openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weihnachten und Einsamkeit in der Pflege: MySina bringt Nähe und Sicherheit für Pflegebedürftige

11.12.202417:59 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Das von der IT-Care Holding entwickelte MySina Notrufarmband mit GPS soll Pflegebedürftigen auch außerhalb der gewohnten Umgebung, zum Beispiel an Feiertagen, Sicherheit und Betreuung garantieren.

Mönchengladbach, 10.12.2024. Weihnachten ist eine Zeit der Freude und des Zusammenseins. Doch für viele pflegebedürftige Menschen bringt diese Jahreszeit auch Herausforderungen und Einsamkeit mit sich. Viele können die Feiertage nicht in Gesellschaft verbringen, und selbst für diejenigen, die Zeit mit ihren Familien verbringen, bleibt das Bedürfnis nach Sicherheit und Unterstützung bestehen. Genau hier setzt MySina, das digitale Pflegeassistenzsystem der IT-Care Holding AG , an.

Mit der neuesten Erweiterung bietet MySina nun ein Notrufarmband mit GPS-Funktion, das Pflegebedürftigen ermöglicht, auch außerhalb der gewohnten Umgebung sicher und betreut zu bleiben. Ob beim Familienbesuch über die Feiertage oder bei kleinen Ausflügen - MySina begleitet die Pflegebedürftigen immer und überall. Das System erkennt Notfälle sofort und kann bei Bedarf Hilfe rufen, wodurch Familienangehörige beruhigt die gemeinsame Zeit genießen können. Durch das Notrufarmband bleibt die Verbindung zur Pflegeeinrichtung bestehen, ohne dass die pflegebedürftige Person an einen festen Ort gebunden ist.

"Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns ein Anliegen, pflegebedürftigen Menschen ein Gefühl der Nähe und Geborgenheit zu geben," erklärt Denis Eggert, Bereichsleiter Geschäftsentwicklung der IT-Care Holding AG. "Mit der neuen GPS-Funktion des Notrufarmbands bringen wir ein Stück Sicherheit direkt in die Hände der Menschen, sodass sie sich auch außerhalb der Einrichtungen sicher fühlen können."

MySina leistet nicht nur technische Unterstützung, sondern trägt auch dazu bei, das Gefühl der Einsamkeit zu mindern. Durch die ständige Verfügbarkeit von vitalen Daten und die Option, bei Bedarf Hilfe anzufordern, vermittelt das System eine ständige Begleitung und sorgt dafür, dass niemand sich allein gelassen fühlt.

Dank innovativer Technik und dem neuen Notrufarmband ist man sich bei IT-Care sicher, dass MySina dabei helfen wird, dass die Feiertage für Pflegebedürftige, deren Familien und für Pflegekräfte sicherer werden.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1273817
 391

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weihnachten und Einsamkeit in der Pflege: MySina bringt Nähe und Sicherheit für Pflegebedürftige“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IT-Care Holding AG

Revolution der Pflege: Start von MySina im Sommer 2024
Revolution der Pflege: Start von MySina im Sommer 2024
Nach 2-jähriger Entwicklung mit der Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) Salzburg plant die IT-Care Holding AG im Sommer 2024 die Markteinführung des Pflegeinformationssystem MySina. Die IT-Care Holding AG hat die Markteinführung des neuen wegweisenden Pflegeinformationssystems MySina für den Sommer 2024 angekündigt. MySina ermöglicht eine würdevolle und sichere Versorgung im Alter für alle Beteiligten durch den Einsatz digitaler Sensortechnik. Im Kern kann das System potentiell gefährliche Situationen im Alltag von Senioren erken…
IT-Care präsentiert mit "mySiNA" auf der RehaCare 2023 ein digitales Unterstützungssystem für die Pflege
IT-Care präsentiert mit "mySiNA" auf der RehaCare 2023 ein digitales Unterstützungssystem für die Pflege
Das von der IT-Care Holding AG entwickelte Pflegeinformationssystem mySiNA ist ein Sensorsystem, das Pflegende ereignisorientiert über den Zustand der pflegebedürftigen Person informiert. MÖNCHENGLADBACH / DÜSSELDORF. Vom 13. bis 16. September 2023 stellte die IT-Care erstmals ihr kommendes Produkt "mySiNA" auf der RehaCare 2023 vor. Unter dem Namen mySiNA (my Smart Nursing Assistant) hat die in Mönchengladbach ansässige IT-Care Holding AG seit 2020 ein System entwickelt, das mittels innovativer Sensortechnik individuelle Informationen von …

Das könnte Sie auch interessieren:

