank eines virtuellen Portiers jetzt auch dort realisieren, wo aus Kostengründen bislang auf sie verzichtet werden musste. Professionell und immer öfter werden Besucher nun vom so genannten „receptionist“ des Münchner Unternehmens friendlyway begrüßt. Diese …
Telefontraining für Empfang, Kundenservice + Beschwerdemanagement
Telefontraining für Empfang, Kundenservice + Beschwerdemanagement
… geht, dann kann unprofessionelles Verhalten auch dazu führen, dass ein bestehender Kundenkontakt abgebrochen wird. In den meisten Fällen liegt das unprofessionelle, ggf. auch unfreundliche Verhalten daran, dass die Mitarbeiter es einfach nicht besser wissen. Woher denn auch, wenn das Unternehmen die Mitarbeiter am Telefon nicht geschult hat. Mit einem …
Bild: Fachartikel auf nds-ost.business-on.de: Empfangstresen als „Visitenkarte“ von UnternehmenBild: Fachartikel auf nds-ost.business-on.de: Empfangstresen als „Visitenkarte“ von Unternehmen
Fachartikel auf nds-ost.business-on.de: Empfangstresen als „Visitenkarte“ von Unternehmen
Hannover, 19.04.2010 Sobald man durch die Eingangstür eines Unternehmens, einer Arztpraxis, einer Kanzlei o.Ä. geht, ist der erste Eindruck gefestigt: Stilvoll? Modern? Konservativ? Organisiert? Wodurch entsteht dieser erste Eindruck? Ein wesentliches Merkmal ist der Empfangstresen, der als Visitenkarte von Unternehmen gilt. Der Eindruck, den der Besucher …
Welt Hallo Tag am 21.11.2018 Gelungene Kommunikation im Praxisalltag ist der Schlüssel zum Erfolg!
Welt Hallo Tag am 21.11.2018 Gelungene Kommunikation im Praxisalltag ist der Schlüssel zum Erfolg!
… gibt. Vertrauen schaffen, einen guten Eindruck hinterlassen. All das erfordert eine gute, professionelle Kommunikation des gesamten Praxisteams und geht weit darüber hinaus, eine freundliche Begrüßung am Empfang umzusetzen. Der sichere Umgang mit der Kommunikation im Praxisalltag muss daher immer wieder trainiert werden. Kommunikation kann man lernen. …
Sie lesen gerade: Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht