(openPR) Der FSV Bernau konnte im Landesligaspiel gegen den SC Victoria Templin mit einem 3:1-Auswärtssieg glänzen, obwohl Neuzugang Victor Lochmann aufgrund einer Rot-Sperre fehlte. Stattdessen trat Ex-Profi Justin Möbius auf den Plan und trug mit zum Erfolg der Mannschaft bei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Patrick Hamel die Gäste mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit baute der FSV Bernau die Führung weiter aus, zunächst durch ein Eigentor von Lucas Liebisch (SC Templin), gefolgt von einem Treffer von Jean-Pierre Dellerue. In der Nachspielzeit erzielte Johannes Collin per Elfmeter den Anschlusstreffer für die Heimmannschaft, doch der FSV Bernau sicherte sich den verdienten 3:1-Sieg. FSV Bernau schaffte damit den Sprung auf Platz 7 der Tabelle und erholt sich vom schwachen Saisonstart der mit einer Niederlage gegen den SV Falkensee begann.
Am 05. Oktober empfängt der Club in Bernau die Mannschaft von BSG Stahl Brandenburg die an diesem Wochenende die Tabellenspitze abgeben mussten, da BSG ebenfalls gegen den “FSV Bernau Bezwinger” SV Falkensee verloren hat
Auch in diesem wichtigen Spiel muss allerdings Neuzugang Victor Lochmann (kam aus der Oberliga) noch pausieren. Man hofft aber, dass dann in den folgenden Spielen die Mannschaft komplett antreten kann und der Weg in Richtung “Tabellenspitze” fortgesetzt werden kann. Durch die Verstärkung durch Spieler aus höheren Ligen wie Möbius, Zdep, Lochmann und Torwart Gehrke sowie dem Aufbau eigener Spieler sind die Weichen gestellt.
Der Verein FSV Bernau hatte sich für die Saison 24/25 umstrukturiert in der 1. Mannschaft und diverse neue Spieler aus höheren Ligen hinzugeholt. Nach einem holprigen Start stabilisiert sich die Leistung und die Zuversicht auf einen höheren Tabellenplatz ist nicht illusorisch.











