openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BidX und ad agents schließen erfolgreiche strategische Partnerschaft für Full-Funnel Amazon-Werbelösungen

(openPR)

DARMSTADT, DE / ACCESS Newswire / February 28, 2025 / Seit April 2024 arbeiten BidX, Spezialist für KI-basierte Amazon-Werbelösungen, und ad agents, eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum mit über 100 Mitarbeitenden, in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Die Kooperation hat sich bereits als äußerst erfolgreich erwiesen und führte innerhalb kurzer Zeit zu bedeutenden Fortschritten im Amazon Advertising für beide Unternehmen.


www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/78723/BidX_979510_dePRcom.001.png

BidX Logo

ad agents: Starke Marktpräsenz und gezielte Amazon-Expansion

Die ad agents GmbH ist seit 2006 als Spezialist im Online- und Performance Marketing bekannt und unterstützt weltweit führende Marken dabei, ihre Online-Werbemaßnahmen und Reichweite zu optimieren. Mit einem breiten Leistungsspektrum und umfassender Expertise bietet ad agents seinen Kunden maßgeschneiderte, performanceorientierte Marketinglösungen. Zum Portfolio gehört seit vielen Jahren das Management von Präsenz- und Werbemaßnahmen auf vielfältigen digitalen Marktplätzen. Als eine der ersten Agenturen haben die ad agents in Deutschland Kunden im Amazon-Umfeld vorangebracht, sind zertifizierter Partner für die Amazon DSP und setzen seit Anfang 2024 auf die vielfältigen Analysemöglichkeiten der Amazon Marketing Cloud (AMC). Speziell zur Erweiterung der Analyse- und Reportingoptionen bei Amazon und zur Integration der Ergebnisse in die automatisierte Kampagnensteuerung haben sich die ad agents für BidX als strategischen Partner entschieden.

BidX und ad agents: Erfolgreiches Onboarding und intensiver Wissenstransfer

Die Zusammenarbeit startete mit einem umfangreichen Kick-O mit allen Stakeholdern, um sich persönlich kennenzulernen, Wissensstände gezielt abzufragen und strategische Ziele zu definieren. Dieser Termin sorgte für ein gemeinsames Verständnis und identifizierte spezifische Handlungsbereiche. In den folgenden Wochen wurde das gesamte ad agents Team durch Key Account Manager von BidX systematisch in die Benefits und die Nutzung der Plattform eingearbeitet. In acht Terminen wurden Grundlagen implementiert, die dann in Deep-Dive-Sessions vertieft wurden, um alle erweiterten Funktionen und deren Wirkung so zu besprechen, dass sie gewinnbringend für die Kunden eingesetzt werden können.

Benutzerfreundliche Plattform und maßgeschneiderte Reporting-Tools

Neben dem umfassenden Support war ein weiterer entscheidender Vorteil von BidX die benutzerfreundliche Oberfläche der Agency-Features sowie das AMC-Dashboard, das tiefe Einblicke in die Customer Journey ermöglicht. Dieses Dashboard unterstützt ad agents bei der strategischen Optimierung von bestehenden Kampagnen und identifiziert potenzielle Verbesserungsansätze in Echtzeit.

Warum ad agents auf BidX setzt: Full-Funnel und Top-Service

ad agents entschied sich für BidX aufgrund der technologischen Fähigkeit, alle Amazon-Werbeformate nahtlos zu integrieren. Mit der Kombination aus AMC und Amazon DSP bietet BidX eine umfassende Full-Funnel-Lösung, die es ermöglicht, präzise, datenbasierte Entscheidungen zu treen und Werbekampagnen kanalübergreifend zu optimieren. Neben den Vorteilen durch die Visualisierung der Erkenntnisse und der Integration in ein effizientes Bid-Management überzeugte BidX durch exzellenten Kundenservice und einen intensiven Wissenstransfer.

