(openPR) Essen. Der Essener Buchautor Olav Esters stellt mit seinem Roman »Tödliche Vernissage – Sebastian von Plaunheim und der Fall Leonard« den ersten Band seiner fünfteiligen »Sebastian von Plaunheim«-Reihe vor. „Dieser Krimi entführt seine Leser in das moderne Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen“, erklärt Olav Esters.
Im Mittelpunkt der Kriminalserie steht der fiktive Ermittler der Essener Mordkommission Sebastian von Plaunheim. Mit Hilfe seines Teams und seiner Freunde löst er komplexe und anspruchsvolle Fälle. Immer mit dem Ziel, das dreißig Jahre zurückliegende Verschwinden seiner Schwester Eva aufzuklären.
In ihrem ersten Fall werden Sebastian und seine Kollege zu einem Mülheimer Immobilienmakler gerufen, auf dessen Laptop Bilder mit kinderpornografischem Material gefunden werden. Da kein weiterer Tatverdacht echter Pädophilie festgestellt werden kann, ist die Staatsanwaltschaft bereit, die Ermittlungen gegen ein Bußgeldverfahren einzustellen. Da wird der Verdächtige mit mehreren Messerstichen ermordet aufgefunden. Erste Ermittlungen führen die Ermittler zu einer Organisation, die im Immobilienmarkt in NRW eine entscheidende Rolle spielt.
"Mein Ziel ist es, die Leserinnen und Leser mit unterhaltsamen Fällen in das moderne Ruhrgebiet zu entführen. Vorbei sind Kohle und Stahl, heute bestimmen IT und Wissenschaft die Ruhr-Metropole.“, beschreibt Olav Esters sein Ziel.
Die komplette erste Serie ist auf fünf Bücher angelegt. Die ersten Bücher erscheinen bei Book-on-demand (BoD).
Buchdetails
- Tödliche Vernissage: Sebastian von Plaunheim und der Fall Leonard
Autor: Olav Esters
Verlag: BoD
Erscheinungsdatum: 09. März 2023
ISBN-10 : 3756811395 (Taschenbuch) - ISBN-13 : 978-3756811397
- Abmessungen: 12.7 x 2.21 x 20.32 cm,
- 426 Seiten
Genre: Regionalkrimi
Tödliche Vernissage ist im Buchfachhandel wie Amazon, Thalia oder Libri erhältlich. Alle Bezugsmöglichkeiten unter www.sebastian-von-plaunheim.de.










