openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BMKyourproto & Luminovo revolutionieren technische Kundenkommunikation

25.09.202408:00 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: BMKyourproto & Luminovo revolutionieren technische Kundenkommunikation
3 Jahre Partnerschaft zwischen BMKyourproto & Luminovo (© BMK Group GmbH & Co. KG  )
3 Jahre Partnerschaft zwischen BMKyourproto & Luminovo (© BMK Group GmbH & Co. KG )

(openPR)

Erfolgreiches Resümee nach drei Jahren Partnerschaft

Augsburg und München, 25. September 2024 – Seit drei Jahren gehen der Prototypenservice des Augsburger EMS-Unternehmens BMK und die Münchner Softwarefirma Luminovo Hand in Hand, um die Kommunikation zwischen Kunde und BMK auf das nächste Level zu heben. Das Ergebnis sind ein erfolgreiches Online-Kollaborationsportal und eine starke Partnerschaft.

Von der gemeinsamen Vision…
Mit der Entstehung des Prototypenservices BMKyourproto reifte 2021 auch die Vision heran, veraltete und unsichere Standards der Kundenkommunikation zu überwinden. Diese äußerten sich gerade in der Angebotsphase häufig in Form langer Feedbackschleifen via E-Mail sowie schwer nachvollziehbarer technischer Vorgaben. „Wir waren fest entschlossen, neue Wege zu gehen und die Möglichkeiten digitaler Schnittstellen umfänglich zu nutzen“, berichtet Tim Sievers, Leiter des Prototypenbaus, über die Anfänge von BMKyourproto. „In Luminovo haben wir von Beginn an einen Partner mit starkem Entwicklungspotenzial gesehen, auch wenn zum damaligen Zeitpunkt noch keine ausgereifte Software-Lösung existierte“, ergänzt Sievers.

“Damals war BMK eines der ersten Unternehmen, das an die innovative Idee von Luminovo glaubte. Diese frühe Unterstützung legte den Grundstein für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die bis heute anhält. BMKyourproto hat maßgeblich dazu beigetragen, Luminovo für den EMS-Markt weiterzuentwickeln”, erklärt Sebastian Schaal, Mitgründer und Geschäftsführer von Luminovo. Schon von Beginn an stand eine kundenzentrierte Herangehensweise im Vordergrund, um praxisnahe und funktionierende Lösungen für die tatsächlichen Probleme der Branche zu entwickeln. Diese Philosophie hat sich in der Zusammenarbeit mit BMK immer wieder als entscheidend erwiesen.

…zum gelebten Erfolg
Mit raschen Fortschritten gelang es BMKyourproto und Luminovo gemeinsam, die Datenübergabe und technische Klärungen im Angebotsprozess in eine nutzerfreundliche Online-Umgebung zu verlagern: Das BMKyourproto-Portal wurde geboren und verschaffte BMK eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung der europäischen EMS-Industrie. Das Portal bietet Zugriff auf den umfassenden ​BMK-Bestand elektronischer Teile, Alternativteil-Vorschläge und eine digitale Echtzeit-Anbindung an das weltweite Lieferantennetz von BMK. Es ermöglicht zudem die Instant-Kommunikation mit Kunden und kann so den oft ohnehin schon zeitkritischen Bestellprozess zusätzlich beschleunigen. Der Serverstandort in Deutschland und eine verschlüsselte Datenablage garantieren eine sichere Verarbeitung vertraulicher Daten und gewährleisten so die Einhaltung moderner Datenschutzstandards.

Jubiläum einer engen Entwicklungspartnerschaft
Nach drei Jahren intensiver Partnerschaft verzeichnet Luminovo ein starkes internationales Wachstum und eine kontinuierliche Expansion in den OEM-Bereich. BMK bleibt dabei weiterhin ein zentraler Bezugspunkt: „Während BMKyourproto eine maßgeschneiderte Software-Lösung erhält, profitiert Luminovo vom direkten Feedback eines führenden Unternehmens der Elektronikbranche“, so Sebastian Schaal. Im Juli haben beide Unternehmen gemeinsam ein erfolgreiches Webinar durchgeführt, das die Stärke der Zusammenarbeit einmal mehr unterstrichen hat. Das Jubiläum markiert nicht nur drei Jahre einer engen Entwicklungspartnerschaft, sondern auch den Beginn weiterer gemeinsamer Erfolge in der Zukunft.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1268307
 276

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BMKyourproto & Luminovo revolutionieren technische Kundenkommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Luminovo Pressearchiv