Erfolg und Wachstum für beide Unternehmen

Die Zusammenarbeit zwischen der BidX GmbH und der ad agents GmbH unterstreicht die Bedeutung spezialisierter digitaler Marketinglösungen, um in einem dynamischen Umfeld wie Amazon erfolgreich zu sein. ad agents konnte sich noch stärker auf die Wachstumsziele ihrer Kunden im Amazon-Bereich fokussieren und deren Marktposition nachhaltig stärken, während BidX seine Rolle als führender Anbieter innovativer Amazon-Werbelösungen weiter festigt.

Die Zusammenarbeit mit ad agents ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie datengetriebene, maßgeschneiderte Lösungen Unternehmen helfen, eine zielgerichtete Full-Funnel-Strategie in einem zunehmend komplexen Umfeld erfolgreich zu implementieren. "Wir freuen uns, ad agents in ihrer Position als innovative Amazon Marketingagentur zu stärken und gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen", sagt Nadine Schöpper, Geschäftsführerin der BidX GmbH.

BidX und ad agents werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten, um ihre Erfolge auf Amazon zu festigen und kreative Ansätze in der Werbestrategie zu entwickeln.

Über BidX GmbH:

BidX ist ein führender Anbieter für KI-basierte Lösungen für Marktplatz-Werbung, insbesondere Amazon Ads. Das Darmstädter Unternehmen unterstützt mit seinem fünfzig-köpfigen Team weltweit über 2.000 Marken und Agenturen dabei, ihre Performance zu maximieren und datengetriebene Entscheidungen zu treen.

Über ad agents GmbH:

Die ad agents GmbH ist eine der führenden Agenturen für digitales Marketing: von Beratung bis Umsetzung, national bis international. Das Portfolio der ad agents GmbH umfasst alle Bereiche des Onlinemarketings, Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), Affiliate, Display, Social Media, Analytics sowie digitale Marktplätze wie Amazon, Otto, Kaufland, Zalando oder ebay. Die ad agents GmbH ist Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe.

Contact Information
Nadine Schoepper
BidX PR Contact
E-Mail
+49 6151 1524 060

SOURCE: BidX


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1278434
 203

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BidX und ad agents schließen erfolgreiche strategische Partnerschaft für Full-Funnel Amazon-Werbelösungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ACCESS Newswire

