openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Christopher Zentarra nicht zu stoppen

26.03.200720:56 UhrSport
Bild: Christopher Zentarra nicht zu stoppen
Weiter Nummer 1 in Deutschland:: Christopher Zentarra. (Foto: Ludwig Zentarra)
Weiter Nummer 1 in Deutschland:: Christopher Zentarra. (Foto: Ludwig Zentarra)

(openPR) Christopher Zentarra unterstrich auch beim zweiten DFFB-Einzelranglistenturnier in Hilden, dass es derzeit der beste deutsche Nachwuchsfederfußballer ist. Abermals blieb der deutsche B-Jugendmeister aus Reihe des FFC Hagen im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen. Im Anschluss an die Vorrunde schaltete er im Viertelfinale Joshua Grundhoff vom Cronenberger BC locker mit 15:3, 15:9 aus, um dann im Halbfinale Marcel Scheffel vom SV Haspe 70 mit 15:13, 15:9 in die Schranken zu verweisen. Im Endspiel bezwang Christopher Zentarra dann Christopher Berges vom CBC Wuppertal klar mit 21:10, 21:14 und baute seine Führung in der deutschen Rangliste weiter aus.

Beim Saisonauftakt in der Federfußball-Oberliga erwischte der FFC Hagen VI einen durchwachsenen Start. Die Mannschaft um Richard Schönekäse, Marcel Wenzel und Ludwig Zentarra musste sich sowohl dem SV Haspe 70 II mit 13:21, 22:20, 18:21 als auch dem SV Haspe 70 III mit 9:21, 5:21 geschlagen geben. Dafür landete das Trio einen 21:12, 22:20 Sieg gegen den Rheydter TV II und einen 21:19, 21:17 Erfolg gegen TuS Hilden 2, durch die sich das Team auf Platz 4 in der Tabelle schob.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 127209
 2278

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Christopher Zentarra nicht zu stoppen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FFC Hagen 1991 e.V.

