openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft

17.10.202410:24 UhrVereine & Verbände
Bild: Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft
Spielerisch die Verständigung fördern: Das war das Motto der HarvestHunt 2024. (© Eure Landwirte – Echt grün e. V.:)
Spielerisch die Verständigung fördern: Das war das Motto der HarvestHunt 2024. (© Eure Landwirte – Echt grün e. V.:)

(openPR) Hannover, Oktober 2024 – Die Initiative Eure Landwirte – Echt grün e. V. setzte mit der diesjährigen HarvestHunt 2024 neue Maßstäbe für innovative Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft. Austragungsort der spannenden Influencer Challenge war der Hof Alswede in Gehrde, eine Gemeinde innerhalb der Samtgemeinde Bersenbrück im Norden des niedersächsischen Landkreises Osnabrück. Hier gelang es, die Verbindung zwischen Landwirten und Verbrauchern spielerisch und unterhaltsam zu stärken. Das Ziel: Die Bedeutung regionaler Landwirtschaft und nachhaltiger Produktion ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

Drei Influencer-Teams, darunter bekannte Namen wie #CanDerKoch, #FabiUndPhil, und #Nicollissimo, nahmen am Wettbewerb teil. Die Influencer mussten verschiedene landwirtschaftliche Aufgaben meistern, darunter Erntearbeiten und Quizfragen zu Ackerbau und Viehzucht. Eine zentrale Aktivität war die "RezepTour", eine Art Schnitzeljagd, auf der die Teams saisonale Zutaten ernten und anschließend zusammen mit erspielten Lebensmitteln aus dem Hofladen Alswede in einer Bauernpfanne zubereiteten. Die Challenge verfolgte das Ziel, die Bedeutung regionaler und saisonaler Lebensmittel hervorzuheben und das Verständnis für die harte Arbeit der Landwirte zu fördern.

Can der Koch konnte sich am Ende durchsetzen und die Challenge für sich entscheiden. Seine kreative Herangehensweise und sein Engagement in der Zubereitung des Gerichts überzeugten die Jury aus Landwirtschaft und Politik.

„Mit der HarvestHunt wollten wir zeigen, dass Landwirtschaft spannend, modern und nahbar ist,“ betonte Henrik Lübben, Vorstand von Eure Landwirte – Echt Grün e. V.. „Es geht uns darum, die Bedeutung regionaler Lebensmittel ins Rampenlicht zu stellen und dabei zu vermitteln, wie viel Arbeit und Wissen hinter jedem Produkt steckt, das auf unseren Tellern landet.“

Die HarvestHunt 2024 war nicht nur ein Highlight für die Influencer und ihre Communities, sondern sorgte auch für Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Die Challenge erreichte tausende Follower auf Plattformen wie YouTube und Instagram und brachte die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Landwirtschaft auf moderne, unterhaltsame Weise an ein breites Publikum.

Mit dieser Aktion zeigt Eure Landwirte – Echt grün e. V. einmal mehr, wie wichtig es ist, den Dialog zwischen Erzeugern und Verbrauchern zu stärken und gleichzeitig jüngere Zielgruppen für landwirtschaftliche Themen zu begeistern.

Video:
HarvestHunt | FOLGE 1 | DIE CHALLENGE STARTET JETZT

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1269922
 510

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR Influencer-Challenge

Bild: Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025Bild: Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025
Einladung Podiumsdiskussion „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ / Grüne Woche 2025
Sehr geehrte Damen und Herren, die Initiative _Eure Landwirte – Echt grün e. V._ und die Kampagne _MagDochJeder_ laden Sie herzlich zu einer exklusiven Podiumsdiskussion auf der Grünen Woche 2025 in Berlin ein. Thema: „ZukunftsBauer – Die Landwirtschaft von morgen gestalten“ Wann: 23.01.2024, 13:00 Uhr Wo: Halle 20, Bühne im Forum Moderne Landwirtschaft Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen – von Klimawandel und Nachhaltigkeit über gesellschaftliche Erwartungen bis hin zu geopolitischen Krisen. Gemeinsam werden wir mit La…