Pflanzliche Nahrung für Hundebabies: Neue Studie belegt enormen Umweltnutzen von pflanzlichem Hundefutter im Vereinigten Königreich
Pflanzliche Nahrung für Hundebabies: Neue Studie belegt enormen Umweltnutzen von pflanzlichem Hundefutter im Vereinigten Königreich
LONDON, UK / ACCESS Newswire / 25. September 2025 / Eine neue Ökobilanz von 31 Trockenfutterprodukten für Hunde im Vereinigten Königreich zeigt, dass pflanzliche Ernährung in allen wichtigen Umweltaspekten durchwegs besser abschneidet als fleischbasierte Alternativen. Die von den Veterinärforschern Rebecca Brociek und Professor David Gardner von der Universität Nottingham durchgeführte und im Fachmagazin Frontiers in Sustainable Food Systems veröffentlichte Studie zeigt eine große Chance für Tierhalter und die Tierfutterindustrie auf, ihren ö…
Sports Illustrated Tickets und Tottenham Hotspur geben 12-jährige offizielle Partnerschaft im Bereich Fanerlebnis bekannt
Sports Illustrated Tickets und Tottenham Hotspur geben 12-jährige offizielle Partnerschaft im Bereich Fanerlebnis bekannt
Als erster Partner im Rahmen des Sponsoringprogramms The Collective von Tottenham Hotspur wird Sports Illustrated Tickets immersive digitale Inhalte und neu gestaltete Hospitality-Bereiche im Tottenham Hotspur Stadium bereitstellen und Club SI sowie The Cover Club einführen LONDON, UK UND NEW YORK, NY / ACCESS Newswire / 25. September 2025 / Sports Illustrated Tickets hat heute ein zwölfjähriges Abkommen mit Tottenham Hotspur, dem weltweit bekannten Fußballverein aus der englischen Premier League, bekannt gegeben, um dessen offizieller Partn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Full Service Digital ist tot, es lebe Content MarketingBild: Full Service Digital ist tot, es lebe Content Marketing
Full Service Digital ist tot, es lebe Content Marketing
Die Münchner Agentur COCO gibt Teile ihres Geschäftes auf und fokussiert sich fortan auf Content Marketing. Das Ziel der angebotenen Dienstleistungen ist das organische Wachstum der Kunden-Websites. In die neue Content Strategie ist die Erfahrung aus 24 Jahren Agenturtätigkeit mit über 500 Workshops und 4 eigenen Startups eingeflossen. Als Digitalagentur war COCO (vormals COCO new media) für mehrere hundert Website-Relaunches seit 1997 verantwortlich. Die zunehmende Komplexität der digitalen Dienstleistungen lässt für Full Service Digitalage…
Bild: George John, CEO von Rocket Fuel, spricht zum Thema "Künstliche Intelligenz" auf dem DLD14Bild: George John, CEO von Rocket Fuel, spricht zum Thema "Künstliche Intelligenz" auf dem DLD14
George John, CEO von Rocket Fuel, spricht zum Thema "Künstliche Intelligenz" auf dem DLD14
Visionäre, Meinungsbildner und Branchenexperten treffen sich vom 19. bis 21. Januar auf der zehnten DLD Konferenz – Europas führende Digitalkonferenz Redwood City - California, 13.01.2014 George John, CEO von Rocket Fuel, einem führenden Anbieter von künstlich intelligenten Werbelösungen für digitales Marketing, spricht auf der zehnten internationalen Digital-Life-Design Konferenz (DLD14) in München. Die einflussreichsten Meinungsführer, Wissenschaftler, Investoren und Größen der digitalen Industrie treffen sich, um in diesem Jahr unter dem…
Tödlicher Biss - die giftigste Spinne der Welt
Tödlicher Biss - die giftigste Spinne der Welt
Die australische Funnel Web mit dem lateinischen Namen Atrax robustus ist die giftigste Spinne der Welt. Speziell die in Sydney lebende Art gilt als die gefährlichste. Trichternetzspinnen bevölkern die Erde schon seit 80 Millionen Jahren. Sie leben vorwiegend in Wäldern an der Ostküste Australiens, wo sie kaum mit Menschen in Berührung kommen. Anders dagegen in der australischen Metropole Sydney. Hier müssen sich die Spinnen ihren Lebensraum mit Menschen teilen - und unerwünschte Begegnungen zwischen beiden bleiben nicht aus. Zwar verlassen …
Bild: Salesupply schließt exklusive Partnerschaft mit 123Boerse.comBild: Salesupply schließt exklusive Partnerschaft mit 123Boerse.com
Salesupply schließt exklusive Partnerschaft mit 123Boerse.com
Schaffhausen/Duisburg/Telfs, 17.05.2010 Die Salesupply AG und die 123Boerse GmbH haben eine exklusive Partnerschaft für die Zusammenarbeit in Österreich vereinbart und werden Ihre Angebote zukünftig gemeinsam den Kunden und Partnern in Österreich unterbreiten. 123Boerse ist ein professioneller Verkaufsdienstleister und spezialisiert auf den Online-Handel …
