(openPR) Die ipc Dr. Talkenberg GmbH mit Niederlassungen in Lübeck, Rostock und Hamburg gewinnt in der zweiten Ausschüttung der Mittelstandsförderung 2006 die gesponserten Blue-Ant-Lizenzen der Kategorie »Projektmanagement« im Wert von 17.000 Euro.
Der Gewinner der im Rahmen der Mittelstandsförderung 2006 gesponserten Lizenzen der webbasierten Projektmanagementsoftware Blue Ant steht fest. Das in Lübeck ansässige Unternehmen ipc Dr. Talkenberger GmbH kann sich über die Blue-Ant-Lizenzen inkl. Schulung und Installation im Wert von 17.000 Euro freuen.
»In der zweiten Ausschüttung fiel die Entscheidung noch schwerer als in der ersten, die bereits im Oktober 2006 stattfand. Insgesamt 112 Bewerbungen für unsere Software haben uns positiv überrascht. Der Bedarf zeigt uns, dass Projektmanagement im Klein- und Mittelstand immer mehr an Bedeutung gewinnt und wir mit unserer Strategie, in diesem Bereich Lösungen für das Projektmanagement anzubieten, richtig liegen«, resümiert Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, über das rege Interesse an der Initiative.
»Mit solchen Nachrichten können Sie mich öfter anrufen«, freut sich Dr. Wolf-Dieter Talkenberger, Geschäftsführer des 1990 gegründeten gleichnamigen Unternehmens. Vorerst sollen 17 Mitarbeiter in Blue Ant integriert werden, später wird auf 50 Anwender aufgestockt, wobei Auftraggeber und Lieferanten einbezogen werden sollen. Die ersten Gespräche zwischen der Schulungs- und Supportabteilung der proventis GmbH und Kay Talkenberger, dem Verantwortlichen für die Einführung von Blue Ant in der Niederlassung Rostock, sind bereits geführt. Die Einführung von Blue Ant soll in drei Monaten abgeschlossen sein.
Die offizielle Preisverleihung fand am 23. März 2007 im Künstlerhaus in München statt, zu der Staatsminister Erwin Huber die Erföffnungsrede hielt.
Claudia Schroeder – Tel.: +49 (0)30 293 63 99-11 – E-Mail:![]()
proventis GmbH i Zimmerstraße 79-80 i 10117 Berlin