Bild: Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global SalesBild: Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global Sales
Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global Sales
MÜNCHEN [5. November 2025] – Luminovo, das KI-gestützte Softwareunternehmen, das die Elektronik-Lieferkette digitalisiert, gab heute die Ernennung von Clifton Lobo zum neuen Vice President of Global Sales bekannt. Lobo bringt bei Luminovo seine umfassende Erfolgsbilanz bei der Skalierung wachstumsstarker Software-Organisationen ein und steuert wertvolle Erfahrungen aus früheren Führungspositionen beim FinTech-Unicorn Pleo und dem an der NASDAQ notierten Unternehmen Freshworks bei. Diese strategische Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an d…
Bild: Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für ElektronikBild: Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für Elektronik
Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für Elektronik
Pionierarbeit im Bereich Nachhaltigkeit in der Elektronik mit Echtzeit Product Carbon Footprint Schätzungen 17. Juli 2024 – München, Deutschland. Luminovo kündigt eine neue Partnerschaft mit Sluicebox an. Gemeinsam revolutionieren die beiden Unternehmen die Art und Weise, wie Hersteller und Designer von Elektronik mit neuen Nachhaltigkeitsanforderungen umgehen, indem sie sofortige Schätzungen des CO2-Fußabdrucks nicht nur für einzelne elektronische Komponenten, sondern auch für Leiterplatten (PCBs) und ganze Baugruppen liefern. Neue Vorschr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
… der Adressaten entspricht. legodo hat deshalb einen Stresstest für Unternehmen als Online-Tool entwickelt, über den sie die Qualität der schriftlichen Kundenkommunikation sowie ihr Optimierungsengagement systematisch analysieren können. Als Ergebnis erhalten sie anschaulich ihr Stärke-/Schwächeprofil dargestellt, aus dem sie ihren möglichen Handlungsbedarf …
Bild: „Kundenkommunikation 3.0“ – Das semantische Internet schafft neue BeziehungenBild: „Kundenkommunikation 3.0“ – Das semantische Internet schafft neue Beziehungen
„Kundenkommunikation 3.0“ – Das semantische Internet schafft neue Beziehungen
Mit der Entwicklung zum Web 3.0 geht ein nachdrücklicher Wandel in der Kundenkommunikation einher. Eine andere Art der Verfügbarkeit von Informationen spielt dabei eine wichtige Rolle, aber auch neue Formen der Nutzerpartizipation. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Frühjahr …
Bild: Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global SalesBild: Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global Sales
Luminovo ernennt Software-Veteranen Clifton Lobo zum VP Global Sales
MÜNCHEN [5. November 2025] – Luminovo, das KI-gestützte Softwareunternehmen, das die Elektronik-Lieferkette digitalisiert, gab heute die Ernennung von Clifton Lobo zum neuen Vice President of Global Sales bekannt. Lobo bringt bei Luminovo seine umfassende Erfolgsbilanz bei der Skalierung wachstumsstarker Software-Organisationen ein und steuert wertvolle …
legodo day 2013: Intelligente Kundenkommunikation zum Anfassen
legodo day 2013: Intelligente Kundenkommunikation zum Anfassen
Der diesjährige legodo day am 13. Juni 2013 steht ganz im Zeichen intelligenter Lösungen für die schriftliche Kundenkommunikation. Über 80 Teilnehmer werden auf dieser Fachveranstaltung in Karlsruhe erwartet. In ihrem Mittelpunkt stehen sowohl Best Practices im Customer Communications Management (CCM) prominenter Unternehmen als auch neue Lösungsideen …
Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
Stresstest der schriftlichen Kundenkommunikation
… der Adressaten entspricht. legodo hat deshalb einen Stresstest für Unternehmen als Online-Tool entwickelt, über den sie die Qualität der schriftlichen Kundenkommunikation sowie ihr Optimierungsengagement systematisch analysieren können. Als Ergebnis erhalten sie anschaulich ihr Stärke-/Schwächeprofil dargestellt, aus dem sie ihren möglichen Handlungsbedarf …
Erfolgreicher B2B Projektvertrieb: die SPOK-Methode
Erfolgreicher B2B Projektvertrieb: die SPOK-Methode
Der Kunde im Mittelpunkt der Kommunikation (ddp direct) Wie können Vertriebsleiter die Kundenkommunikation so steuern, das die - passenden Kommunikationsmaßnahmen - zum richtigen Zeitpunkt - abgestimmt auf die jeweiligen Kaufentscheidungsphasen den Informationsbedarf der Kunden effektiv und vertriebsorientiert sicherstellt? Dieser Frage ist die Vertriebsberatung …
Bild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen PartnerschaftBild: Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und Georg Kohl GmbH (Georg Kohl) bündeln branchenspezifische Kompetenz in der professionellen Kundenkommunikation speziell für Energiedienstleister. Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung …
Bild: Info-Sheet veröffentlicht: Touchpoints und Kanäle im Sales- und After-Sales  von Kfz-BetriebenBild: Info-Sheet veröffentlicht: Touchpoints und Kanäle im Sales- und After-Sales  von Kfz-Betrieben
Info-Sheet veröffentlicht: Touchpoints und Kanäle im Sales- und After-Sales von Kfz-Betrieben
… sich in den letzten Jahren stark verändert. Daher hat die LDB Gruppe die wichtigen digitalen und stationären Touchpoints und Kanäle für eine gelungene Kundenkommunikation in einem Info-Sheet zusammengetragen.Früher waren diese Berührungspunkte geprägt durch den persönlichen Kontakt mit einem Autohändler und wurden lediglich durch digitale Angebote der …
Bild: Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für UnternehmenBild: Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
… Erfolg jedes Unternehmens, sei es ein kleines Start-up oder ein globaler Konzern. In einer Zeit, in der Kunden die Qual der Wahl hab Was ist Kundenkommunikation? Kundenkommunikation bezieht sich auf den Prozess, durch den Unternehmen Informationen austauschen und interagieren, um die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Dieser Prozess …
Bild: Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für ElektronikBild: Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für Elektronik
Luminovo schließt Partnerschaft mit Sluicebox und liefert erste Product Carbon Footprint Lösung für Elektronik
Pionierarbeit im Bereich Nachhaltigkeit in der Elektronik mit Echtzeit Product Carbon Footprint Schätzungen17. Juli 2024 – München, Deutschland. Luminovo kündigt eine neue Partnerschaft mit Sluicebox an. Gemeinsam revolutionieren die beiden Unternehmen die Art und Weise, wie Hersteller und Designer von Elektronik mit neuen Nachhaltigkeitsanforderungen …
Sie lesen gerade: BMKyourproto & Luminovo revolutionieren technische Kundenkommunikation