openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025

15.01.202516:13 UhrVereine & Verbände
Bild: Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025
Hendrik Lübben, Eure Landwirte – Echt grün e. V. und Hans-Heinrich Berghorn, MagDochJeder (© Eure Landwirte – Echt grün e. V. )
Hendrik Lübben, Eure Landwirte – Echt grün e. V. und Hans-Heinrich Berghorn, MagDochJeder (© Eure Landwirte – Echt grün e. V. )

(openPR) Sehr geehrte Damen und Herren,

die Initiative Eure Landwirte – Echt grün e. V. und die Kampagne MagDochJeder laden Sie herzlich zu einer exklusiven Podiumsdiskussion auf der Grünen Woche 2025 in Berlin ein.

Thema: „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“

Wann: 23.01.2024, 13:00 Uhr

Wo: Halle 20, Bühne im Forum Moderne Landwirtschaft

Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen – von Klimawandel und Nachhaltigkeit über gesellschaftliche Erwartungen bis hin zu geopolitischen Krisen. Gemeinsam werden wir mit Landwirtinnen und Landwirten aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen darüber diskutieren und darlegen, wie Landwirtschaft durch Innovation, Offenheit und Zusammenarbeit aktiv Teil der Lösung sein kann.

Die Diskussion wird eröffnet von:

  1. Hans-Heinrich Berghorn, der die Idee und die langfristigen Ziele des ZukunftsBauer-Programms vorstellt.
  2. Hendrik Lübben, der erläutert, wie die Kooperation zwischen unseren Kampagnen Synergien schafft und Innovationen fördert.

Warum sollten Sie teilnehmen?

  1. Einblick in die Zukunft der Landwirtschaft: Erfahren Sie, wie Landwirte mit neuen Kommunikationsstrategien und nachhaltigen Ansätzen gesellschaftliche Herausforderungen meistern.
  2. Netzwerk und Austausch: Treffen Sie Branchenvertreter, politische Entscheidungsträger und Medienvertreter, um gemeinsam über die Zukunft der Landwirtschaft zu diskutieren.
  3. Exklusive Perspektiven: Hören Sie von Landwirten aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, wie sie die Landwirtschaft neu denken und gestalten.

Moderiert wird die Diskussion von Dr. Christian Schmidt, Landwirt und ehemaliger Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen inspirierenden Austausch!

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Lübben
Vorsitzender Eure Landwirte – Echt grün e. V.
Hans-Heinrich Berghorn
Vertreter der Kampagne MagDochJeder

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1275422
 929

Pressebericht „Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR Influencer-Challenge