Bild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-OldiesBild: Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Zwei DM-Medaillen für Federfußball-Oldies
Nach dem dritten Platz im Vorjahr konnten sich Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Federfußball in Hilden in der Altersklasse Ü35 in diesem Jahr über den Gewinn der Silbermedaille im Doppel freuen. Nicht zu schlagen war einmal mehr Titelverteidiger OSC Rheinhausen mit Ex-Nationalspieler Rudolf Tomkewicz und Markus Lenk, die das FFC-Duo mit 21:13, 21:14 auf Distanz hielten. Die Bronzemedaille sicherten sich Richard Schönekäse und Bernd Stammnitz, die sich zurvor im vereinsinternen Due…
27.10.2007
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Einen gelungenen Auftakt feierten die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling aus Polen locker mit 21:6, 21:10. Auch Griechenland konnte beim 21:15, 21:17 Sieg locker auf Distanz gehalten werden. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hatten die Deutschen dan…
07.10.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische EliteBild: Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
Hagener Federfußballer treffen in Ungarn auf europäische Elite
… Mannschaften als Spielgemeinschaft zu den Hungarian Open, den Internationalen Ungarischen Meisterschaften. Vor allem das Team um die Nationalspieler Sven Walter, Michael Kowallik, David Zentarra (alle FFC) und Stefan Blank (VfL Eintracht) dürfte das Potenzial besitzen, die ungarische Vormachtstellung zu durchbrechen. Denn im Vorjahr hat das Team in …
Bild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften ausBild: FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
FFC Hagen richtet deutsche Meisterschaften aus
… Philipp Münzner (TV Lipperode) sein. Lokalmatador Max Müntefering (FFC Hagen) besitzt wohl eher Außenseiterchancen. Bei den B-Jugendlichen scheint alles auf einen Zweikampf zwischen Christopher Zentarra (FFC Hagen) und Marcel Scheffel (SV Haspe 70) hinauszulaufen, wo bei Ersterer mit einer starken Fußprellung gehandicapt ist. Qualifiziert sind außerdem …
Bild: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches DoppelBild: Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel
Walter und Kowallik bleiben bestes deutsches Doppel
… die Ungarin Nóra Szabó, die für ein Jahr für den TV Lipperode spielt, als Siebte, während Marvin Litwak und Thomas Müntefering Rang 9 erkämpften. Laura Wildner und Christopher Zentarra wurden als 17. gewertet, Richard Schönekäse und François Grignard kamen auf Platz 18 gefolgt von Ludwig Zentarra und Florian Krick auf Platz 22. Komplettiert wurde die …
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
Federfußballer des FFC Hagen stürmen an Bundesligaspitze
Als amtierender deutscher B-Jugendmeister und erster der deutschen Einzelrangliste 2006 knöpft Christopher Zentarra auch in diesem Jahr nahtlos an die Leistungen aus dem Vorjahr an. Beim DFFB-Ranglistenturnier in der Sporthalle Altenhagen schaltete er im Anschluss an die Vorrunde im Viertelfinale Tobias Glatthar vom TuS Hilden mit 15:7, 15:7 aus, um …
Bild: Sarah Walter vom FFC Hagen ist RanglistenbesteBild: Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste
Sarah Walter vom FFC Hagen ist Ranglistenbeste
… Ruttar und Sarah Walter als Achte sowie Marvin Litwak und Sven Walter (alle FFC Hagen) als Neunte. Zudem belegten Bernd Stammnitz und Kathrin Rehberg Rang 20 sowie Laura Wildner und Christopher Zentarra Rang 24. Im Einzel der Damen gab es das gleiche Bild wie bei den vorangegangen Turnieren. Im Endspiel traf Sarah Walter vom FFC Hagen auf Silke von Rüden …
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
Deutsche Federfußballer verpassen WM-Halbfinale
… die deutschen Herren bei der Federfußball-Weltmeisterschaft im ungarischen Szolnok. Im Mannschaftswettbewerb bezwang die DFFB-Auswahl mit Sven Walter, Michael Kowallik, Thomas Müntefering, David Zentarra (alle FFC Hagen), Sven Henneböle (TV Lipperode) und Tobias Haumann (Cronenberger BC) im ersten Vorrundenspiel den WM-Neuling aus Polen locker mit 21:6, …
Bild: FFC-Federfußballer vor TitelverteidigungBild: FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
FFC-Federfußballer vor Titelverteidigung
Rundum zufrieden kehrten die Federfußballer des FFC Hagen vom Bundesliga-Rundenspieltag in Wuppertal zurück. Auch ohne Jung-Nationalspieler David Zentarra (Urlaub) zementierte die erste Mannschaft um Sven Walter, Michael Kowallik und Thomas Müntefering die Tabellenführung. Nach dem 25:23, 21:12 Erfolg über den TV Lipperode bezwang der Titelverteidiger …
Christopher Zentarra führt deutsche Jugendrangliste an
Christopher Zentarra führt deutsche Jugendrangliste an
In Weitmar riss die lange Erfolgsserie von Federfußballer Christopher Zentarra. Das Nachwuchstalent aus Reihen des FFC Hagen bezog beim vierten und letzten DFFB-Einzelranglistenturnier des Jahres seine erste Niederlage. Dennoch qualifizierte er sich als Ranglisten-Erster locker für die Deutsche Meisterschaft am 4. November in der Sporthalle Altenhagen …
Bild: Fünf DM-Medaillen für FFC-FederfußballerBild: Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
Fünf DM-Medaillen für FFC-Federfußballer
… A-Jugend vor, wo er Viktor Bayerbach von CP Gifhorn mühelos mit 21:10, 21:6 nieder hielt, während sein Vereinskamerad Max Müntefering Platz 5 erkämpfte. Auch sein jüngerer Bruder Christopher Zentarra gab sich bei den B-Jugendlichen keine Blöße. Als Erster der deutschen Rangliste stürmte er ins DM-Finale. Hier setzte sich der Youngster nach hartem Kampf mit …
Bild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-KroneBild: Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
Federfußballer kämpfen in Gifhorn um DM-Krone
acht) sowie David Zentarra und Marius Stupp gezählt werden. Unterdessen hoffen Thomas Kuroczkin und Marvin Litwak sich über die Vorrunde ebenso für die Finalrunde der besten 16 qualifizieren zu können wie die FFC-Doppel Sarah Walter/Diana Ruttar, Bernd Stammnitz/Richard Schönekäse und Laura Wildner/Christopher Zentarra.
Sie lesen gerade: Christopher Zentarra nicht zu stoppen