Professionelles Marketing von Print bis Web
Professionelles Marketing von Print bis Web
Individuell, innovativ, intensiv - als professionelle Werbeagentur Leverkusen (wavepoint.de/) ist wavepoint das Tüpfelchen auf dem i für Marketing, das sich von der Masse abhebt und Unternehmen wertvolle Wettbewerbsvorteile sichert. Kreativität, gepaart mit Knowhow und Dienstleistungsmentalität lassen hier täglich neue, effiziente Werbelösungen Wirklichkeit werden. Aus Ideen wird Qualität Von der ersten Idee über die grafische Gestaltung und Produktion bis hin zur Verbreitung steht das Team der modernen Full Service Agentur Leverkusen (http…
Bild: Der Marketing-Funnel neu gedacht!Bild: Der Marketing-Funnel neu gedacht!
Der Marketing-Funnel neu gedacht!
Ebersberg – Um den Weg von einem Interessenten zu einem Kunden zu visualieren, ist der Marketing-Funnel ein weit verbreitetes Mittel. Besonders im Online-Marketing ist der Marketing-Funnel eines der beliebtesten Instrumente, um die Kundenströme abzubilden und zielgerichtet zu steuern. Funnel bedeutet übersetzt ins Deutsche „Trichter“. Dieser Trichter hat seine Ursprünge bereits im Jahr 1898. Durch diesen Marketing-Trichter können die Phasen des Kaufvorgangs bildlich dargestellt werden. Zu diesen Phasen gehören die Wahrnehmungsphase, die Abwä…
Bild: Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vorBild: Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vor
Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vor
Marktführer im Bereich kontextuell gesteuerter Werbung erneuert Kernprodukt / Fokus auf Sichtbarkeit, Relevanz und Kontrolle für den Nutzer Hamburg, 27. September 2012 – Vibrant Media (vibrantmedia.de), der führende Anbieter von kontextuellen Targetinglösungen, präsentiert heute die neue Generation seiner Werbeformate. Der Fokus liegt darauf, dem Konsumenten noch mehr Kontrolle über die Interaktion mit Werbeinhalten zu geben. Dadurch profitieren werbungtreibende Marken von qualifizierten Kontakten, die ihre Werbung aktiv ansteuern. Für Publi…
Bild: Glam Media und K1010 besiegeln PartnerschaftBild: Glam Media und K1010 besiegeln Partnerschaft
Glam Media und K1010 besiegeln Partnerschaft
… Das Spiele-Unternehmen hat seine Webseite jüngst erweitert und wird diesen Platz für neue Marketing-Kampagnen und Werbelösungen nutzen. Dabei setzt es mit dieser Partnerschaft fortan auf die langjährige Erfahrung des Glam-Teams. Glam Media Deutschland ist eines der führenden Technologie- und Medien-Unternehmen, das insbesondere die weibliche Zielgruppe …
Bild: GENIAL – Kreative Impulse von Konzept-G - Stylische Themen und Stories machen Appetit auf KreativmarketingBild: GENIAL – Kreative Impulse von Konzept-G - Stylische Themen und Stories machen Appetit auf Kreativmarketing
GENIAL – Kreative Impulse von Konzept-G - Stylische Themen und Stories machen Appetit auf Kreativmarketing
Memmingen/München, 14. Dezember 2010 Am Anfang war die Farbe Rot! Unter diesem Motto entstand die aktuelle Ausgabe von GENIAL, dem Lifestyle-Magazin der Full-Service-Agentur Konzept-GmbH aus Memmingen. Interessante Geschichten um die Farbe Rot zeigen, wie Kreativität umgesetzt werden kann. In „Roter Wohnraum - Mutfrage und Frauenthema“ beschreibt Michael Böhler, Eigentümer der Böhler und Henz KG den Einsatz der Farbe Rot im Bereich Wohnkultur. Interessantes zur Wirkung der Farbe Rot bei der Marken-Entwicklung und dem Design von Logos sowie …
Bild: Le Turbo Digital realisiert Immobilienmarketing der Spitzenklasse: Mit über 25 Millionen Euro Kunden UmsatzBild: Le Turbo Digital realisiert Immobilienmarketing der Spitzenklasse: Mit über 25 Millionen Euro Kunden Umsatz
Le Turbo Digital realisiert Immobilienmarketing der Spitzenklasse: Mit über 25 Millionen Euro Kunden Umsatz
… fortlaufend wertvolle Leads; das eingesetzte Marketing-Budget ist hoch profitabel“, so Chris Bauer, Geschäftsführer von XOJAY.Die Le Turbo Formel: fundiert, transparent, partnerschaftlichMit unzählgigen erfolgreich begleiteten Projekten hat sich Le Turbo Digital als zuverlässiger Sparringspartner für Unternehmen etabliert, die ihre Marketingstrategie auf …
Sie lesen gerade: BidX und ad agents schließen erfolgreiche strategische Partnerschaft für Full-Funnel Amazon-Werbelösungen