Bild: Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige LandwirtschaftBild: Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft
Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft
Hannover, Oktober 2024 – Die Initiative Eure Landwirte – Echt grün e. V. setzte mit der diesjährigen HarvestHunt 2024 neue Maßstäbe für innovative Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft. Austragungsort der spannenden Influencer Challenge war der Hof Alswede in Gehrde, eine Gemeinde innerhalb der Samtgemeinde Bersenbrück im Norden des niedersächsischen Landkreises Osnabrück. Hier gelang es, die Verbindung zwischen Landwirten und Verbrauchern spielerisch und unterhaltsam zu stärken. Das Ziel: Die Bedeutung regionaler Landwirtschaft und nac…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"Bild: Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"
Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"
… Schnell hat eindeutig die kreativsten Lösungen vorgestellt". Die von der Messe Berlin veranstaltete Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Mit 425.000 Besuchern ist sie die mit Abstand besucherstärkste Messe Berlins. Sie gilt als Publikumsmagnet mit hohem Erlebnischarakter. Darauf …
„Grüne Woche“ bleibt wichtige Verbrauchermesse für Fischland-Darß-Zingst
„Grüne Woche“ bleibt wichtige Verbrauchermesse für Fischland-Darß-Zingst
… Angeboten für 2013 Auf der „Grünen Woche“ Berlin wird seit Freitag zum 78. Mal gekostet und getestet. Auf der weltgrößten Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Ernährungsindustrie und Gartenbau ist auch Deutschlands schönste Halbinsel vertreten. Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. ist auch auf der bedeutendsten Verbrauchermesse Deutschlands …
Deutsches Tierschutzbüro verurteilt Agrarlobbyismus und Förderung von Tierquälerei im Rahmen der Grünen Woche
Deutsches Tierschutzbüro verurteilt Agrarlobbyismus und Förderung von Tierquälerei im Rahmen der Grünen Woche
Die Tierrechtsorganisation kritisiert die Vermarktung von Massentierhaltung und Tierqual während der Landwirtschaftsmesse in Berlin. ------------------------------ Zum Start der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin an diesem Freitag erneuert das Deutsche Tierschutzbüro seine Kritik an der Landwirtschaftsmesse. Die Tierrechtsorganisation …
Die Internationale Grüne Woche 2016 ist eröffnet
Die Internationale Grüne Woche 2016 ist eröffnet
Am 15. Januar 2016 haben der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, die Internationale Grüne Woche 2016 in Berlin offiziell eröffnet. Ihren Rundgang starteten sie um 8 Uhr in der Blumenhalle (Halle 2.2) am Stand Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e.V. „Wir …
Berlin ist wieder eine Reise wert: Die Internationale Grüne Woche eröffnet heute
Berlin ist wieder eine Reise wert: Die Internationale Grüne Woche eröffnet heute
Die weltgrößte Verbraucherschau und Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, die Internationale Grüne Woche, eröffnet heute (16. Januar) in Berlin mit einer Feierstunde und mit viel Prominenz. Das „Festival der Sinne“ – so das Motto in diesem Jahr – macht Lust auf Erlebnis und Genuss mit einem besonders umfangreichen Programm für Jung und Alt. …
Bild: Energiealternativen für das Jahr 2020 - Mecklenburg-Vorpommern hat großes Potential für BioenergieBild: Energiealternativen für das Jahr 2020 - Mecklenburg-Vorpommern hat großes Potential für Bioenergie
Energiealternativen für das Jahr 2020 - Mecklenburg-Vorpommern hat großes Potential für Bioenergie
… Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund. "Bioenergieerzeugung als wesentlicher Beitrag zur Mobilität und Landbewirtschaftung in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2020" war Thema einer Podiumsdiskussion an diesem Abend. Der Einladung von Minister Backhaus und dem Leiter der Landesvertretung, Staatssekretär Dr. Thomas Freund, folgten 250 Gäste, …
Mehr als Wurst und Käse: 25 Jahre wiedervereinigte Grüne Woche
Mehr als Wurst und Käse: 25 Jahre wiedervereinigte Grüne Woche
Buchvorstellung mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und Rainer Eppelmann Berlin, 16.01.2015.Vor 25 Jahren strömten erstmals seit dem Mauerbau 1961 wieder Ostdeutsche in Scharen zur Internationale Grüne Woche in Berlin. Aus diesem Anlasse erinnern Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, der Vorstandvorsitzende der Bundesstiftung …
Bild: Forum Internationale Grüne Woche setzte auf Einladungsmanagement mit amiandoBild: Forum Internationale Grüne Woche setzte auf Einladungsmanagement mit amiando
Forum Internationale Grüne Woche setzte auf Einladungsmanagement mit amiando
München, 28.01.2008 - Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nutzte das online-basierte Eventmanagementtool der amiando AG für die Organisation seines Forums Internationale Grüne Woche. Damit konnte die amiando AG erstmals seit ihrer Gründung einen hochrangigen Kunden aus dem öffentlichen Sektor gewinnen. Im Rahmen …
Vortragsreihe Landwirtschaft – Krisenwirtschaft?, 11. bis 29. Januar 2016 an der TU-Berlin
Vortragsreihe Landwirtschaft – Krisenwirtschaft?, 11. bis 29. Januar 2016 an der TU-Berlin
Anlässlich der Messe Internationale Grüne Woche 2016 findet die mehrwöchige Vortragsreihe Landwirtschaft – Krisenwirtschaft? zur „Dunklen Seite“ der Agrarindustrie an der Technischen Universität Berlin (TU) statt. Begleitet wird die Vortragsreihe von der Ausstellung Mensch-Tier-Verhältnis mit Illustrationen und Bildern der Künstler Hartmut Kiewert, …
Bild: Preisverleihung Rosa Brille 2016 an den Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG)Bild: Preisverleihung Rosa Brille 2016 an den Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG)
Preisverleihung Rosa Brille 2016 an den Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG)
… der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) für die Geflügel-Charta Wann: Montag, 11.01.2016, 10 Uhr Wo: Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin – danach Demonstration zum Bundesministerium für Landwirtschaft Mit der Verleihung des kritischen Preises „Rosa Brille 2016“ zeichnen die AktivistInnen des Bündnisses „Grüne Woche demaskieren!“ den Zentralverband der …
Sie lesen gerade: Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025