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Bank Harvest Swap (DB Balanced Currency Harvest Index Swap) - Verluste?
Deutsche Bank Harvest Swap (DB Balanced Currency Harvest Index Swap) - Verluste?
Zahlreiche Informationen zu Deutsche Bank Harvest Swap (DB Balanced Currency Harvest Index Swap), der über die Deutsche Bank AG angeboten wurde an Anleger. Anlegern wurde der Deutsche Bank Harvest Swap (DB Balanced Currency Harvest Index Swap) als sicheres Investment verkauft, nun zeigen sich 3 Jahre nach dem Abschluss erhebliche Verluste, nachdem die …
Bild: Bremer Werbeagentur closer gründet neue Marke: Outfluence - Die Influencer-Agentur für Outdoor-MarkenBild: Bremer Werbeagentur closer gründet neue Marke: Outfluence - Die Influencer-Agentur für Outdoor-Marken
Bremer Werbeagentur closer gründet neue Marke: Outfluence - Die Influencer-Agentur für Outdoor-Marken
… machen«, wächst. Outfluence ist die erste deutsche Agentur für Outdoor-Marken und geeignete Influencer. Wandern, Klettern, Jagen, Outdoor Cooking, Natur-Fotografie, Angeln, Landwirtschaft - was die Influencer von Outfluence verbindet, ist ihre Leidenschaft für Aktivitäten in der freien Natur. »Influencer-Marketing lebt von authentischer Inspiration, …
ISC3 sucht Innovator:innen im Bereich Nachhaltige Chemie & Klimawandel
ISC3 sucht Innovator:innen im Bereich Nachhaltige Chemie & Klimawandel
… durch Non-Food-Biomasse/organisches Abfallmaterial- usw.THG Minderung durch chemische und biotechnologische Lösungen:- Technologien zur Minderung von Methanemissionen in der Landwirtschaft oder auf kommunalen Mülldeponien- Leistungsstarke Alternativen zu fluorierten Gasen mit hohem Treibhauspotenzial- usw.Chemiebasierte Technologien zur Anpassung an …
Deutschland sucht das Super-Startup!
Deutschland sucht das Super-Startup!
… am 16. Juni in Frankfurt im TechQuartier statt. Als Partner der Future Agro Challenge Germany sucht die Andreas Hermes Akademie, mit freundlicher Unterstützung der Landwirtschaftlichen Rentenbank, Kandidaten für den weltweiten Wettbewerb und in diesem Rahmen auch Lösungen für zündende Geschäftsmodelle im Agri- und Foodbereich. Gerade in Zeiten von Corona …
Harvest Technology - zunehmende Marktdurchdringung & Marktposition
Harvest Technology - zunehmende Marktdurchdringung & Marktposition
… werden. Ein australisches Unternehmen, das seine strategischen Vorteile im Bereich der verschlüsselten Punkt-zu-Punkt-Datenkommunikation und -protokolle auf globalen Märkten nutzen möchte, ist die Harvest Technology Group (ASX: HTG; FSE: HTE, ISIN: AU0000082422). CEO Ilario Faenza ist mit der Umsetzung eines 36-monatigen Strategieplans mit dem Titel …
Bild: Digitale Schnitzeljagd beginntBild: Digitale Schnitzeljagd beginnt
Digitale Schnitzeljagd beginnt
… (WMG). Anmeldungen sind in den kommenden Tagen weiterhin möglich, egal ob mit Freunden oder als Teambuilding-Event. „Auch Kurzentschlossene können sich noch registrieren und sich der Challenge stellen“, laden Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, die Geschäftsführer der WMG, weiter zum Mitmachen ein. Die Teilnahme ist dabei ganz einfach, denn gespielt …
Strategische Spende von CULT Food Science an New Harvest
Strategische Spende von CULT Food Science an New Harvest
… Organisation, die sich auf die Förderung der wissenschaftlichen Forschung im nachhaltigen und ethischen Lebensmittelanbau konzentriert, unterstützt die revolutionäre Forschung im Bereich Zelluläre Landwirtschaft. Vancouver, British Columbia, 10. Februar 2022 - CULT Food Science Corp. (CULT oder das Unternehmen) (CSE: CULT) (OTC: CULTF) (FWB: LN0), eine …
Honor lädt zur Ostereiersuche
Honor lädt zur Ostereiersuche
… lebhaft zu: Skater und Tänzer stellen ihr Können unter Beweis. Und auch eine Band ist vor Ort, die für passende Stimmung zum Barbecue sorgt. Dann beginnt die Challenge: der Zuschauer begibt sich auf die Suche nach den clever versteckten Honor 5X und Honor 7 Smartphones. Jeder Teilnehmer der #HonorEasterHunt gewinnt einen Coupon Gutschein! Unabhängig davon, …
Bild: RUNE FACTORY – A FANTASY HARVEST MOON AB SOFORT IM HANDELBild: RUNE FACTORY – A FANTASY HARVEST MOON AB SOFORT IM HANDEL
RUNE FACTORY – A FANTASY HARVEST MOON AB SOFORT IM HANDEL
Hamburg, 12. März 2009: In Zusammenarbeit mit Rising Star Games veröffentlicht Eidos das beliebte Harvest Moon-Spielprinzip mit neuer und bahnbrechender Spieltiefe. Rune Factory – A Fantasy Harvest Moon wurde exklusiv für Nintendo DS entwickelt. Harvest Moon: Ein Name, der sich seit gut 13 Jahren mit vielen Veröffentlichungen quer durch das Buch der …
Harvest Technology: Smarte Drohnentechnologie für eine vernetzte Welt
Harvest Technology: Smarte Drohnentechnologie für eine vernetzte Welt
… bis zu militärischen Operationen. Besonders gefragt sind Technologien, die eine verlässliche Kommunikation und sichere Datenübertragung über große Distanzen hinweg ermöglichen. Harvest Technology Group Ltd. gehört zu jenen Unternehmen, die mit ihren Services eine sichere Kommunikation mit den Drohnen ermöglichen. Harvest Technology: Spezialisierung …
Sie lesen gerade: Harvest Hunt 2024 – Influencer Challenge begeistert für nachhaltige Landwirtschaft