mySiNA ermöglicht Pflegebedürftigen, länger zu Hause zu leben
mySiNA ermöglicht Pflegebedürftigen, länger zu Hause zu leben
… in der stationären Pflege auf Ereignisse zu reagieren, statt Menschen mit Pflegebedarf routinemäßig und ohne aktuelle Informationen aufzusuchen. Dafür wird der individuelle Zustand der Pflegebedürftigen in Echtzeit mit verschiedenen Parametern erfasst. Das System von mySiNA verfügt zum Beispiel über eine Sturzerkennung, es kann bei der Prävention …
Bild: Zukunftspakt Pflege:  Richtige Ansätze – aber noch kein großer WurfBild: Zukunftspakt Pflege:  Richtige Ansätze – aber noch kein großer Wurf
Zukunftspakt Pflege: Richtige Ansätze – aber noch kein großer Wurf
… Praxis frühzeitig einzubeziehen und die Reform konsequent weiterzuentwickeln. „Die Ergebnisse sind eine gute Grundlage – entscheidend ist nun eine Umsetzung, die Pflegebedürftige, Angehörige und Fachkräfte spürbar entlastet“, so Favretto. In dieser Presseinformation wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche …
Bild: Wenn Nähe wichtiger wird als Medizin - Wie persönliche Betreuung Einsamkeit im Alter heiltBild: Wenn Nähe wichtiger wird als Medizin - Wie persönliche Betreuung Einsamkeit im Alter heilt
Wenn Nähe wichtiger wird als Medizin - Wie persönliche Betreuung Einsamkeit im Alter heilt
… beste Therapie ist Albstadt im Oktober 2025 - Laut einer Studie der Universität Heidelberg leiden rund 40 Prozent der über 75-Jährigen regelmässig unter Einsamkeit - und das Risiko für Depressionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Demenz steigt dadurch deutlich. Einsamkeit ist längst nicht nur ein Gefühl, sondern ein ernstzunehmender Gesundheitsfaktor. …
Bild: „Pflege darf den Menschen nicht vergessen“ – Ein Gespräch mit Marcelina KuleszaBild: „Pflege darf den Menschen nicht vergessen“ – Ein Gespräch mit Marcelina Kulesza
„Pflege darf den Menschen nicht vergessen“ – Ein Gespräch mit Marcelina Kulesza
… Kulesza, warum haben Sie Ihren eigenen Pflegedienst gegründet?Marcelina Kulesza: Weil ich nicht länger zusehen wollte, wie Menschen im System untergehen. In vielen Einrichtungen werden Pflegebedürftige wie „Fälle“ behandelt, die man abarbeitet. Aber hinter jedem Pflegegrad steht ein Mensch – mit einer Geschichte, mit Träumen, mit Ängsten. Ich wollte …
Bild: Mehr Lebensqualität durch ArchiMed: Ambulante Intensivpflege mit HerzBild: Mehr Lebensqualität durch ArchiMed: Ambulante Intensivpflege mit Herz
Mehr Lebensqualität durch ArchiMed: Ambulante Intensivpflege mit Herz
… Lebensqualität bewahren und Selbstbestimmung stärken unabhängig von Alter oder Pflegebedarf. Ambulante Intensivpflege: Individuell, professionell, rund um die Uhr Seit 2007 begleitet ArchiMed pflegebedürftige Menschen in Hannover und der gesamten Region Niedersachsen/Bremen. Über 350 qualifizierte Fachkräfte stehen bereit, um Patienten in einer 1:1-Betreuung …
Evidenzbasierte Technik für mehr Sicherheit und Entlastung in der Pflege
Evidenzbasierte Technik für mehr Sicherheit und Entlastung in der Pflege
… erfolgen. Ressourcen und Zeit Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Der demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Bis 2030 steigt die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland auf sechs Millionen, während bis 2034 die Zahl der Pflegekräfte um 140.000 sinken wird. Nicht zuletzt aus diesem Grund stellen innovative Lösungen …
Revolution der Pflege: Start von MySina im Sommer 2024
Revolution der Pflege: Start von MySina im Sommer 2024
… eine zuverlässige und diskrete Kontrolle zu jeder Tages- und Nachtzeit. Getreu dem Motto: "Sich sicher sein und in Sicherheit sein" wird das Wohlbefinden von Pflegebedürftigen und Pflegenden gesteigert. Mehr als Sturzerkennung Bereits bekannt sind Techniken, die beispielsweise melden, dass sich ein Sturz ereignet hat. Doch ist dies bereits geschehen …
Pflege leicht gemacht - medisanshop.de erleichtert die häusliche Pflege mit geprüften Hilfsmitteln
Pflege leicht gemacht - medisanshop.de erleichtert die häusliche Pflege mit geprüften Hilfsmitteln
Pflege leicht gemacht: medisanshop.de unterstützt pflegebedürftige Menschen und Angehörige mit geprüften Pflegehilfsmitteln und medizinischen Artikeln. Die häusliche Pflege stellt Angehörige und Pflegebedürftige täglich vor große Herausforderungen. Um sie im Alltag bestmöglich zu unterstützen, bietet medisanshop.de ein umfangreiches Sortiment an …
Bild: Auch Weihnachten gemeinsam statt einsam: Senioren-Wohngemeinschaften immer beliebterBild: Auch Weihnachten gemeinsam statt einsam: Senioren-Wohngemeinschaften immer beliebter
Auch Weihnachten gemeinsam statt einsam: Senioren-Wohngemeinschaften immer beliebter
… als dies bei dem eigenen Haus oder der Mietwohnung der Fall ist.“   Auf dem vom Bundesverband Initiative 50Plus empfohlenen Internet-Portal WohnPortal Plus finden Senioren, Pflegebedürftige und Menschen mit Handicap und ihre Angehörigen die passenden Immobilien und Einrichtungen für das Wohnen im Alter. Die für Privatpersonen kostenfreie Plattform ermöglicht …
IT-Care präsentiert mit "mySiNA" auf der RehaCare 2023 ein digitales Unterstützungssystem für die Pflege
IT-Care präsentiert mit "mySiNA" auf der RehaCare 2023 ein digitales Unterstützungssystem für die Pflege
Das von der IT-Care Holding AG entwickelte Pflegeinformationssystem mySiNA ist ein Sensorsystem, das Pflegende ereignisorientiert über den Zustand der pflegebedürftigen Person informiert. MÖNCHENGLADBACH / DÜSSELDORF. Vom 13. bis 16. September 2023 stellte die IT-Care erstmals ihr kommendes Produkt "mySiNA" auf der RehaCare 2023 vor. Unter dem Namen …
Sie lesen gerade: Weihnachten und Einsamkeit in der Pflege: MySina bringt Nähe und Sicherheit für Pflegebedürftige