(openPR) Aachen / Berlin – Hanf ist mehr als ein Trendrohstoff – er ist ein zentrales Element für die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise. Behrentin Communication beteiligt sich als Ausstellungspartner mit dem Hanf Innovation Hub am kommenden Zukunftsraum „Die Zukunft wächst nach“ im OecherLab Aachen und zeigt dort zukunftsweisende Innovationen rund um den Einsatz von Hanf in der Bioökonomie.
Das Exponat von Behrentin Communication beleuchtet die Rolle von Hanf in der Entwicklung biobasierter Alternativen zu fossilen Materialien – von Verpackungen über Dämmstoffe bis hin zu Textilien. Besucher:innen erhalten praxisnahe Einblicke in CO₂-speichernde Materialien, die die Kreislaufwirtschaft stärken und nachhaltige Wertschöpfungsketten fördern. Besonders relevant sind diese Lösungen für Unternehmen, die auf der Suche nach innovativen und verantwortungsvollen Geschäftsmodellen in der Bioökonomie sind.
? Warum Hanf?
? Ressourcenschonender Rohstoff mit breitem Anwendungsspektrum
? Plastikalternative für Verpackungen und Alltagsprodukte
? Effiziente & CO₂-bindende Materialien für Bau und Dämmung
? Nachhaltige Textilien für Mode- und Automobilindustrie
? Regionale Wertschöpfung als Beitrag zur Kreislaufwirtschaft
Kontext: Zukunftsraum Bioökonomie im OecherLab der Stadt Aachen
Die Ausstellung „Die Zukunft wächst nach – Nachhaltig wirtschaften mit Bioökonomie“ läuft von April bis Oktober 2025 im OecherLab der Stadt Aachen. Der Zukunftsraum bringt Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, um gemeinsam an Lösungen für eine biobasierte Zukunft zu arbeiten.
Die Eröffnung findet am 29. April 2025 mit der RWTH Late Night ab 20 Uhr statt. Behrentin Communication ist mit dem Hanf Innovation Hub, Teil der begleitenden Ausstellung.
Ort: OecherLab, Kapuzinergraben 19D, 52062 Aachen
Ausstellungslaufzeit: April–Oktober 2025
Mehr Infos: www.oecherlab.de / www.behrentin.com
Tel: 06593-9809900 / 030-25814 - 3924


Leading the Transformation by Nature !






